Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzergruppen und Freischaltung


Empfohlene Beiträge

Dann ist die Einstufung als "nicht Kunde" korrekt.

 

Den Kundenstatus (und damit Zugang zum Wiki) erhalten nur direkte Kunden von PCI.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Dann müsste er aber doch als Fremdkunde eingestuft werden, mit der Option  den Fremdkunden Support zu erwerben.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb tigerkatze:

Dann müsste er aber doch als Fremdkunde eingestuft werden, mit der Option  den Fremdkunden Support zu erwerben.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

Nein, Zweitbesitzer bekommen nur den Rang "Mitglieder".

 

Die einzige Möglichkeit den Kunden-Status zu bekommen, ist der gekaufte Forensupport.

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb exv6:

Aha, ich bin also nur noch "Mitglied".
Was darf ich nun noch, da kein Kunde mehr?

Im Forum hast du nicht mehr auf alle Bereiche Zugriff. 

 

Die gravierendste Einschränkung wird der fehlende Zugriff aufs Wiki sein, den bekommen nämlich nur Kunden.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun fleißig gelesen, jedoch keine Erklärung für meine Einstufung gefunden.

Der erste Artikel mit der ausführlichen Erklärung:

unter Punkt 6 steht
" Eine Freischaltung mit "Kunden"-Status bekommen alle Mitglieder, deren Serien-/Lizenznummer sie als Kunden der Firma PCI Diagnosetechnik (bzw. deren Fachhändler) ausweist..."

 

Euer Hinweis auf den PCI-Shop hilft nicht weiter, dort steht in der Beschreibung:
"... möchten wir nun auch unseren Mitgliedern, welche nicht im Besitz eines VAG-COM HEX-Interfaces aus unserem Hause sind"
 

Ich bin doch aber im Besitz der Lizenz (dem PCI-Kabel).

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb exv6:

unter Punkt 6 steht
" Eine Freischaltung mit "Kunden"-Status bekommen alle Mitglieder, deren Serien-/Lizenznummer sie als Kunden der Firma PCI Diagnosetechnik (bzw. deren Fachhändler) ausweist..."

Du hast die Antwort selbst gefunden.

 

Hast du eine Rechnung von PCI-Diagnosetechnik (oder eines Fachhändlers) mit deinem Namen?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#859 - Geschrieben (bearbeitet)

Von einer notwendigen Rechnung steht dort nichts:
" deren Serien-/Lizenznummer sie als Kunden der Firma PCI Diagnosetechnik (bzw. deren Fachhändler) ausweist..."
Ich habe eine Lizenznummer, die auf dem PCI-Kabel steht. Auf meinem PCI-Kabel, welches ich in einem Kauf erworben habe.
Die Lizenz ist echt, mehrfach von euch überprüft.
Wenn ich einen Audi von Privat kaufe, bin ich doch trotzdem Audi-Kunde. Oder?
Macht, wie ihr meint. Ist ja euer Forum.
Trotz allem finde ich in den Regeln keine Begründung, kein Kunde mehr zu sein.

Bearbeitet von exv6
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb vagmike:

Warte ebenfalls auf Freischaltung.

Gruß

Für's Wiki wird keine Freischaltung erfolgen, da das Interface nicht von PCI stammt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Christian:

Für's Wiki wird keine Freischaltung erfolgen, da das Interface nicht von PCI stammt.

Gut zu wissen, leider erst nach dem Kauf gesehen dass es von PCI sein muss. Finde ich persönlich sehr schade dass 50€ Update werde ich allerdings vorerst nicht kaufen, habe bereits knapp 500€ für das Interface hingelegt. 
Gibts wenigstens eine kleine Demo bzw. ein paar Bilder vom WIki damit man sieht ob man es überhaupt braucht? Kleine Ausschnitte/Screenshots ? 
Gruß ebenfalls aus Karlsruhe :) Ich glaub wir haben uns letztens geschrieben naja jetzt hab ich doch mein eigenes ist auf die Dauer glaube ich sinnvoller. Dennoch danke für den Service den du anbietest!

Link zu diesem Kommentar
#863 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bin auch nicht freigeschaltet, habe direkt bei PCI Neuware gekauft. Ich habe jetzt einmal die AVT Nummer eingegeben, vielleicht funktioniert das dann.

 

Hg

wapawat

Bearbeitet von wapawat
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb wapawat:

Hallo, ich bin auch nicht freigeschaltet, habe direkt bei PCI Neuware gekauft. Ich habe jetzt einmal die AVT Nummer eingegeben, vielleicht funktioniert das dann.

 

Hg

wapawat

Damit sollte es klappen ;)

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Die HC Nummer konnte aus irgendwelchen Gründen keinem PCI Interface zugeordnet werden. Mit der AVT Nummer ist dies einfacher.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb wapawat:

OK.. na dann warte ichs mal ab :)

Wie du siehst, war meine Prophezeiung richtig ;)

Die Freischaltung als Kunde ist erfolgt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Kunde oder nicht, das ist hier die Frage / Kauf eines gebrauchten Kabels

 

Eventuell hilft dieser Beitrag Anderen oder Interessenten.

Leider ist zu dem Thema Gebrauchtkauf eines originalen PCI-Kabels in den zugänglichen Beiträgen in diesem Forum nichts zu finden. Das Lesen des ersten Beitrags dieses Themas hilft auch nicht.
Einzelne Beitrage stellen die Problematik zwar dar, nur liest Niemand 35 Seiten mit Beiträgen, wo scheinbar im ersten Beitrag alles klar und deutlich geregelt ist. Nach dem Kauf des gebrauchten Kabels meldet man sich an und ist erstaunt.

 

Im Punkt 4 wird eindeutig und unmissverständlich unter "wo finde ich die Lizenz" dargelegt, dass jene auf dem Kabel steht.
Der Punkt 6 sagt aus, dass die Lizenz (siehe Punkt 4) sie damit als Fremdkunde oder Kunde ausweist.  Den Nutzungsbedingungen nach sollte alles klar sein.


Jedoch wird im Forum zusätzlich zwischen Erst- und Folgekunden unterschieden. Der Punkt 6 des ersten Beitrages ist diesbezüglich unvollständig.
Eine mögliche Erklärung hat hadez in einem anderen Forum unter dem Titel "Ross-Tech VCDS Kaufberatung" geschrieben.

 

Hilfreich wäre, wenn ein Admin den ersten Beitrag dieses Themas entsprechend ergänzen würde.
 

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, mit dem Beitrag zuvor geholfen zu haben.
Selbstverständlich obliegt die Einordnung, Zulassung oder Nichtzulassung von Forenmitgliedern allein und ausschließlich den Forenbetreibern. Meine Beiträge wollte ich diesbezüglich nicht als grundsätzliche Kritik verstanden wissen.
Abschließend habe ich gerade den Fremdkunden-Support erworben.
@tigerkatze: Obwohl ich laut Forenbedingungen kein Fremdkunde bin!

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Automatismus sollte die neue Nummer erkennen und die neue Nummer erneut überprüfen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 49 Minuten schrieb nisifornizzle:

Hallo, ich würde mich freuen wenn Sie mich auch für das VCDS Wiki freischalten würden.

Hallo, die eingegebene Seriennummer ist bei uns nicht hinterlegt. Woher stammt denn das Interface?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.