Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Mikrocontroller für Baudratentest


Empfohlene Beiträge

Nein, dafür gibt´s bei uns in Kürze auch das Microcontroller unterstützte Hex COM.

Weihnachten wird wohl nichts mehr draus, aber lange dauerts nicht mehr....

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ach so.

In Eurer Bausatzabbildung sind 4 Chips zu sehen. Jetzt hab ich noch 2 Fragen :

 

1)

Ich hab angenommen, das einer von den ein Mikrocontroller ist.

Aber wenn nicht, was erledigen die anderen zwei Chips, außer MAX232 und L9637D ?

 

2)

Ist die Annahme richtig, daß der PC b.z.w. die PC-Software bei einem Interface

ohne Mikrocontroller mehr Kontrolle über die Kommunikation hat, weil die Daten 1:1 übertragen werden ?

 

Wenn ja, dann würde ich ein Interface ohne µC vorziehen und mich für Euer PCI Diag KKL Interface entscheiden.

 

 

Bis denn dann

TheIronFist

Link zu diesem Kommentar

Naja, was man auf dem Bausatz sieht, ist ein KKL Interface, deshab sind 2 L9637D verbaut, ein die anderen beiden sind max 232 und spannungsregler.

Richtig, bei unseren Interface wird die Kommunikation PC-> Fahrzeug vom PC übernommen, d.h. die Pegel der RS232 Schnittstelle werden in die ISO9141 konformen Pegel umgesetzt.

Unsere Interface haben den Vorteil, auch mit anderer Software als VAG-COM zu funktionieren.

Es gibt so allerhand KFZ Software, die damit läuft, getestet mit Glindemann, Vw-tool, Tuning Software von mth, diversen Tachotools...

 

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.