Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Steuergeräte Abbild - Messwerte - keine Label mehr?


Empfohlene Beiträge

Hab auf Anhieb keine Antwort bzw. Frage dazu gefunden:

Mir ist letztens mal aufgefallen, dass die Messwert-Abbilder (bei mir) nicht mehr belabelt sind.

Mach ich da was falsch, ist das evtl. eine Einstellung oder geht es nicht mehr? Anbei als Bsp. ein Abbild vom Februar 2016 (mit) und aktuell (ohne Label).

Besten Dank.

02-02E-300-051-T_20160220.PLB

02-02E-300-051-T_jmi_20170507b.PLB

Link zu diesem Kommentar

Womit öffnet man den diesen Dateityp:ph34r:?

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Einfacher Texteditor, z.B. Notepad oder Notepad++

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hintergrund ist in diesem Fall der Wechsel von unverschlüsselter, zu verschlüsselter Steuergerätedokumentation (Labeldatei) - der fand für dieses Steuergerät im Rahmen einer Überarbeitung Anfang des Jahres statt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke, leuchtet ein. Bei den APK scheint das aber anders zu sein.

Wie kann ich das "geschützte" Messwertprotokoll dann wieder lesen?

Link zu diesem Kommentar
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

Egal ob Anpassung oder Messwerte, das Verhalten ist identisch. Das was du ausliest ist keineswegs geschützt, du kannst die Daten wie gewohnt betrachten und auswerten - nur die Erklärungen werden nicht mit abgespeichert. Diese Änderung ist seit mind. 6-7 Jahren aktiv, war nur halt nicht bei jedem Steuergerät sichtbar.

Bearbeitet von Sebastian

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wieder abgehängt. Meinst Du statt "werden mit abgespeichert" evtl. " werden nicht mit abgespeichert ".

Alle APK logs bei mir, die ich gefunden hab, waren halt noch belabelt.

Frage bleibt dann aber: Wie kann ich ein so erstelltes "unbelabeltes" Protokoll wieder belabelt lesen?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke gar nicht mehr; es sei denn du kannst die alten Abbilder manuell drüberlegen. 

 

Sebastian hat übrigens das fehlende "nicht" noch ergänzt. 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.