Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Inspektion Rückstellung


Empfohlene Beiträge

Am ‎13‎.‎06‎.‎2018 um 00:22 schrieb mrheft:

Und noch etwas. Wird es das automatische Rücksetzen für diese Steuergeräte jemals geben oder nicht?

Bringt es was wenn man Steuergeräteabbilder und so weiter einsendet???

2097070074_Fehler_FrdiesesSteuergertliegenkeineInfo.JPG.acae70aaedcfc7e08917221d1cd1d4e1.JPG

 

 

das wäre schön wenns mal wieder geht, gibt's hier mal Infos?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb audibiturbo:

das wäre schön wenns mal wieder geht, gibt's hier mal Infos?

Es ist in Arbeit 😉

 

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Den Überblick hat nur Sebastian.

  • Sad 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi, mir ist heute die gleiche Meldung beim Rücksetzen meines Passat B7 TDI (CFFB) Bj. 2014 angezeigt worden.

Warum kann VCDS das Steuergerät nicht automatisch auslesen und zurücksetzen?

 

Braucht Ihr dazu noch ein Abbild? Und wenn ja, wie lese ich denn die benötigten Daten aus?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Darf ich zu Tema "Öl und Service Rückstellung noch eine Frage stellen ? möchte nich extra Tread aufmachen

 

Fahrzeug Passat B8 MJ2015 mit AID

 

Also mit Service Rückstellung kein Problem , aber Öl Service lässt sich nicht auf 30000 hochklettern , sobald ich WIV Max wert laut Anleietung auf 30000 ändere erscheint nur 28000 und 681 tag am Auto , wenn ich die Werte nidrieger als 28000 eintrage werden die auch am Auto angezeigt , und Zeit steht dan wie es sein soll auf 730 Tage

 

Alle Werte die grösser als 28000 bringen am Auto nur 28000 und Tageszähler wird immer weneget z.bsp  28500 bring am Auto  28000 und 718Tage und so weiter, wie gesagt 30000 bring am Auto 28000 nd 681 Tag

 

Bin etwas verwiert...

Link zu diesem Kommentar

Das ist ok. Du trägst ja nur die maximalen Werte ein.

Das Fahrzeug errechnet anhand deines Fahrprofils die realen Werte und da kommen nicht immer die Maximalwerte dabei raus.

 

Beobachte die Anzeige mal regelmäßig und du wirst feststellen, dass 1 realer Tag nicht unbedingt einem bei der Anzeige entsprechen wird bzw. du weniger Kilometer fährst, als das Fahrzeug bei den Serviceanzeigen abzieht.

 

Ich kann das bei mir immer schön beobachten. Wenn ich viel Kurzstrecken fahre, gehen die Zähler schneller nach unten, fahre ich einmal eine längere Strecke auf der Autobahn gehen die Zähler wieder nach oben. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#33 - Geschrieben (bearbeitet)

Danke für schnelle Antwort, aber sollte die Zähler doch nich  zumindest vom 30000 anfangen zu zählen ?

Warum die eingetragene werte unter 28000km  ergeben mir automatisch 730 Tage ? , sprich wenn ich weniger km eintrage , bekomme ich mehr Zeit zu verfügung

 

P.s. kann mann ewentuel den Fahrprofildaten beim Öl Service reset auch resetten ?

 

danke im voras

 

Bearbeitet von Leshy
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Leshy:

Danke für schnelle Antwort, aber sollte die Zähler doch nich  zumindest vom 30000 anfangen zu zählen ?

Nein, wie gesagt, das Fahrzeug errechnet sich die Zahlen abhängig vom Fahrprofil.

 

Ich hatte mal meinen Octavia vom Ölservice geholt und hatte nur 21000km bis zum nächsten Service in der Anzeige stehen. 

 

vor einer Stunde schrieb Leshy:

P.s. kann mann ewentuel den Fahrprofildaten beim Öl Service reset auch resetten ?

Nein.

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Christian:

ch hatte mal meinen Octavia vom Ölservice geholt und hatte nur 21000km bis zum nächsten Service in der Anzeige stehen.

Dann nimm mal das Blei aus den Schuhen😂

  • Haha 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb tigerkatze:

Dann nimm mal das Blei aus den Schuhen😂

Es war eher das Gegenteil.... ein halbes Jahr nur Kurzstrecken und das wollte der TSI überhaupt nicht. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre auch nur Kurzstrecke, bis auf 4x im Jahr a 1500 KM Autobahn. Meine KM bis zum nächsten Service liegen immer um die 30000KM/730Tage.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
#38 - Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb tigerkatze:

Ich fahre auch nur Kurzstrecke, bis auf 4x im Jahr a 1500 KM Autobahn. Meine KM bis zum nächsten Service liegen immer um die 30000KM/730Tage.

@tigerkatze

aber du findest 28000KM und 681Tage auch ok ? oder muss mann gedanken machen ?

mich hat etwas erretiert , dass wenn ich weniger KM als Max Wert eintrage Bleiben die Tage bei 730

Bearbeitet von Leshy
Link zu diesem Kommentar

Das Ganze geht ja nach Fahrweise. Der Wert der zuerst erreicht wird (KM oder Tage) ist maßgebend für die Maßnahme. Fahre ich ruhig und besoonen, sind es mehr KM bis zum Service, Fahre ich allerdings einen heißen Reifen, sind es weinger KM bis zum Service. Was ja auch logisch ist, mehr Strapaze, mehr Verschleiß.

vor 3 Stunden schrieb Leshy:

Ne, da musst dur keine Gedanken machen, höchstens die Fahrweise anpassen. Dann wird das beim nächsten Service evtl. anders aussehen.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Habe ausprobiert,  mit deselben Ergebniss ,  was auch zu erwarten war .  Software ist nicht anders als "Batch File" für VCDS. Trotzdem danke , ausprobieren sollte mann alle möglichkeiten 🙂

Link zu diesem Kommentar

Bleibt ja noch die Frage, ob man das Fahrprofil, auf dessen Grundlage die Serviceberechnung erfolgt, reseten kann.

 

Ich könnte mir vorstellen im MSG.

 

Weiß das jemand ?

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar
#44 - Geschrieben (bearbeitet)

Also diese Erfahrungen, die ihr gemacht habt, kann ich leider nicht teilen.

Nach dem Service/ Inspektion (Ereignisse treffen immer gleichzeitig ein, da ich im Jahr 30tkm /- 1000km fahre), stehen immer die vollen 30tkm/730d im 5F. 

Und ich war nun schon 4x zum Service/ Inspektion, mit dem Auto. 

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Nein, im 5F unter Menü Service. 

 

Car->Setup- Service, oder so ähnlich.

 

Ich schau dann noch mal nach. In der MFA steht das nicht mehr, beim G7. 

 

War noch beim G6 so.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Bitte nichts verwechseln. Die Anzeige erfolgt beim Golf 7 im Infotainment (5F), die Daten stammen aber aus dem STG 17 (Schalttafeleinsatz)

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Jo, jo ich weiß.  Die visuelle Darstellung, für den Nutzer, ist im 5F.  Das meinte ich damit.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich möchte mich für Eure Anleitungen bedanken, hatte das Problem das ich bei einem Sportvan die Ölwechselanzeige nicht zurück gesetzt bekam,

Auto hatte erst vor knapp 5000 km einen Ölwechsel in der Werkstatt, keine Ahnung was die da zurück gesetzt haben 🥵

Golf 5 TDI 1,9l

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.