Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzergruppen und Freischaltung


Empfohlene Beiträge

Während der Registrierung gibt es im entsprechenden Teil die Lizenznummer einen Hinweise in fetten roten Buchstaben, welchen ich hier nochmals zitieren möchte.
 

 

Zitat
Weiterhin bietet das Forum nur für Kunden die volle Funktionalität, wie z.B. das schreiben von privaten Nachrichten an andere Mitglieder oder das ansehen von Anhängen und Bildern. Sofern Du ein Kunde bist, trage bitte weiter oben dein Interface und deine Lizenznummer ein. Diese Daten werden manuell freigeschaltet, daher kann es bis zu einer Woche dauern bis Du den Status "Kunde" im Forum erhältst. Nur Mitarbeiter von PCI Diagnosetechnik und Ross-Tech können deine Lizenzdaten einsehen.

 

 

 

1. Warum benötige ich eine Freischaltung?

Teile des Forums bzw. seiner Funktionalität (z.B. Anhänge von Beiträgen zu erstellen oder abzurufen) sowie die Wissensdatenbank sind auf Benutzerkonten mit entsprechender Freischaltung (Status Kunde bzw. Profi) beschränkt. Des Weiteren wird über die Freischaltung Ihr Kundenstatus geprüft, dies ermöglicht es uns Ihre Anfragen schneller und ohne zeitraubende Nachfrage zu beantworten. Hinweis, nur Kunden von PCI Diagnosetechnik und deren Fachhändler, erhalten eine Freischaltung für alle Forenfunktionen und die Wissensdatenbank (Wiki).

2. Wer wird freigeschaltet?

Derzeit werden sowohl Kunden von PCI Diagnosetechnik als auch anderer (deutscher) Vertriebspartner (erkennbar am Kürzel DRV, MFT, AIB und RKS Ihrer VCDS Version) für das Forum freigeschaltet, Kunden von PCI Diagnosetechnik erhalten außerdem unbeschränkten Zugriff auf die VCDS-Wiki.

3. Wie lange dauert die Freischaltung?

Alle Freischaltungen erfolgen manuell nach Prüfung der von Ihnen eingegebenen Daten. Um diesen Vorgang zu beschleunigen tragen Sie bitte wie bei der Anmeldung gefordert die korrekten Daten (ohne Schreib-/Tippfehler) ein. Wir bemühen uns anstehende Freischaltung der Kunden von PCI Diagnosetechnik binnen 2-3 Werktagen nach Eintragung der Lizenznummer abzuarbeiten. Kunden anderer Vertriebspartner bitten wir um Verständnis, denn hier kann es aus aus organisatorischen Gründen zu längeren Wartezeiten (teilweise bis zu mehreren Monaten) kommen.

4. Wo finde ich die Serien-/Lizenznummer und kann diese jeder einsehen?

Als Kunde von PCI Diagnosetechnik sollte sich auf Ihrem Interface sich ein gelber Aufkleber mit einer Zeichenfolge in der Form AVT123456-ABC (HEX+CAN-USB/HEX-MICRO-CAN) befinden, dies ist Ihre Lizenznummer (Freischaltungen mit der genannten Lizenznummer sind für uns leichter zu prüfen und werden i.d.R. schneller freigeschaltet). Im Falle von HEX-NET und HEX-V2 Diagnosesystemen finden Sie Ihre Seriennummer auf dem schwarzen Aufkleber mit goldener Schrift, in der Form HN1-123456 oder H12-345678. Sofern Sie keine derartige Lizenznummer vorfinden, oder Ihr System stammt von einem anderen Vertriebspartner, tragen Sie bitte die lange Seriennummer aus dem Menü "VCDS > Über/About" ein. Nachdem Sie Ihre Serien-/Lizenznummer eingetragen haben können nur Sie selbst und Mitarbeiter von PCI Diagnosetechnik bzw. Ross-Tech diese einsehen.

