Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzergruppen und Freischaltung


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb nisifornizzle:

Das Interface habe ich von ebay bestellt.

Und ist leider von einem Fremdanbieter -deshalb kein Wiki Zugriff.
Hier kannst Du dir den Wiki Zugang holen:

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Freischaltung dauert in der Regel 2-3 Werktage.

Bitte etwas Geduld.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 3.5.2018 um 18:46 schrieb PCI-Support-Josef:

Und ist leider von einem Fremdanbieter -deshalb kein Wiki Zugriff.
Hier kannst Du dir den Wiki Zugang holen:

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

;)

Hey,

 

habe mir das Model gekauft. Könnt Ihr jetzt den Zugang freischalten?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Die Freischaltung ist bereits gestern erfolgt.

 

Bitte im Wiki abmelden und dann nochmal neu anmelden (Login-Daten aus dem Forum).

Falls das nicht hilft, den Cache vom Browser löschen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Christian:

Die Freischaltung ist bereits gestern erfolgt.

 

Bitte im Wiki abmelden und dann nochmal neu anmelden (Login-Daten aus dem Forum).

Falls das nicht hilft, den Cache vom Browser löschen.

Hat geklappt. Vielen Dank 🙂

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

könnte bitte jemand kurz nachschauen, warum ich mich auf dem Wiki nicht anmelden kann?

 

Man soll ja dasselbe Login des Forums verwenden und bin mit Lizenz registriert und freigeschaltet.

 

Kann es ev. am kurzen Benutzernamen, resp. den Grossbuchstaben liegen?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe keinen Grund, weshalb die Anmeldung nicht funktionieren sollte.

 

Hast du dich im Wiki nochmal ab- und dann wieder angemeldet?

Ggf. auch den Cache vom Browser löschen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Danke für Deine Antwort.

 

Vorweg: Das Problem hat sich mindestens aktuell offenbar gelöst — warum ist mir allerdings ein Rätsel.

 

An- und Abmelden im Wiki ging ja eben nicht!

 

Die Anmeldungsproblematik war übrigens auf dem iPhone und zwar sowohl in Safari, bekanntlich der Standard-Browser, wie auch in Chrome für iOS.13EDCEC8-9DAC-4FE9-98EE-2AB3C3860772.thumb.png.dc60bb9f22ab87cf28923355f1ddb4a2.png773A3B0B-51CA-43D2-A98F-EB47957A6572.thumb.png.d1d9f91149e52968caf58c546ff08509.png

 

Passwort mehrfach zurückgesetzt, ging trotzdem nicht. Auffällig war auch, dass die Cookie-Meldung jedesmal kam, welche pro Webseite üblicherweise nur beim ersten Besuch kommen sollte.

 

Heute morgen nochmal das Passwort über den PC in Chrome zurückgesetzt und konnte mich sofort ohne Probleme sowohl am PC, wie auch am iPhone auf dem Forum und auch im Wiki anmelden.

 

Weiss der Geier warum, hab sonst nie Probleme mit Logins (bin Informatiker) und Passwörter immer vorsichtig eingetippt.

 

Egal, dachte ich gebe trotzdem noch das Feedback und bedanke mich nochmal freundlich.

 

Hoffen wir, es geht nun weiterhin problemlos.

 

Grüsse DIY

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb DIY:

Egal, dachte ich gebe trotzdem noch das Feedback und bedanke mich nochmal freundlich.

Danke für deine Rückmeldung. So ein Problem ist mir bisher noch nicht bekannt.

Da jetzt alles funktioniert, werde ich nichts weiter unternehmen und hoffen, dass ein Einzelfall bleibt 😉

 

 

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, vielleicht hatte das iPhone Probleme... Apple tut da einiges damit man ein neues Gerät kauft 😉
Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DIY:

Weiss der Geier warum, hab sonst nie Probleme mit Logins (bin Informatiker) und Passwörter immer vorsichtig eingetippt.

Für mich hört sich das nach einem Cache Problem an.

Ich lösche da im Zweifel gerne mal den Cache in Safari unter Einstellungen > Safari > Erweitert > Website-Daten > Gewünschte Seite löschen

 

vor 1 Stunde schrieb DIY:

Auffällig war auch, dass die Cookie-Meldung jedesmal kam, welche pro Webseite üblicherweise nur beim ersten Besuch kommen sollte

Wenn du angemeldet bist, und bestätigt hast, kommt die Meldung nur 1x.

