Jump to content
juergen3112

Steuergeräte Abbild - Messwerte - keine Label mehr?

Empfohlene Beiträge

juergen3112    55

Hab auf Anhieb keine Antwort bzw. Frage dazu gefunden:

Mir ist letztens mal aufgefallen, dass die Messwert-Abbilder (bei mir) nicht mehr belabelt sind.

Mach ich da was falsch, ist das evtl. eine Einstellung oder geht es nicht mehr? Anbei als Bsp. ein Abbild vom Februar 2016 (mit) und aktuell (ohne Label).

Besten Dank.

02-02E-300-051-T_20160220.PLB

02-02E-300-051-T_jmi_20170507b.PLB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluetdi    68

Womit öffnet man den diesen Dateityp:ph34r:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BadBoy99    175

Einfacher Texteditor, z.B. Notepad oder Notepad++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
juergen3112    55

Mit einem normalen Editor (notepad, ultraedit, ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sebastian    2.360

Hintergrund ist in diesem Fall der Wechsel von unverschlüsselter, zu verschlüsselter Steuergerätedokumentation (Labeldatei) - der fand für dieses Steuergerät im Rahmen einer Überarbeitung Anfang des Jahres statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
juergen3112    55

Danke, leuchtet ein. Bei den APK scheint das aber anders zu sein.

Wie kann ich das "geschützte" Messwertprotokoll dann wieder lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sebastian    2.360

Egal ob Anpassung oder Messwerte, das Verhalten ist identisch. Das was du ausliest ist keineswegs geschützt, du kannst die Daten wie gewohnt betrachten und auswerten - nur die Erklärungen werden nicht mit abgespeichert. Diese Änderung ist seit mind. 6-7 Jahren aktiv, war nur halt nicht bei jedem Steuergerät sichtbar.

bearbeitet von Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
juergen3112    55

Sorry, wieder abgehängt. Meinst Du statt "werden mit abgespeichert" evtl. " werden nicht mit abgespeichert ".

Alle APK logs bei mir, die ich gefunden hab, waren halt noch belabelt.

Frage bleibt dann aber: Wie kann ich ein so erstelltes "unbelabeltes" Protokoll wieder belabelt lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dfs    103

Ich denke gar nicht mehr; es sei denn du kannst die alten Abbilder manuell drüberlegen. 

 

Sebastian hat übrigens das fehlende "nicht" noch ergänzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×