Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Golf Combi 2002


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und sage hallo. Ein tolles Forum und so komplex, das ich nicht durchsteige. Warscheinlich ist die Frage schon 1000x gestellt worden. Ich fahre einen Golf Combi Bj.2002. Habe VAG COM 409.1 und ein OBD-II

Interface bei ebay gekauft. Die Softwre scant aber findet kein Steuergerät. Als Auto habe ich Golf angewählt.

Es geht nichts. Die Diode am Interface leuchtet Blau. Das ist alles. Was mache ich falsch?? :(:(

 

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar

Zuerst einmal habe ich dein Thema in den Bereich "Eigenbau/Fremdanbieter Interface Hardware" verschoben, denn "Unsere Interface Hardware" meint alles was PCI-Tuning bzw. Ross-Tech verkauft.

 

Was nun dein eigentliches Problem angeht, dies kann vielfältige Ursachen haben. Hast du schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen? Wir kennen deine konkrete Hardware nicht, der Verkäufer sollte sie jedoch kennen und dir somit auch Hilfestellung bei Problemen geben können denn du bist mit Sicherheit nicht der einzige der Anlaufschwierigkeiten hat.

 

Ansonsten solltest du dir mal unsere FAQ zu gemüte führen sowie VAG-COM > Optionen > Test mal genauer betrachten und schauen was dort rauskommt. Eine häufige Fehlerquelle bei Fremdhardware sind falsche Anschlusseinstellungen oder auch hin und wieder defekte Hardware.

 

Das alles impliziert natürlich das dein OBD-II Interface überhaupt zu VAG-COM kompatibel ist.

 

P.S.: Die Funktion Auto-Scan (wo du "Golf" ausgewählt hast) steht nur in der registrierten/lizensierten Version vollständig zur Verfügung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.