Bist du aber nicht angemeldet, taucht die Meldung bei jeder neuen Session auf.

 

Danke für dein Feedback. Gut, dass es jetzt funktioniert 😉 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen,

Hallo Lieber Support,

 

ich könnte mir so in den Arsch beissen! naiv und unüberlegt habe ich einfach bei einem der auf Rosstech verlinkten Händler bestellt ohne mich vorher mit Support und dem Forum hier auseinanderzusetzen.

Leider kann ich die Bestellung auch nicht mehr Rückabwickeln (ccd Shop)

 

Gibt es evtl. ein Black Friday Cyber Week sonstwas Angebot für einen solchen Übeltäter?

Oder nur die 49€ Variante ? 

 

bitte kann mich jemand aus dem Support anschreiben ?

besteht vielleicht auch die Möglichkeit dann bei euch das VIN Upgrade von 3 auf sonstwas durchzuführen und darüber Zugang zu erhalten ? 

 

 

Danke vorab

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 🙂 

Einmal zur Klarstellung FÜR ALLE HIER:

OFFIZIELLE ROSS-TECH SEITEN SIND AUSSCHLIEßLICH:

.. und keine weiteren! 

 

Das soll kein Vorwurf an irgendjemanden sein .. woher soll man es auch wissen ^^

Der Markt ist momentan leider einfach unübersichtlich, das fängt bei Plagiaten an und wird mit dubiosen Webseiten fortgeführt ...

 

Jetzt zu dir @drnwa  => Du bekommst Post von mir 🙂 

 

Zitat

besteht vielleicht auch die Möglichkeit dann bei euch das VIN Upgrade von 3 auf sonstwas durchzuführen und darüber Zugang zu erhalten ? 

Natürlich gibt es diese Möglichkeit bei uns 🙂 
Siehe: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 3.5.2018 um 18:46 schrieb PCI-Support-Josef:

Und ist leider von einem Fremdanbieter -deshalb kein Wiki Zugriff.
Hier kannst Du dir den Wiki Zugang holen:

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

;)

Hallo Zusammen

Ich hab ein VCDS von MFT & hab mir auch den Forensupport für Fremdkunden gekauft :happy:

Würde somit um eine Freischaltung als Kunde bitten 

 

Vielen Dank im Voraus:happy:

mfg Chris

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb VAGRUD4EX:

Würde somit um eine Freischaltung als Kunde bitten 

Hallo Chris 😉 
Deine Freischaltung ist soeben erfolgt 🙂 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hatte meinen Basiskoffer von Auto-Intern gekauft und in meinem Profil erst jetzt die lange Seriennummer eingegeben.

Dann müsste ich eigentlich als Fremdkunde eingestuft werden, wenn ich die Beiträge richtig zuordnen konnte.

 

Könnte das bitte geprüft werden?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Laut Seriennummer hast du ein AI Multiscan.

Für dieses Interface erfolgt keine Freischaltung mehr als Fremdkunde.

Nur "echte" (Ross-Tech) VCDS Interfaces von anderen Vertriebspartnern erhalten die Fremdkundenfreischaltung.

  • Confused 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Rennbrandt:

Okay, danke für die Antwort, schade!

 

Könnte ich dann einen Distributorwechsel erwerben oder ist das der falsche Ansatz?

 

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Distributorwechsel-zu-VCDS-PCI

 

 

Das ist leider nicht möglich, da diese Bedingung nicht erfüllt ist.

 

Zitat

Bitte beachten Sie, dass der Sprachwechsel nur für HEX+CAN-USB, HEX-V2 und HEX-NET möglich ist.

 

 

Ggf. wäre das möglich, aber bitte mit dem Support vorher abklären.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

Die AI Multiscan sind keine Ross-Tech VCDS Interface im eigentlichen Sinn.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Christian:

Nur "echte" (Ross-Tech) VCDS Interfaces von anderen Vertriebspartnern erhalten die Fremdkundenfreischaltung.

Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber irgendwas geht doch da in die falsche Richtung

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
#899 - Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 11 Stunden schrieb hexe:

Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht aber irgendwas geht doch da in die falsche Richtung

Geht mir genauso.

smilie_pc_033.gif

 

Bearbeitet von tigerkatze

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb tigerkatze:

 

Geht mir genauso.

smilie_pc_033.gif

 

Wir sind selten einer Meinung, aber Heute ist es soweit 🙌🙏👀

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.