5. Ich wurde vergessen, was soll ich tun?

Auch wir können nicht ausschließen das mal ein einzelner Nutzer durch das Raster rutscht, sollten nach mehr als 4 Wochen noch immer keine Freischaltung erhalten haben so prüfen Sie bitte die eingegebene Serien-/Lizenznummer ob diese dem in 4. angegebenen Schema entspricht und ob diese auch korrekt eingegeben worden ist. Kunden welche ihr VCDS System NICHT bei PCI Diagnosetechnik erworben haben bitten wir derzeit um Geduld, wir arbeiten den bestehenden Rückstau ab - eine Email oder Meldung bzgl. fehlender Freischaltung hier im Forum hilft oder beschleunigt den Vorgang NICHT. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

6. Was ist der Unterschied zwischen Kunden und Fremdkunden?

Eine Freischaltung mit "Kunden"-Status bekommen alle Mitglieder, deren Serien-/Lizenznummer sie als Kunden der Firma PCI Diagnosetechnik (bzw. deren Fachhändler) ausweist. Damit stehen alle Funktionen des Forums (Private Nachrichten, Anhänge, erweiterte Forenbereiche usw.), sowie die Wissensdatenbank zur Verfügung. Dies betrifft jedoch nur den Erstkäufer. Sollten Sie Ihr Interface über einen Privatkauf erworben habe, so erhalten Sie nur den Mitglieddsstatus.

Alle Mitglieder, deren Serien-/Lizenznummer sie als Kunden anderer Vertriebspartner ausweist erhalten den Status "Fremdkunde". Dies ermöglicht Zugriff auf die Grundlegenden Forenfunktionen und das erstellen von Beiträgen, jedoch sind verschiedene Funktionen (Private Nachrichten, Anhänge, erweiterte Forenbereiche usw.) sowie der Zugriff auf die Wissensdatenbank gesperrt. Wer als Fremdkunde (oder Mitglied siehe oben) dennoch diese Funktionen, sowie den Zugriff auf die Wissensdatenbank nutzen möchte, kann sich über eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Mehr dazu im Onlineshop.


7. Ich habe Kundenstatus aber kann mich nicht in der WIKI anmelden?

Nach einer Passwort- und/oder Gruppenänderung loggt euch bitte kurz aus dem Forum aus und wieder ein, im Anschluss sollte auch der Zugriff auf die WIKI funktionieren. ACHTUNG: Die Verknüpfung/Brücke zwischen Forum und WIKI gestattet leider keine Passwörter mit Sonderzeichen. Solltet ihr Probleme haben euch in der WIKI anzumelden während im Forum alles funktioniert, prüft bitte ob das verwendete Passwort Sonderzeichen enthält und ändert es entsprechend so dass nur A-Z bzw. 0-9 enthalten sind. Hinweis, nur Kunden von PCI Diagnosetechnik und deren Fachhändler, erhalten eine Freischaltung für alle Forenfunktionen und die Wissensdatenbank (Wiki).

 

 

 

  • Like 4

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Obwohl ich in meinem Profil als Kunde gelistet werde, kann ich nicht auf das WIKI zugreifen?

Ist das normal?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

AI Multiscan in Hannover

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nun was soll ich sagen... Thema steht im Titel :)

 

Sorry für den öffentlichen Thread, aber kann keine PMs schicken?

 

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Aus Punkt 6

 

prüft bitte ob das verwendete Passwort Sonderzeichen enthält und ändert es entsprechend so dass nur A-Z bzw. 0-9 enthalten sind.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

Ich wurde als Fremdkunde eingestuft. Habe das Interface von Auto-Intern bezogen.

Liegt ein Fehler vor, habe ich etwas falsch gemacht oder wurde ich beim Kauf über den Tisch gezogen.

 

MfG

 

Christian Franzen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich bin auch Fremdkunde ! habe mein VCDS auch von Auto-Intern !! meine Frage ist haben Fremdkunden kein zugriff auf WIKI ?? Weil bei wiki sthet ja :

 

Du bist nicht berechtigt, die Seite zu lesen. Grund:

 

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „PremiumKunden, WikiAdmin, Admin, Profis, Experten, Kunden“ angehören.

