Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Ross Tech Hex V2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir das Ross Tech Hex V2 Enthusiast Version mit 3 Fins von PCI gekauft für meinen A6 4G.

Folgende Situation:

Software installiert, Interface per USB mit Auto verbunden, Anschlusstest durchgeführt, Interface blinkt grün, soweit OK. Danach gleich noch registriert.

Danach Fehler ausgelesen, Interface blinkt rot/grün während Fehler auslesen, auch noch OK.

Am nächsten Tag versucht auf Steuergeräte zuzugreifen, Interface blinkt schon nach Anschluss am Fahrzeug rot/grün und piept auch noch, Zugriff auf Steuergerät aber möglich.

Blinken und piepen sofort bei anschliessen für mich nicht verständlich.

Heute, beim erneuten Fehlerauslesen, blinkt Interface nach Anschluss grün und bei auslesen dann wieder rot/grün, so wie es sein soll.

Kann mir einer erklären warum es einmal gleich rot/grün leuchtet und piept und einmal nicht.

Ausserdem sehe ich am Laptop nicht ob das Interface am USB hängt oder nicht, kein Hinweis unter dem Gerätemanager, auch nicht wenn ich es am Fahrzeug angeschlossen habe, aber es funktioniert.

Situation einfach als gegeben hinnehmen, oder habe ich irgendwo noch einen Fehler??

Grüsse

  • Like 1
Link zum Beitrag
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sascha,

 

das HEX-V2 blinkt (einseitig) grün während des Bootvorganges. Ist es danach nur am PC/Laptop (über USB) angeschlossen blinkt es (beidseitig) blau. Am PC/Laptop (über USB) und gleichzeitig am Fahrzeug angeschlossen, blinkt es grün. Während der Kommunikation blinkt es rot/grün. Schließt man es nur Fahrzeug-seitig an, blinkt es gelb. Sofern nach dem Bootvorgang keine USB Enumeration (also Erkennung seitens des Betriebssystemes) erfolgt, gehen die LEDs wieder aus.

 

Das von dir beschriebene Verhalten, sprich direkt beim Anschluss rot/grün blinken und piepen, sollte nicht auftreten - wurde vielleicht kurz vorher ein Firmwareupdate durchgeführt? Wenn du die Situation noch einmal reproduzieren kannst, mach doch bitte mal ein Video und häng es hier an bzw. schick es uns zu.

 

Die aktuellen Ross-Tech Interfaces werden im Gerätemanager übrigens unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" aufgeführt, ich habe dazu mal einen Screenshot vom HEX-V2 angefügt.

Windows_DeviceManager_RossTechHID.png

Bearbeitet von Sebastian
Screenshot nachgereicht.
  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

 

danke, dass Du das Blinkverhalten vom HEX-V2 hier mal erklärt hast!

Es wäre super, wenn das Handbuch mal aktualisiert werden und die Änderungen die mit den neuen Interfaces kommen (z.B. das Blinken), die Registrierung, Firmware-Update, etc. einfließen würden...

 

Servus,

    Michael 

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

nachdem die WIKI nun wieder lauffähig ist, sind wir derzeit dabei die einzelnen Partien des Handbuchs nachzuarbeiten - genau die von dir genannten Punkte sind ganz oben auf der Todo-Liste.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

danke erst mal für die Rückmeldung. Verhalten Interface nach erneutem verbinden so wie es sein sollte, nach Anschluss am Fahrzeug kurz einseitig grün, dann auf grün blinkend. Kein Firmwareupdate durchgeführt.

Interface auch gefunden unter Eingabemedien, soweit alles OK.

Wenn ich das blinken und piepen nochmals haben sollte, werde ich ein Video machen und dir schicken.

Kannst du dir erklären warum dies so war???

das mit der K-Line war schon komisch, bei den ersten zwei Mal hatte der Anschlusstest bei den K-Lines mit "nicht OK"  angezeigt, nachdem komischen blinken und piepen war dann ,so viel ich noch weiss,  diese Verbindung auch OK.

@sebi80 danke dir auch für den Hinweis, aber alles original verbaut.

Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

 

schwer zu sagen ohne die genaue Situation zu kennen - jetzt wo du schreibst der Anschlusstest schlug fehl, könnte ich mir vorstellen das aus einem unbekannten Grund ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung erkannt worden ist. Alles jedoch nur Vermutungen, ich behalte es mal auf dem Radar und würde dich wie gesagt bitten mir/uns kurz Bescheid zu geben, sofern es nochmals auftritt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Guten Morgen Sebastian,

wie gesagt, wenn es nochmal passiert mache ich ein Video und lass es euch zukommen.

Danke nochmals.

 

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.