Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzergruppen und Freischaltung


Empfohlene Beiträge

Darf man fragen, warum AI Interfaces keine "echten" Ross-Tech Interfaces sind? Was unterscheidet diese? AI Interfaces sind doch ebenfalls von Ross-Tech freigegeben und demnach dafür lizensiert. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb djduese:

Darf man fragen, warum AI Interfaces keine "echten" Ross-Tech Interfaces sind?

Bitte das hier nicht pauschalisieren.
Es ging hier nur um die Multiscans von AI.
Diese werden ausschließlich von AI produziert, daher können wir für diese Geräte im Moment keinen Support anbieten.
Bei den momentan häufig vorkommenden Treiberproblemen weisen wir dann z.B. immer direkt an AI weiter 😉 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

 

kann mir jeman  helfen bzw. sagen wo das Problem liegt, dass ich keinen Zugriff auf Wiki habe ?

 

Was muß ich da denn genau für tun?

 

Meine Daten habe ich bis auf die Seriennummer vom VCDS hinterlegt,

 

Vielen Dank,

 

VG

Bernd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bernd0:

kann mir jeman  helfen bzw. sagen wo das Problem liegt, dass ich keinen Zugriff auf Wiki habe ?

Du bist Fremdkunde, daher Wikizugang nur wenn du ihn kaufst. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

Die Seriennummer musst du auch angeben.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort.

Wo muß ich denn die Serienummer vom VCDS eingeben.

Konnte da nichts finden.

Das verstehe ich leider nicht so richtig.

Ich habe ein orginal AI Muliscan USB mit Handbüchern, Koffer und orginal VCDS Software wo auch Ross-Tech draufsteht bei Auto Intern gekauft.

Kann davon auch gern Fotos machen und schicken.

MFG

Bernd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Bitte das hier nicht pauschalisieren.
Es ging hier nur um die Multiscans von AI.
Diese werden ausschließlich von AI produziert, daher können wir für diese Geräte im Moment keinen Support anbieten.
Bei den momentan häufig vorkommenden Treiberproblemen weisen wir dann z.B. immer direkt an AI weiter 😉 

Aber auch die Multoscans sind von Ross-Tech abgenommen, bzw. genehmigt. Also sind die Multiscan Besitzer doch trotzdem Fremdkunden. Support bei Treiberproblemen hat nichts mit den Berechtigungen eines Fremdkunden in diesem Forum zu tun? 

Link zu diesem Kommentar

Wo muß ich denn die Serienummer vom VCDS eingeben.

 

Bei Benutzerkonto erstellen.

Dieses ist ein PCI Forum, du hast bei AI gekauft. Gib das AI Interface zurück, wenn möglich, und kauf es bei PCI.

  • Thanks 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Warum soll er es zurückgeben? Warum wird hier AI schlecht geredet? Ich habe noch nie Probleme mit meinen AIs gehabt.

Müssen sich die Vertriebler jetzt gegenseitig schlecht reden, oder warum ist man so gegen AI?  

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach, du kaufst einen VW und willst von Opel den Service. Verständlich ist der nicht umsonst. PCI betreibt das Forum für seine Kunden kostenlos, aber nicht für fremde Kunden.

  • Like 1

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Dann dürfte es ja gar kein Fremdkundenstatus geben... Fremdkunden sind aus meiner Sicht alle Kunden, mit einem ORIGINAL VCDS Interface. Egal ob MFT, AI oder sonst wer. Es sind alles von Ross-Tech freigegeben und lizensierte Geräte.

Und nochmal. Es geht hier nicht um Support in Form von Garantie, Gewährleistung oder sonstige technischen Hilfestellungen, sondern allein um den Status, was man in dem Forum machen darf, und was nicht. 

Und VW mit Opel zu vergleichen ist nicht dasselbe.

Wenn dann Seat und VW, Skoda. Alle die gleiche Technik, sofern gleiche Plattform. Aber schon gut. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl deine Interpretation. Denn schlecht geredet wird hier niemand 😉 

@tigerkatze wollte damit nur sagen, dass er, um vollen Zugriff auf das VCDS Forum und die Wiki zu haben, entweder ein Interface von uns benötigt, oder eben den Forensupport:)
 

vor 14 Stunden schrieb djduese:

Fremdkunden sind aus meiner Sicht alle Kunden, mit einem ORIGINAL VCDS Interface.

