Commifreak 65 #1 - Geschrieben 19. April 2017 Teilen #1 - Geschrieben 19. April 2017 Hi, hatte letztens 2 Mal folgendes Problem: Wollte mit meinem HN via WLAN im MSG ein Wert (via MWB) beobachten und dabei war auch VC Scope (für Diagramansicht) offen. Nach ca. 5 Mins kam einfach aus dem nichts "Hex-Net is communicating with VCDS-Cloud" (o.ä.), danach kam Adapter not initialized und danach Steuergerät antwortet nicht. Danach musste ich die Verbindung zum STG neu aufbauen, WLAN war noch verbunden. Das passierte dann bis zum reboot des HN nicht nochmal. Aber nach dem Reboot genau dasselbe nach ein paar Minuten. WLAN-Mode: AP (Da kan es eh nie mit VCDS-Cloud quatschen, warum also die Meldung?) Gibt es ein Fix dafür? Sehr nervig :/ 1 VCDS on an E6320 Link zum Beitrag
Master-D 117 #2 - Geschrieben 19. April 2017 Teilen #2 - Geschrieben 19. April 2017 Hatte ich auch schon mal. Weis auch nicht so recht das "Zeitfenster", wo das HN mit der Cloud kommunizieren will... Ich vermute mal das das HN selbst das Wlan nicht unterscheiden kann und sowohl im Ap als auch im Infrastruktur sich mit der Cloud verbinden will... warum auch immer.. Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #3 - Geschrieben 20. April 2017 Teilen #3 - Geschrieben 20. April 2017 Gerade im AP-Modus sollte das HN nicht mehr versuchen eine Cloud-Verbindung aufzubauen, unterscheiden kann es das - nur ob dahingehend bereits was umgesetzt ist weiß ich im Moment nicht. Als Workaround kannst du mal schauen ob sämtliche VCDS-Mobile Log-Dateien bereits synchronisiert sind bzw. dort ein bisschen aufräumen - was bereits helfen kann. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
TBAx 240 #4 - Geschrieben 20. April 2017 Teilen #4 - Geschrieben 20. April 2017 Ist das selbe Problem, wie bei mir, oder? Link zum Beitrag
Master-D 117 #5 - Geschrieben 20. April 2017 Teilen #5 - Geschrieben 20. April 2017 Scheint so... hatte ich auch letztens mal kurz auf Arbeit... Link zum Beitrag
Christian 1.517 #6 - Geschrieben 21. April 2017 Teilen #6 - Geschrieben 21. April 2017 Ich habe die Meldung auch immer mal wieder. Ich habe noch kein Muster gefunden wann es genau passiert. Es tritt auf jeden Fall nur auf, wenn ich über WLAN verbunden bin (nicht AP). Im Moment ist das HEX-NET nicht an der Cloud angemeldet. Da frage ich mich natürlich was es genau treibt Zu synchronisierende Dateien gibt es keine. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
hexe 238 #7 - Geschrieben 21. April 2017 Teilen #7 - Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Geht mir ebenso, gestern noch.... mitten im Scan kommt ne Meldung und bricht den Scan einfach ab. Auch die ständigen abrüche sind nicht wirklich lustig Bearbeitet 21. April 2017 von hexe 1 Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #8 - Geschrieben 25. April 2017 Teilen #8 - Geschrieben 25. April 2017 In einigen Fällen kann die Meldung ein Nebeneffekt sein, wenn das HEX-NET während eines Prozesses abstürzt und neu startet. Wenn ihr diese Fälle seht, schaut bitte mal ob es anhand der LEDs ein bestimmtes Verhalten zeigt (z.B. WLAN Verbindung verloren). Ebenso wäre es für uns gut zu wissen wann bzw. bei welchen Steuergeräten diese Probleme auftreten - vielleicht können wir ja kollektiv ein Muster erkennen. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Christian 1.517 #9 - Geschrieben 26. April 2017 Teilen #9 - Geschrieben 26. April 2017 Folgendes ist mir aufgefallen: LED: Die einzelne LED für die Steuergerätekommunikaion, die normal rot blinkt wenn aktiv kommuniziert wird, war nur noch grün. Szenario: Beobachtung von Messwerten im VCScope (Einstieg über Erw. Messwerte). Die Messwertauswahl habe ich dabei verändert. Steuergerät: Instruments Labels: 1K0-920-xxx-17.lbl Part No SW: 5N0 920 870 HW: 5N0920870 Component: KOMBIINSTRUMENT VDD 1216 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Commifreak 65 #10 - Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen #10 - Geschrieben 26. April 2017 LEDs hab ich noch nicht beobachtet, war aber im MSG, wie oben beschrieben VCDS on an E6320 Link zum Beitrag
MatthiasHEXNET 0 #11 - Geschrieben 7. Mai 2017 Teilen #11 - Geschrieben 7. Mai 2017 Hatte gestern auch Probleme mit der Kommunikation zum MSG (03F 906 070 BD), habe mir die Werte zur Verbrennungsaussetzer-Erkennung anzeigen lassen und mittendrin ist es Eingefrohren. Als ich dann das Fenster für Erw.Messwerte schließen konnte, habe ich gesehen das sich das \ | / | \ Symbol nicht mehr bewegt. Also raus aus dem STG und noch mal rein, dann ging es wieder. Das Spielchen 2-3 mal. Die LEDs vom HexNet konnte ich mir leider nicht ansehen als Beifahrer auf der AB Laut WiFi Anzeige am Laptop war es aber weiterhin verbunden. Sonst habe ich keine Probleme über WiFi im AP, außer das es mir langsamer vorkommt als mit Kabel. Kann man da noch was Einstellen oder ist das so? Link zum Beitrag
Commifreak 65 #12 - Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Teilen #12 - Geschrieben 9. Juni 2017 Hab gestern Service bei nem Passat 3B5 zurückgesetzt. Zwischendurch kam zwar die Meldung nicht, aber die Kommunikation wollte nicht wirklich. Folgendes konnte ich einfangen: Man beachte Inv. Msg. Type. @Sebastian, vielleicht fürs Protokoll - Weiss zwar nicht, ob das neu ist oder bekannt oder gar hilft - wollte es erwähnen, da es mit dem Hex-Net kam. VCDS on an E6320 Link zum Beitrag
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