Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Ich habe mir das VCDS PRO Programm gekauft und mit CD installiert. Anschlusstest verlief gut. Alles i.O.

Bei "ÜBER" steht jedoch Lizenzstatus "nicht aktiviert". Habe ich etwas falsch gemacht? Installiet habe ich von CD, danach nochmal vom Download weil ich dchte dass es vielleicht dran liegen könnte. Von CD stand "nicht registriert/nicht aktiviert" jetzt nur noch nicht aktiviert. 

Wäre über jede Hilfe dankbar.

 

Grüße

Walde

vcdspro anschlusstest.JPG

Bearbeitet von WaldeWuckert
Link zu diesem Kommentar

Hmm... sehr leer die Datei. Hast du Informationen entfernt? Dann fragen wir halt der Reihe nach...

 

1. Hersteller/Modell des PC/Laptops?

2. Betriebssystem? Version/Service Pack?

3. Anti-Virus o.ä. installiert? Wenn ja, welche?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe nichts entfernt. Die Datei wurde hochgeladen wie sie ist.

 

1. Asus EeePC

2. Win XP 32Bit V2002 ServicePack3

3. Avira

 

von der Leistung her müsste es gehen den Vorgaben nach. Ich habe noch ein Lenovo mit Win10 an dem ich es probieren könnte. Jedoch wird das Programm ja auch für winXP/32bit angeboten.

 

Danke im Voraus

Bearbeitet von WaldeWuckert
Link zu diesem Kommentar

Avira komplett runter werfen (deaktivieren reicht nicht) und nochmal testen, ich vermute mal Avira steckt die Anwendung in eine Sandbox/Sandkasten und daraus entstehen die Probleme. Generell wäre es empfehlenswert auf eine neuere Windowsversion zu aktualisieren, wir werden die unterstützung für Windows XP/Vista sehr wahrscheinlich bald einstellen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe avira runtergeschmissen und neu  pc gestartet. Immer noch das selbe Problem. Wenn Ihr XP bald nicht supportet würde ich umsteigen. Aber noch wird es supportet und müsste ja demnach funktionieren. Was kann ich noch machen?

vcds 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb WaldeWuckert:

Hallo. Ich habe mir das VCDS PRO Programm gekauft und mit CD installiert. Anschlusstest verlief gut. Alles i.O.

Bei "ÜBER" steht jedoch Lizenzstatus "nicht aktiviert". Habe ich etwas falsch gemacht? Installiet habe ich von CD, danach nochmal vom Download weil ich dchte dass es vielleicht dran liegen könnte. Von CD stand "nicht registriert/nicht aktiviert" jetzt nur noch nicht aktiviert. 

Wäre über jede Hilfe dankbar.

 

Grüße

Walde

vcdspro anschlusstest.JPG

Anschlußtest OK, diesen auch gespeichert?

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert generell auch (noch) unter Windows XP/Vista, die Frage ist halt was bei dir nicht passt. Vollständige Schreibrechte im Installationsordner wären eine mögliche Ursache.

 

Auf dem Desktop ist noch eine VAG-COM 504 Verknüpfung. Hand auf's Herz - war auf dem Laptop mal eine, sagen wir mal, manipulierte VAG-COM/VCDS Version mit einem "nicht-originalen" Interface installiert? Wenn ja, die komplette Windows Installation einmal neu aufsetzen - idealerweise komplett das Laufwerk formatieren, damit keinerlei Rückstände bleiben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Sebastian:

Es funktioniert generell auch (noch) unter Windows XP/Vista, die Frage ist halt was bei dir nicht passt. Vollständige Schreibrechte im Installationsordner wären eine mögliche Ursache.

 

Auf dem Desktop ist noch eine VAG-COM 504 Verknüpfung. Hand auf's Herz - war auf dem Laptop mal eine, sagen wir mal, manipulierte VAG-COM/VCDS Version mit einem "nicht-originalen" Interface installiert? Wenn ja, die komplette Windows Installation einmal neu aufsetzen - idealerweise komplett das Laufwerk formatieren, damit keinerlei Rückstände bleiben.

Hallo, nein die war lizensiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb WaldeWuckert:

Hallo, nein die war lizensiert.

Schick mir bitte die Seriennummer aus der alten Version und der neuen Version mal per Mail (Adresse siehe Signatur). Da die alte noch installiert ist, findest du sie im Menü VAG-COM > Über respektive VCDS > Über in der neuen Version. Generell wäre es hilfreich zu wissen, ob das Problem auch auf einem anderen PC/Laptop auftritt - dann könnten wir die Interfacehardware als Ursache ausschließen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb WaldeWuckert:

Hallo, ja gespeichert und dann auf "Über" gegangen.

Und da erscheint dann auch die Seriennummer?

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Sebastian:

Schick mir bitte die Seriennummer aus der alten Version und der neuen Version mal per Mail (Adresse siehe Signatur). Da die alte noch installiert ist, findest du sie im Menü VAG-COM > Über respektive VCDS > Über in der neuen Version. Generell wäre es hilfreich zu wissen, ob das Problem auch auf einem anderen PC/Laptop auftritt - dann könnten wir die Interfacehardware als Ursache ausschließen.

Hallo,

ich werde keine Seriennummern versenden.

 

Soeben habe ich das Programm auf einem Lenovo mit win10 installiert. Mit Admin Rechten und nachdem ich Avira runter geschmissen habe. Aber das Problem ist das selbe. Habe Systeminfo mit angehängt.

Unbenannt.JPG

SystemInfo.txt

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb WaldeWuckert:

ich werde keine Seriennummern versenden.

Wenn ich/wir als Hersteller bzw. Vertriebspartner danach fragen, ist das nicht als Bitte gedacht - sondern ist eben notwendig um die zu helfen. Es gibt noch eine Möglichkeit, welche sich nun durch deinen Test auf dem anderen PC/Laptop aufdrängt, um das zu prüfen benötige ich die BIN-Dateien aus dem Ordner C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\.

 

@tigerkatze Wenn du siehst das von uns jemand an einem Problem wie diesem (also etwas mit VCDS selbst bzw. der Lizenz) bereits dran ist, würde ich darum bitten nicht dazwischen zu funken. Danke. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich habe dir per Mail die Seriennummer geschickt die nicht funktioniert. Auch auf dem Lenovo nicht, der absolut keine Programme drauf hat weil meine Frau Ihn zum Arbeiten nutzt. Ich finde es schon ungewöhnlich dass man in einem Forum nach Seriennummern gefragt wird.

Link zu diesem Kommentar

Du hast offensichtlich ein Problem mit der Lizenz/Aktivierung der Software, daher ist nur natürlich das wir dem auf den Grund gehen. Ich mache das hier gerade in meiner Freizeit an einem Samstag Abend. Statt also mit mir zu diskutieren, würdest du dir und mir viel Zeit/Nerven sparen, wenn du einfach genau das tust was ich geschrieben habe.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sebastian:

Du hast offensichtlich ein Problem mit der Lizenz/Aktivierung der Software, daher ist nur natürlich das wir dem auf den Grund gehen. Ich mache das hier gerade in meiner Freizeit an einem Samstag Abend. Statt also mit mir zu diskutieren, würdest du dir und mir viel Zeit/Nerven sparen, wenn du einfach genau das tust was ich geschrieben habe.

Dankesehr für die Unterstützung.

Ich will dich nicht am Wochenende aufhalten und werde am Montag beim Support anrufen und das per Teamviewer lösen.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.