Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Interface Status = 99


Thomy

Empfohlene Beiträge

Hi Andy, Sebastian und alle Leser,

 

bei einer ca. 20 Min. Diagnose-Probefahrt mit einem A3 8L1 ( eingeloggt in 01 MWB 001, 130 und 131 ) bekam ich die Fehlermeldung "Interface Stauts = -99 Interface nicht bereit".

Die Vermutung lag nahe, dass einer der beiden Stecker lose ist. Es war jedoch nicht der Fall.

 

Unter der Option - Test wollte ich das Interface testen. Da bekamm ich folgende Fehlermeldung "Ross-Tech USB-Interface nicht gefunden". ???

 

Die Kontroll-LED am Interface leuchtet und der USB Stecker steckt fest im Lapetop.

 

Grüße aus Berlin

 

Thomy :excl:

 

( VAG Com Version PCI 704.1 Datenstand 20070411 )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomy!

Manche Notebooks haben die Energiesparfunktion für die USB Schnittstelle aktiviert. Einfach im Windoof Gerätemanager die Eigenschaften von der USB Schnittstelle aufrufen und hier unter Energieverwaltung das Häckchen "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen. Probier das mal bitte.

Vermutlich hat Dein Interface nach einem Neustart oder dem Ein - und Ausstecken des Interface, wieder funktioniert, oder?

Gruß Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hi Andy,

 

gestern konnte ich das Interface weder mit neu anstepseln noch mit PC-Neustart dazu überreden seine Arbeit wieder aufzunehmen.

Heute habe ich deine Rat befolgt und die Energiesparfunktion aller USB-Hub ( komischerweise sind in meinem Gerätemanager vier mal der USB Root Hub vorhanden ) abgeschaltet.

Nun funktioniert das Interface wieder.

 

Vielen Dank und liebe Grüße nach Bayern

 

Thomy

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.