Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung
Master-D

Aktuelles Update wozu net framework

Empfohlene Beiträge

Bei der Installation des Update´s verlangt er das Net framework 4.6.2 installiert werden soll, wenn nicht möchte er es downloaden. Aber der Download funktioniert nicht.

 

Wozu wird es benötigt.  habe es jetzt manuell aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Das .NET 4.6.2. Framework wird für das neue CSVConv und VCScope benötigt.

Welches Betriebssystem hast du im Einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arbeitsrechner Wind.  Dort wollte er das Net framework haben. Zu Hause win 10. Aber dort noch kein Update gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Master-D:

Arbeitsrechner Wind.  Dort wollte er das Net framework haben. Zu Hause win 10. Aber dort noch kein Update gemacht.

Kannst du genauer sagen um welche Windows-Version es sich handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry.. Musst etwas schnell gehen. WIN 7 ist gemeint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Windows 10 sollte es nicht installieren wollen, da Windows 10 bereits mit .NET 4.6.2 ausgeliefert wird.

 

D.h. der Installer sollte sich nur bei Win7 (SP1) und Windows 8.1 melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er auch gemacht, aber der Download hat nicht funktioniert. Musste es auch manuell downloaden.

System: Win 7 Home Premium SP1


Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#9 - Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann auch bestätigen, dass der automatische Download des .NET Pakets über den VCDS Installer scheiterte. Habe die Meldung weggeklickt sorry......irgendwas mit Content Length... (Win 7 SP1)

bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis, schaue ich mir gerade an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe oben im Beitrag gelesen, dass beim Update der VCDS-Software ein neues Framework installiert sein sol. Die Meldung habe ich bei der Aktualisierung der Software auch erhalten. Ich habe anschließend versucht über die Windows Update-Funktion meines 64-Bit Win 7 Pro SP1 herauszubekommen, welche Version bei mir zur Zeit installiert ist. Bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Habe den Framework 4.6 bei Microsoft heruntergeladen, um ihn zu installieren, und das Wizard Shield vermeldet, dass ich bereits eine aktuellere Version auf meinem Lap Top habe. Was kann oder soll ich nun tun?

 

MFG F.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du benötigst für die neuen Plugins (VCScope und CSVConv) die aktuellste Version vom .NET Framework. Achte bitte auf die genaue Versionsbezeichnung, 4.6 ist nicht gleich 4.6.2.

 

Das hier ist die passende .NET Framework Version:

vor 5 Stunden schrieb tigerkatze:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Problem gefunden, die Download-Links im Setup/Installer zum .NET Framework waren falsch. Die korrigierte Version geht im Laufe der Nacht online.

 

// Nachtrag, den aktualisierten PCI Installer findet ihr hier:

 

http://www.ross-tech.de/downloads/pci

 

(Rückmeldung ergebeten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Das .NET 4.6.2. Framework wird für das neue CSVConv und VCScope benötigt.

Heißt das dann, diese beiden Programme werden mit älteren Windows-Versionen (XP, Vista) nicht funktionieren? NET 4.6.2 gibt es nur für Win 7 und neuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ricardo:

Heißt das dann, diese beiden Programme werden mit älteren Windows-Versionen (XP, Vista) nicht funktionieren? NET 4.6.2 gibt es nur für Win 7 und neuer?

 

Das ist korrekt und war eine bewusste Entscheidung.

 

Der Support für Windows XP und Windows Vista wurde seitens Microsoft eingestellt.

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

 

Aber bevor jetzt  Panik ausbricht, kann ich dich beruhigen - für diese abgekündigten Betriebssysteme werden weiterhin die alten VCDS Plugins installiert. 

Die Kunden mit XP und Vista haben somit keinen Nachteil gegenüber früheren Versionen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Etwas zum Hintergrund...

 

...seitens Ross-Tech, USA wird XP/Vista noch offiziell unterstützt. Da wir jedoch im Support immer wieder Probleme sehen und aus unserer Sicht Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis mehr steht, wird es zumindest was die (in Deutschland) neu entwickelten Plugins angeht die eindeutige Systemoraussetzung ´"Windows 7 und neuer" geben. Wie Christian bereits schrieb, Kunden mit XP/Vista entsteht zum bisherigen Zustand kein Nachteil, denn die alten Plugins laufen bei diesen weiter. Nur hat man dann eben keinen Zugriff auf die neueren Lösungen. Da wir diese ausbauen werden und weitere Lösungen hinzukommen, wäre es jedoch anzuraten eben auf ein aktuelles Betriebssystem zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm an der Unterhaltung teil

Du kannst jetzt antworten und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an und antworte über deinen Account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.