Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzergruppen und Freischaltung


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Tosaro:

Hallo

Original gekauft aber leider kein zugang

Mfg Ronny

Das liegt daran, dass du nicht bei PCI gekauft hast.

 

Laut Seriennummer stammt dein VCDS von einem anderen Vertriebspartner.

 

Vollen Zugang erhältst du mit diesem Shopartikel.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-Forum-Wiki-Zugang

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#1027 - Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

 

ich habe mich gestern registriert und direkt meine Lizenz angegeben.

 

Heute kam eine Mail, dass ich als "Fremdkunde" eingestellt wurde. Hierzu erstmal vielen Dank für die Schnelligkeit, jedoch ist mein VCDS von PCI-Diagnosetechnik...

 

Ich habe noch die Mail davon -> Bestelldatum war der 14.07.2014 mit Kontakt zu "Werner Zimmer".

 

Wieso wurde ich als Fremdkunde eingestuft?!? Und wieso sieht die Lizenz jetzt anders aus? 😄

 

Vielen Dank 😄

Bearbeitet von Dope
Link zu diesem Kommentar

Hallo @Dope
 

vor einer Stunde schrieb Dope:

Wieso wurde ich als Fremdkunde eingestuft?!? Und wieso sieht die Lizenz jetzt anders aus? 😄

Gute Frage .. ich vermute, dass da meiner Kollegin ein Fehler unterlaufen ist. Ich konnte die Lizenz auf anhieb in unserem System finden und hab dein Profil jetzt entsprechend auf Kunde umgestellt 🙂

Die Lizenzprüfung läuft halbautomatisch -unser System ordnet die Lizenzen selbst zu, die es zu 100% als unsere identifizieren kann -der Rest wird dann händisch geprüft. Bei einer händischen Prüfung kann dann auch mal die Lizenz korrigiert oder in eine andere Form umgewandelt werden .. also nicht wundern, das ist normal 😉

Grüße und (ab jetzt) viel Spaß bei uns im Forum und der Wiki,
Josef

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin Moin, da wir unsere Dongles auch alle bei Auto Intern gekauft haben, bekommen wir keinen Vollzugriff auf die Wiki? Ist das so korrekt? Man muss den Vollzugang nochmal extra kaufen?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb BBS:

Moin Moin, da wir unsere Dongles auch alle bei Auto Intern gekauft haben, bekommen wir keinen Vollzugriff auf die Wiki? Ist das so korrekt? Man muss den Vollzugang nochmal extra kaufen?

Ja, das ist so korrekt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb BBS:

Schade. Gruß von Hansen aus dem Octavia RS Forum.

 

 

Hier ist alles zum Wiki-Zugang beschrieben

 

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-Forum-Wiki-Zugang

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe mir ein anderes VCDS von PCI angeschafft und die neuen Informationen in meinem Profil eingetragen. Muss ich jetzt noch etwas machen, damit ich der Gruppe "Kunden" zugeordnet werde oder funktioniert das jetzt von selbst bzw. "halbautomatisch".

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo MustPunish,
die Freischaltungen dauern in der Regel immer 1 - 3 Werktage und wurden heute morgen bereits von meiner Kollegin durchgeführt.
Da ja jetzt dann Feiertage sind und auch wir somit nicht im Büro sind, hab ich dich jetzt ausnahmsweise ausser der Reihe freigestaltet 😉

  • Thanks 1

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin moin,

 

hab mal den Gönnjamin gemacht und bin jetzt auch PCI Kunde. Die "fremde" Seriennummer hab ich ausradiert und ne freshe neue ins Profil eingespeichert.

 

Ich finde nur leider keine Antwort auf die Frage, ob Ihr, liebe Foren-Admins, das automatisch mitbekommt, oder ob man es mitteilen muss?

 

Von daher: Huhu! Hier bin ich und freue mich jetzt mitspielen zu dürfen.

 

Danke und schonmal ein schönes Wochenende,

 

Jay

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb JayD:

Die "fremde" Seriennummer hab ich ausradiert und ne freshe neue ins Profil eingespeichert.

 

Ich finde nur leider keine Antwort auf die Frage, ob Ihr, liebe Foren-Admins, das automatisch mitbekommt, oder ob man es mitteilen muss?

Das bekommt meine Kollegin mit, wenn Sie die Lizenzprüfung durchführt 😉
 

vor 51 Minuten schrieb JayD:

Von daher: Huhu! Hier bin ich und freue mich jetzt mitspielen zu dürfen.

 

Danke und schonmal ein schönes Wochenende,

Ich war so frei und hab das mal schnell erledigt .. viel Spaß bei uns im Forum und in der Wiki! 🙂

Grüße,
Josef

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
#1038 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen liebe Kollegen,

Ich habe gestern meine Seriennummer in das Formular hier eingegeben, die Nummer wurde abgelehnt, weil unplausibel. Ich habe die Nummer vom Gerät abgeschrieben. Ich habe auch ein Foto von dem Aufkleber, weil ich habe momentan noch nicht die Möglichkeit es grade mit eine Laptop zu verbinden. Gibt es einen Unterschied zwischen der aufgedruckten und der eigentlichen Nummer? Ich bin da gerade etwas verwirrt, das Gerät selbst habe ich bei PCI gekauft.

Bearbeitet von schmidtmatthias82
Link zu diesem Kommentar

Dieser Beitrag sollte beim Finden der Seriennummer helfen.

 

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Jetzt sieht die Nummer besser aus. 👍

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Was genau fehlt dir bzw. was funktioniert nicht?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Amende:

Habe meine Seriennummer schon ganz lange eingetragen...

Also die in deinem Forenprofil hinterlegte Seriennummer finde ich leider nicht in unserem System. Stammt denn dein VCDS Interface von uns (PCI)? Falls nicht, bitte das hier beachten:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
#1047 - Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag, 

 

ich habe denke ich alle erforderlichen Punkte abgearbeitet oder? Steht meiner Fremdkunden Freischaltung jetzt noch was im Weg?

Dazu noch eine weitere Frage, wo können Sachkundenachweise angehängt werden? 

 

Mfg

Bearbeitet von sklrdnz
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb sklrdnz:

Steht meiner Fremdkunden Freischaltung jetzt noch was im Weg?

Erstmal nicht, jetzt heißt es Geduld bis die nächste Überprüfung erfolgt ist.

 

vor 53 Minuten schrieb sklrdnz:

Dazu noch eine weitere Frage, wo können Sachkundenachweise angehängt werden? 

Alle Infos findest du hier

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

In deinem Forenprofil fehlt die Lizenznummer. Daher erfolgt keine Freischaltung. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.