Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Service fällig zurücksetzen Audi A5


Empfohlene Beiträge

Habe einen Audi A5 Bj. 2011...

Bei mir erscheint die Anzeige Service fällig. 

Es handelt sich hierbei um die 90000km Inspektion. Motoröl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit wurde allerdings vorab schon gewechselt und zurückgesetzt. 

Es handelt sich laut Audi ausschließlich um den Pollenfilter welchen ich selber schon gewechselt habe. 

Wie kann ich die Anzeige "Service fällig" los werden. 

Normale Servicezurückstellung blieb erfolglos.

Servicezurückstellung>Service zurücksetzen (Rest der Welt)

Anzeige leuchtet immer noch auf.

Link zu diesem Kommentar

Eventuell hilft dir das ja etwas weiter:rolleyes:

Servicerueckstellung.pdf

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Voraussetzungen stimmen, wirst halt in kurzer Zeit (2 -3 Werktage) freigeschaltet und dann kannst es lesen.

Sollten die Voraussetzungen zur Freischaltung nicht erfüllt sein, so hast die Unterstützung auch nicht verdient. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Oder man macht ein Stück die Augen auf und stolpert noch im gleichen Unterforum darüber: ;)

 

 

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Okay...

wenn ich also kein Öl zurücksetzen möchte, dann brauche ich nur Punkt "Rücksetzen der zeitabhängigen Inspektion" auf Null stellen, richtig?!

danke für eure Hilfe...und sorry für die Dummen Fragen. Bin erst in der Anfangsphase und will nix verkehrt machen. 

Vg 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bryson128:

"Rücksetzen der zeitabhängigen Inspektion" auf Null stellen, richtig?!

Jein,

da der Pollenfilter einmal einen Laufleistungsabhängigen sowie Zeitabhängigen Intervall hat, sollten beide Kanäle entsprechend zurückgesetzt werden.

Weil der Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitsservice bereits im Vorfeld gewechselt wurden, muss deren Intervall beachtet werden. Ein einfaches auf "0" setzen, hätte die folge, das deren Intervalle Überzogen werden.

 

Gruß MOEDDA

Link zu diesem Kommentar

Hmm...okay... 

also der Getriebeölservice, Ölservice und Bremsflüssigkeitsservice wurde von Audi entsprechend zurück gesetzt. Leider kann ich nicht zu Audi gehen...die verlangen 120€ für die reine Inspektion...ansonsten machen die das nicht, verständlicherweise...zwecks Haftung.

Wenn ich die laufleistungs- und zeitabhängigen Intervall nicht einfach auf 0 stellen kann, was muss ich dann tun...ohne die anderen Servicearbeiten von ihren Einstellungen zu beeinflussen?

 

vg 

Link zu diesem Kommentar

Wann sind die Wartungsarbeiten denn gemacht worden ?

 

Je nachdem ist es ja auch egal, ob der Service auf 0 gesetzt wird.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Getriebe vor knapp einem Jahr, Bremsflüssigkeit vor 8 Monaten, Motoröl vor 6 Monaten. 

Anstatt die glei alles machen kommt ein Service nach dem nächsten...jetzt wieder hin, da lassen und Geld bezahlen hab ich keine Lust.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.