Das ist Richtig. Mit Ausnahme der Multiscans. Denn da gibt es im Moment noch Unterschiede bei der internen Lizenzvergabe im Gegensatz zu den anderen Interfaces. Da sind wir aber dran ..

 

vor 14 Stunden schrieb djduese:

Und VW mit Opel zu vergleichen ist nicht dasselbe.

Das sollte nur ein bildhafter Vergleich sein. Nicht mehr und nicht weniger 🙂 

Zu dem Thema ist nun alles gesagt.
Wird hier weiter rumgestänkert, wird das Thema geschlossen.

 

 

Hallo Bernd 🙂 

 

vor 15 Stunden schrieb Bernd0:

Wo muß ich denn die Serienummer vom VCDS eingeben.

Deine Lizenznummer hast du schon richtig eingetragen.
Dein Profil ist verifiziert.
Für vollen Zugriff auf das Forum + die VCDS Wiki, bitte hier weiterlesen:

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

Gruß,

Josef

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Bernd0:

Das konnte ich leider vor meinem Kauf nicht wissen das es da unterschiede gibt.

Kein Vorwurf, da bist du leider nicht alleine. 😉 

Beste Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Das ist Richtig. Mit Ausnahme der Multiscans. Denn da gibt es im Moment noch Unterschiede bei der internen Lizenzvergabe im Gegensatz zu den anderen Interfaces. Da sind wir aber dran

Und dennoch haben sie gültige Lizenzen von Ross-Tech und gelten somit als originale Interfaces. Also sollten Sie auch als Fremd-VCDS-Kunden behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb djduese:

Und dennoch haben sie gültige Lizenzen von Ross-Tech und gelten somit als originale Interfaces. Also sollten Sie auch als Fremd-VCDS-Kunden behandelt werden.

 

Siehe #935:

vor 8 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Denn da gibt es im Moment noch Unterschiede bei der internen Lizenzvergabe im Gegensatz zu den anderen Interfaces. Da sind wir aber dran ..

Wir arbeiten an einer Lösung 😉 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gute Frage 😉

Du bist aber als Kunde freigeschaltet und hast damit vollen Zugriff auf alles.

 

Ggf. gab es hier eine Überschneidung mit deinem alten Interface, denn dieses war mit der zuvor hinterlegten Seriennummer nicht eindeutig zuordenbar.

 

Ich denke der Vertriebspartner wird morgen korrigiert, wenn der Support dies hier liest. 🙂

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Christian:

Gute Frage 😉

Du bist aber als Kunde freigeschaltet und hast damit vollen Zugriff auf alles.

 

Ich denke der Vertriebspartner wird morgen korrigiert, wenn der Support dies hier liest. 🙂

Ist also nur ein kleiner schönheitsfehler? Gut zu wissen. Frage am rande: Die Seriennummer sehen nur die Admins?

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Rene2012:

schönheitsfehler

Korrekt, ich möchte es jetzt nur nicht korrigieren, da ich keinen Zugriff auf die internen PCI Systeme habe.

 

vor 1 Minute schrieb Rene2012:

Die Seriennummer sehen nur die Admins?

Auch korrekt 🙂 Die Seriennummer siehst du selbst und die Admins/Kundenbetreuung.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Rene2012:

Hallo zusammen, bei mir steht bei Vertriebspartner: unbekannt.

Ist geändert 😉 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb SeatLeon2005:

wie komme ich in diese liste ? wo man in der nähe die leute finden kann?

Siehe: https://forum.vcdspro.de/index.php?/topic/33456-vcds-nutzerkarte-howto/   😉  

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb SeatLeon2005:

wie komme ich in diese liste ? wo man in der nähe die leute finden kann?

Zu deiner Frage im Profilfeld:

Nein, die Seriennummer sieht nicht jeder. Nur du selbst und die Admins.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen neuen HEX-V2 erworben und habe ihn gestern hier aktualisiert.

Da ich bei den anderen auch keine Seriennummer sah lies ich sie weg.

Nun wurde ich als Mitglied strafversetzt.

Das mit der Nr wusste ich nicht und habe das sofort korrigiert.

Wie lange dauert es nun bis der Status wieder richtiggestellt wird?

 

Gruß snoopy001

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.