 

würde mich über eine antwort freuen und danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

ich bin auch Fremdkunde ! habe mein VCDS auch von Auto-Intern !! meine Frage ist haben Fremdkunden kein zugriff auf WIKI ??

würde mich über eine antwort freuen und danke schon mal

 

Registriert seit 01 Dez 2013

 

 

Lesen:

 

http://www.vagcomfor...showtopic=18388

 

3. Wie lange dauert die Freischaltung?

 

Alle Freischaltungen erfolgen manuell nach Prüfung der von Ihnen eingegebenen Daten. Um diesen Vorgang zu beschleunigen tragen Sie bitte wie bei der Anmeldung gefordert die korrekten Daten (ohne Schreib-/Tippfehler) ein. Wir bemühen uns anstehende Freischaltung der Kunden von PCI Diagnosetechnik binnen 2-3 Werktagen nach Eintragung der Serien-/Lizenznummer abzuarbeiten. Kunden anderer Vertriebspartner bitten wir um Verständnis, denn hier kann es aus aus organisatorischen Gründen zu längeren Wartezeiten (teilweise bis zu mehreren Monaten) kommen.

 

+

 

Kunden welche ihr VCDS System NICHT bei PCI Diagnosetechnik erworben haben bitten wir derzeit um Geduld, wir arbeiten den bestehenden Rückstau ab - eine Email oder Meldung bzgl. fehlender Freischaltung hier im Forum hilft oder beschleunigt den Vorgang NICHT. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Ebenso:

 

http://www.vagcomfor...06

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen liebes Moderatorenteam!

 

Da ich ein "Fremdkunde" bin und somit nicht unter alle Annehmlichkeiten dieses Froums falle, hätte ich trozdem die Bitte um Freischaltung für das WIKI.

 

Das Ansuchen hätte ich natürlich auch gerne per interner Mitteilungen geschickt, aber auf Grund der Einschränkungen ist mir ja ein Versenden nicht gestattet, weshal ich diese Form der Kommunikation gewählt habe.

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten.

 

Hermann

Link zu diesem Kommentar

hallo @tigerkatze

 

Der von Dir gepostete Link ist mir bekannt. Ich bin ja bereits im Forum freigeschaltet.

Auch am WIKI kann ich mich anmelden, User und PW wird akzeptiert, nur sind alle WIKI-Einträge für mich gesperrt.

 

Du bist nicht berechtigt, die Seite zu lesen. Grund:

 

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „PremiumKunden, WikiAdmin, Admin, Profis, Experten, Kunden“ angehören.

 

Aus diesem Grund hab ich mich auch an das Admin-Team gewandt, um nachzufragen, ob eine Freischaltung der WIKI-Einträge möglich ist.

 

LG Hermann

Link zu diesem Kommentar

Es wird demnächst eine offizielle Erklärung dazu kommen- im Moment ist es so wie es ist. Wir bitten daher um etwas Geduld.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich hast du das überlesen.

 

P.S.: Bitte beachtet das Freischaltungen für Kunden welche Ihr System nicht beim Forenbetreiber erworben haben deutlich länger dauern können, hier ist ein zusätzlicher Abgleich notwendig welchen PCI selbst nicht leisten kann - entsprechend bleibt dies an mir hängen und meine Zeit ist schlichtweg begrenzt. Zu drängeln oder sich direkt per Mail bei mir um eine Beschleunigung zu bemühen ist nicht hilfreich, Freischaltungen werden nach dem Motto "Wer zuerst kommt..." abgearbeitet. Wer sich dagegen aktiv im Forum beteiligt kommt ggf. auch mal außer der Reihe dran.

 

Das gilt auch für de Wicki.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Hallo @PCI_Support_Andrea!

 

Danke für die Antwort.

 

Mir geht es nicht darum zu drängeln oder eine Freischaltung zu beschleunigen, sondern lediglich darum,

ob es möglich ist.

Ich übe mich in Geduld und warte auf die angesprochene offizielle Erklärung.

 

Greetz HerTa

Bearbeitet von herta6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.