Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzergruppen und Freischaltung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte fragen wann bekomme ich die Freischaltung für die Wiki und die Änderung im Kundenstatus? Es ist schon 10 Tage nach der Lizenznummer Eintragung.

 

MfG

d.grone

Link zu diesem Kommentar

hallo lieber PCI support ,

 

hab jezt meine lizenznummer koriegiert ,habe direkt bei pci mein Hex net gekauft.bitte um freischaltung auf kunde.dankeschön :)

Zitat

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Wenn ich die VCDS Wiki nutzen möchte, muss ich zusätzlich von euch den Forensupport kaufen, korrekt? Ich habe ein Interface von Dieselschrauber. Aber ich glaube das ich das so verstanden habe. Auf eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße,

Basti 

VCDS Support im Raum Hannover & nach Absprache auch in Hildesheim

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Basti1605:

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Wenn ich die VCDS Wiki nutzen möchte, muss ich zusätzlich von euch den Forensupport kaufen, korrekt? Ich habe ein Interface von Dieselschrauber. Aber ich glaube das ich das so verstanden habe. Auf eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße,

Basti 

Du hast es richtig verstanden.

Mit dem Kauf des Supports wirst du als Kunde freigeschaltet und bekommst Zugriff aufs Wiki.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Am 15.8.2017 um 23:14 schrieb patulko:

hallo lieber PCI support ,

 

hab jezt meine lizenznummer koriegiert ,habe direkt bei pci mein Hex net gekauft.bitte um freischaltung auf kunde.dankeschön :)

Ist schon in Gange meine Freischaltung? Oder sind alle in Urlaub???:D

Link zu diesem Kommentar

Auch bei uns ist momentan Urlaubszeit.

Die Freischaltungen werden jetzt in den nächsten Tagen nach und nach abgearbeitet.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich kann mich im Wiki ohne Fehlermeldung anmelden (früher kam hier bereits die Fehlermeldung ich sei nicht freigeschaltet), allerdings kann ich keine Unterordner öffnen.

Dort kommt immer die Meldung "Berechtigungsfehler".

Ofenbar ist da etwas nicht korrekt freigeschaltet.

Bitte prüfen.

 

Wollicomputer

Link zu diesem Kommentar

Du bist als Fremdkunde geführt und diese haben kein Zugriff auf das Wiki. Zugriff haben nur Kunden.

  • Thanks 1
  • Haha 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb hafnahara:

Bitte um Wiki-Freischaltung. Vielen Dank!

Der Zugriff sollte bereits möglich sein.

Bitte im Wiki Ab- und wieder Anmelden.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Danke. Aber ich bin abgemeldet. Nach der Anmeldung erscheint die Meldung "No user found matching the given credentials"? Das Passwort hatte ich nach der Anmeldung im Forum entsprechend der Hinweise um die Sonderzeichen bereinigt...

Link zu diesem Kommentar

Du hast dich erstmalig am 1.9. am Wiki angemeldet (noch als Mitglied).

Danach kann ich keine weiteren Anmeldungen mehr sehen. Versuche es bitte erneut, es scheint mir an den Zugangsdaten zu liegen.

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Am 8/30/2017 um 09:14 schrieb PCI_Support_Andrea:

Ich habe im Juli 2017 mein VCDS gekauft. In totaler Unwissenheit über die Zusammenhänge von Forum und Anbieter. Ich habe aber auch keine Info darüber bekommen, dass ich nach Anmeldung an das Forum als "Fremdkunde" geführt bin und nicht alle Funktionen nutzen kann. So warte ich bereits seit 2 Monaten sehr geduldig auf meine Freischaltung für das Wiki, die bisher (offensichtlich aus logischen Gründen) nicht erfolgt ist. So sehr ich auch den Wert Eures geistigen Eigentums nachvollziehen kann, so wenig verstehe ich, warum nicht gleich bei der Anmeldung ans Forum darauf hingewiesen wird. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich natürlich bei Euch gekauft. Meine Priorität lag lediglich auf den Erwerb einer legalen Version.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb gerbos:

So sehr ich auch den Wert Eures geistigen Eigentums nachvollziehen kann, so wenig verstehe ich, warum nicht gleich bei der Anmeldung ans Forum darauf hingewiesen wird. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich natürlich bei Euch gekauft. Meine Priorität lag lediglich auf den Erwerb einer legalen Version.

Frage,

 

auf WAS soll bei der Anmeldung hin gewiesen werden?
Das man beim "falschen Anbieter" gekauft hat?

Das steht doch jedem frei?

Und ein Hinweis das ein Forum der Firma PCI nicht das Forom der Firma XY ist, braucht es auch nicht oder?

