Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

hex-v2 kann man die registrierungsdaten ändern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich möchte mein hex-2 10vin gerne verkaufen und würde gerne wissen ob die Registrierung auf den neuen Besitzer abgeändert werden kann. Vielleicht weiss jemand ob das geht und ob es was kostet.

Und können auch 2 vcds interface auf den selben Namen bzw. Email Adresse registriert sein?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Generell können auf eine Person eine unbegrenzte Anzahl von Geräten registriert werden. Gerade im gewerblichen Umfeld ist es auch üblich, sprich es werden alle Geräte auf den Besitzer bzw. die Firma registriert und nicht unbedingt auf die Mitarbeiter. VCDS Lizenzen sind seither Personen gebunden, in der Vergangenheit wurde dies nur relevant, wenn der neue Besitzer nach dem Verkauf Supportanfragen gestellt hat. Mit den aktuellen Systemen werden die Daten u.a. im Interface selbst abgelegt, der neue Besitzer kann das Gerät problemlos auch mit "falschen" Daten nutzen - im Prinzip genau so wie es in der Vergangenheit auch war.

 

Um Supportanfragen usw. stellen zu können bzw. um das Gerät auf den neuen Besitzer zu registrieren, wird eine Gebühr in Höhe einer Einzelplatzlizenz berechnet.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das vcds privat genutzt. Also verstehe ich das richtig dass ich wenn ich mir z.b in paar jahren wieder vcds zulegen würde das kein problem wäre auch wenn das verkaufte noch auf mich registriert ist. Also können die registrierten Daten so bleiben falls der Käufer kein Support braucht? Kann ich denn dann für irgendwas haftbar gemacht werden weil meine Daten noch in dem alten interface registriert sind. Wie teuer wäre denn so eine Gebühr? 

 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar

Adressänderungen oder auch einfache Namensänderungen (z.B. nach Umfirmierung oder Hochzeit) sind generell kostenfrei. Bzgl. der Kosten für den Lizenztransfer bitte an den entsprechenden Vertriebspartner wenden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hört man leider des Öfteren von dort. Am besten wendest du dich direkt an die Kollegen in den USA über Support@Ross-Tech.com (dies muss jedoch in englischer Sprache erfolgen), mit der Bitte zu Informationen zum "License Transfer".

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das kostet bei Ross-Tech 99Dollar. Ist schon ein recht hoher Preis für die änderung der Registrierungdaten oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Namensänderung ist ja keine - wie bereits oben geschrieben, Lizenzen sind Personen gebunden. Der neue Besitzer kauft quasi eine neue Lizenz mit entsprechendem Supportanspruch.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Moin. 

Deine Lizenz geht doch auf den Käufer über. Dafür wird ja der "License-Transfer" (hoffentlich) gemacht. 

 

Du kaufst ein neues Interface und damit eine neue Lizenz. 

 

Gruss

 

Bernd

VCDS-User aus der Ecke Öttingen (86759)

 

Aktuelles KFZ: Audi Q7, 4.2L FSI, EZ.:08/2006

Link zu diesem Kommentar

Klar die lizenz geht auf den käufer über. die ist dann aber weiterhin auf mich registriert. So wie ich das verstehe muss der käufer den license-transfer machen um eine neue lizenz zu kriegen damit er das interface von mir nutzen und auf seinen namen registrieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Wieso sollte er keinen vollen Support erhalten. Ich könnte ihm z.b dieses forum Konto übertragen. Dann hätte er doch vollen Support oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Otma:

Wieso sollte er keinen vollen Support erhalten. Ich könnte ihm z.b dieses forum Konto übertragen. Dann hätte er doch vollen Support oder nicht?

 

Schon gelesen?

 

Zitat

VCDS Lizenzen sind seither Personen gebunden

 

"DU" und "ER" sind wohl nicht die selben Personen oder?

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Es wurde doch nun alles gesagt, Vorgehensweise etc. ist ebenso erklärt worden. Alles weitere erklären gern die Kollegen aus den USA.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.