Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Hardware aber welche


Empfohlene Beiträge

#26 - Geschrieben (bearbeitet)

hier der gewünschte Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vcds-rosstech-hex-can-adapter-orginal-reserviert-/662990520-223-5195

 

Für den Fall, dass die Anzeige zurückgezogen wird, im Dateianhang ein PDF Abdruck.

 

Edit:

Es sind aber noch mehr seltsame Geschäftsideen unterwegs. Am 28.05 unterrichtete ich den PCI Geschäftsführer darüber, dass da jemand seltsame Dinge verbreitet. Da wird dann das veraltete HEX+CAN für 439 € angeboten. Auf Nachfrage hieß es dann, dass fürs HEX V2 zukünftig jährlich um die100 € Updategebühren zu zahlen sind, daher wäre das alte HEX +CAN mit noch 5 Jahren kostenfreien Updates halt günstiger.

 

Ich hänge die Pdfs dazu mal ran, wenn sie nicht gewünscht sind, könnt ihr sie ja löschen.

 

 

 

 

VCDS Rosstech Hex Can Adapter.pdf

VCDS-Angebot.pdf

VCDS - Schriftverkehr.pdf

Bearbeitet von Waeller
Link zu diesem Kommentar

Klingt für mich aufgrund der Aussage eher nach einer Produktfälschung, als einem Originalsystem. Alle originalen Ross-Tech HEX, HEX+CAN, KII/KEY, Micro-CAN sowie HEX-V2 und HEX-NET Systeme sind problemlos mit den aktuellen und bis auf weiteres zukünftigen VCDS Versionen kompatibel.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#28 - Geschrieben (bearbeitet)

Die alten Hasen werden da skeptisch, aber der unbedarfte Neueinsteiger, der hat doch kaum ne Chance, das zu erkennen. Ich hatte oben noch mal editiert.

Bearbeitet von Waeller
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Waeller:

Es sind aber noch mehr seltsame Geschäftsideen unterwegs. Am 28.05 unterrichtete ich den PCI Geschäftsführer darüber, dass da jemand seltsame Dinge verbreitet. Da wird dann das veraltete HEX+CAN für 439 € angeboten. Auf Nachfrage hieß es dann, dass fürs HEX V2 zukünftig jährlich um die100 € Updategebühren zu zahlen sind, daher wäre das alte HEX +CAN mit noch 5 Jahren kostenfreien Updates halt günstiger.

Das hat mit Sicherheit niemand bei PCI oder auch Ross-Tech gesagt oder geschrieben! Die Aussage ist FALSCH !!!

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#30 - Geschrieben (bearbeitet)

https://store.ross-tech.com/shop/vchuc/

 

Auf der Seite wird auf die Updates auch hingewiesen, dass für die alten Tool ungewiss, ist ob die Software weiter gewährleistet sind

 

 

Auszug:    Software updates on this product are not guaranteed to exist for more than one year. Our new generation products can be found on our Enthusiast System page.

Bearbeitet von Tayler25
Link zu diesem Kommentar

Was allerdings auch schon seit 17 Jahren genau so im Kleingedruckten steht. Wir haben Updates immer für maximal 12 Monate ab Kauf garantiert, daran hat sich nichts geändert.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammmen und an alle Mitleser,

kurze Rückmeldung bezüglich HEX V2 Upgrade. Heute im Ladenlokal Upgrade (Interfacewechsel) durchgeführt, alles tiptop ohne Probleme.

Anbei kurzer Scandauervergleich bei  gleicher Laptophardware und Auto:

Scandauer alt  Ende----------------------------(Dauer: 03:04)-----------------------------

Neu                 Ende----------------------------(Dauer: 01:23)-----------------------------

 

Hex Can USB vs. HEX V2.

Diagnose Laptop Intel Atom Cpu (nicht der schnellste).

Fazit: Vor Ort vorbei fahren und umschauen lohnt sich......

Grüße

Markus

  • Like 2

Golf6 MJ2011 2.0TDI 103KW MKB:CFFB GKB:LNZ

Link zu diesem Kommentar
Am 7.6.2017 um 19:30 schrieb Schorni:

Lese mal im Forum. Das ist nun etliche Male besprochen.

und weil es sooft besprochen worden ist, können es Unbedarfte finden ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

*gääähn*

 

Steht genug davon HIER im Forum.
Und mit meiner Aussage war nicht der ********************** gemeint. :P:D

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Kann man beim Kauf eines gebrauchten Interface rausfinden was hinter der Lizens alles steht? Oder mit dieser ob es Original ist? Wenn ja , wie ?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Tayler25:

Kann man beim Kauf eines gebrauchten Interface rausfinden was hinter der Lizens alles steht? Oder mit dieser ob es Original ist? Wenn ja , wie ?

Moin. 

Zu Schornis Aussage möchte ich mal Folgendes hinzufügen:

 

-nur kaufen wenn die Quelle ABSOLUT seriös ist. Bei "günstigen" Angeboten Finger weg!

-von "wem" ist das Interface? AI, MFT ect. ? Oder doch PCI... 

Nach meiner bisherigen Erfahrung, ich habe noch Eins von AI, hat PCI einfach den besten Support! Aktive Mitglieder und mit Sebastian an der Spitze eine runde Sache. 

 

Abschliessend bemerkt:

Man(n) schraubt sich für zig-hundert-Euro "Bling-Bling" ans Auto aber für ein, heutzutage, absolut notwendiges "Werkzeug" will man kein Geld ausgeben...

 

Beispiel:

Ich habe mein Interface damals NEU gekauft und nutze es seit gut 10 Jahren. Hat 400€ gekostet. Hat sich für mich schon locker 10-Fach amortisiert! Und ich nutze es "nur" privat!

 

Fazit: "Einfach" ein neues Interface beim "Richtigen" kaufen und Alles ist gut!

 

Just my two cents...

 

Bernd

VCDS-User aus der Ecke Öttingen (86759)

 

Aktuelles KFZ: Audi Q7, 4.2L FSI, EZ.:08/2006

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Sebastian:

Alles direkt in meiner Signatur - Sebastian@Ross-Tech.com

Danke jetzt hab ich es auch gefunden :-( 
Aber über dass Forum geht es so leider nicht . Suche mich gerade durchs Forum nach weiteführenden Infos. Auch wie man das Profiel ergänzen kann :_)

Link zu diesem Kommentar

Dein Profil kannst du bearbeiten, indem du oben rechts auf deinen Benutzernamen klickst und dann "Profil" auswählen. Dort gibt es dann "Profil bearbeiten" und du kannst die Informationen hinterlegen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BadBoy99:

Dein Profil kannst du bearbeiten, indem du oben rechts auf deinen Benutzernamen klickst und dann "Profil" auswählen. Dort gibt es dann "Profil bearbeiten" und du kannst die Informationen hinterlegen.

Danke für die Info. Habe ich gerade  gefunden. Aber zum Beispiel den Airbag Sachkundenachweis kann man wohl jetzt nicht mehr Ändern.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das kannst du absichtlich nicht ändern, da du den Nachweis an PCI schicken musst und das Team von PCI die Information eingibt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.