Du meldest Dich mit einem BMW auch nicht im VAG Forum an, und wunderst dann rum das dies nicht bei der Anmeldung erwähnt war. :D:P

 

  • Thanks 1

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Schorni:

Du meldest Dich mit einem BMW auch nicht im VAG Forum an, und wunderst dann rum das dies nicht bei der Anmeldung erwähnt war. :D:P

 

Das stimmt zwar, aber mit einem BMW habe ich bei allen Händlern den gleichen Status. Egal, wo gekauft. Wer als Neukunde nicht weiß, dass unter dem Oberbegriff VCDS jeder sein eigenes Süppchen kocht, kann schon mal so naiv wie ich reagieren. Ich mach ja niemanden einen Vorwurf, hätte mich wohl vorher intensiver informieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb gerbos:

Das stimmt zwar, aber mit einem BMW habe ich bei allen Händlern den gleichen Status. Egal, wo gekauft.

Nein hast Du nicht. :blink:

Deine zb Gewährsleistungs-Ansprüche oder Wandlungen usw, hast Du in erster Linie beim Verkäufer, nicht jedem x-beliebigen Händler.

Erst wenn der das gestatten würde, könntest Du diese woanders einfordern.  ;)

Stichwort Vertragspartner @ Kaufvertrag.

 

Ob Du allerdings überall "gleich behandelt" wirst, lasse ich mal dahin gestellt.

Ich habe festgestellt, da sind alle Händler gleich. Einer ist gut, der andere besser, der 3. eher ein Vollhorst. :D:D;)

 

Und ich denke der Link gibt aber schon ne Menge her. htxx://forum.vcdspro.de

Oder wenn man da klickt -> https://www.vcdspro.de/uebersicht/

 

vor 2 Stunden schrieb gerbos:

Ich mach ja niemanden einen Vorwurf, hätte mich wohl vorher intensiver informieren müssen.

Nun ja. Das ist richtig, aber eigentlich hat es sich die letzten Jahre doch recht weit herum gesprochen dachte ich :)

 

PS:

 

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden

Das ist gut angelegt denke ich.

Alternativ die amerikanische  Wiki zzgl nen Translator in Firefox/Crome/IE - welchen auch immer :)

Dann klappt das auch. ;)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zu diesem Kommentar

Nicht soviel schimpfen, es hatte bei mir damals auch sehr sehr lange gedauert bis ich bei dem Vertriebs-Konstrukt VCDS in Deutschland bzw. den verschiedenen Anbietern und den Interface-Derivaten durchgeblickt habe...

 

Daher fühle ich mit jedem mit, der sich traut Fragen zu stellen. VCDS, VCDSPro (ich dachte mal das wäre was anderes!), HEX-CAN, AI-Multiscan, MFT, PCI, RKS, DRV.......wer da zwischen 12 und Mittag direkt durchsteigt, Respekt.

Ich bin da oft missionarisch bei Motor-Talk unterwegs und darauf zu antworten wird nie langweilig, mit leichtem Hang zu PCI :D

Bearbeitet von hadez16
  • Like 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend.

Folgendes problem: ich versuchs mal zu erklären. 

Habe update gemacht  und auf einmal sagt er das ich die 10 vins aufgebraucht hätte  (Habe profi version ohne begrenzung) 

Und macht mir  registrarion fenster auf auf englisch  ( ich kann kein wort englisch )

Foto im Anhang . Hab mich dann mit Hilfe von bekannten durchgekämpft  habe auch eine mail von ross-tech erhalten aber es funktioniert nicht 

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Danke im voraus 

Gruss Georg 

 

 

[EDIT: Badboy99]

Persönliche Daten entfernt. Für Admins/Kundenbetreuuer weiterhin sichtbar.

Bearbeitet von BadBoy99
Persönliche Daten entfernt
Link zu diesem Kommentar

Hallo , mit der Mail de du bekommen hast musst du den Registriervorgang abschließen.

Hast du die ID die Dir gesendet wurde im Anschluss eingegeben ?

Ja nachdem wie lange du dein Interface hast , müsste auch eine Anleitung in deinem Koffer gewesen sein !

Bearbeitet von virco69
Link zu diesem Kommentar

Laut der mir vorliegenden Daten sollte die Registrierung abgeschlossen/finalisiert sein, sollte das Problem weiter bestehen meld dich bitte direkt bei den Kollegen vom PCI Support.

 

Eine deutsche Übersetzung des Konfigurationsprogrammes und damit des Registrierungsprozesses ist in Arbeit.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, 

ich wollte nur mal fragen, wie lange dauert es bis ich freigeschaltet werde bzw. Zugriff auf VCDS Wiki habe. 

Lizenz-Nr hab ich schon gefügt. 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.