Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

HEX-NET wird nach Update nicht erkannt.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute die Firmware meine HEX NET über die VCDS Software unter Windows 10 x64 aktuallisiert.

Soweit hatte auch alle geklapt.

 

Als ich dann zum Auto ging stellte ich aber folgendes fast:

1. Windows Laptop ist mit Hex Net über WiFi verbunden.

2. Wen ich VCDS Starte und auf Einstellungen gehe ist es üner NET nicht mit den Hex Net Verbunde.

3. Wen ich es dann über USB mit den Lappi Verbinde wird das Interface erkannt.

4. Wen ich das Hex Net über die VCDS App aufrufe kann ich auf die Steuergeräte zugreifen.

 

Daher nehem ich an das entweder die Verbindung zu Windows über WiFi nicht in ordnung ist oder das VCDS unter Windows jetzt probleme macht.

Wie kann ich vorgehen und was kann ich machen damit ich mein HEX NET wieder über WIFI unter Windows nutzen kann?

 

Vielen dank schon mal im vorraus für die Hilfe.

Link zum Beitrag
  • Sebastian änderte den Titel in HEX-NET wird nach Update nicht erkannt.

Hallo Johannes,

 

Zeigt das Konfigurationsprogramm beim Anschluss über USB eine IP-Adresse bzw. die korrekten WLAN Information? Ggf. mal einen Screenshot dazu posten.

 

Zusammengefasst, kurz mal die folgenden Fragen beantworten:

 

- Interface funktioniert über USB problemlos bzw. wird von VCDS erreicht?

- Interface funktioniert über WLAN/Hotspot (LED orange) bzw. wird von VCDS erreicht?

- Interface funktioniert über WLAN/Client (LED grün) bzw. wird von VCDS erreicht?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Ich musste mein Netzwerk eine anderren IP bereich vom DHCP geben. Aus irgend ein grund wollte VCDS sich dann aber nicht mit den HEX NET antelle des Routers verbinden.

Jedenfals hab ich im VCDS Programm den neuen router irgend wie irgend wo eingegeben und Jetzt läuft alles wieder.

 

Vielen dank für die Hilfe.

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.