Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Steuergerät antwortet nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Audi A6 4B Baujahr 2003 funktioniert seit kurzem die Klimaanlage nicht mehr und ich wollte das Steuergerät auslesen. Nur bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät, der Versuch bricht ab mit Steuergerät antwortet nicht. Bei einem Audi TT Baujahr 2003 funktioniert die Verbindung zum Steuergerät.

 

Hab mal den Log und die Debugdatei angehängt.

 

Hat jemand einen Tip für mich was ich in VCDS oder in Windows 10 ändern muss damit es funktioniert. Danke.

 

Grüße

ThomasLog-SI-CT286-WAUZZZ4BX3N062104-122280km.txtDEBUG-CAL.DLM

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Thomas,

 

du solltest von uns bzw. den Kollegen ein paar Tage nach meiner Aussage im Juni eine Rückmeldung bekommen haben. Das Interface kann nicht nachträglich kalibriert werden, wir können jedoch versuchen ein Bauteil auszutauschen. Eine mögliche Alternative wäre ein Komplettaustausch im Rahmen eines Upgrades, sprich Wechsel auf HEX-V2 oder HEX-NET.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ein Upgrade auf Systeme mit FIN-Begrenzung werden derzeit derzeit nicht angeboten, sprich wenn dann auf HEX-V2 bzw. HEX-NET Professional/Unlimited. Im Moment sehe ich die Upgrades für die HEX/KEY/KII/Micro-CAN Systeme nicht im Shop, im Laufe der kommenden Woche sollte dazu jedoch eine Aussage kommen. Alternativ kannst du kurzfristig bzgl. Reparatur auch direkt beim Support eine Anfrage stellen - am besten mit Verweis auf dieses Thema.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.