Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

l code windows 10


Empfohlene Beiträge

hallo leute, mir ist aufgefallen das ich an meinem laptop mit windows 10 64bit keine lcode aufmachen kann, auch nach neuinst. keine besserung, mit der version 17.1.3, am windows 7 rechner geht alles problemlos, hat da jemand ne idee?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, versuch doch mal die 17.8 

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Welcher Virenscanner läuft auf dem Win10 PC, welcher Patchstand von Windows ist drauf und warum  versuchst du es nicht mit der 17.8.0?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

ganz normal microsoft silverlight oder wie sich das nennt, wieso ich die 17.8.0 noch nicht versucht habe? weil mir die 17.1.3 noch kein update angezeigt hat, normales codieren geht ja, nur wenn ich auf lcode gehe geht kein neues fenster auf

 

 

Link zu diesem Kommentar

Silverlight ist etwas anderes (https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight).

Wie schon geschrieben wäre der verwendete Virenscanner und der Patchstand von Windows interessant (z.B. Creators-Update).

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#6 - Geschrieben (bearbeitet)

ja dann ist es dieser windows defender, ist kein zusatz drauf aufm laptop, wo sehe ich den pachstand?

windows 10 pro

version 1703

betriebssytembuild 15063.540

Bearbeitet von audibiturbo

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, das ist das von mir angesprochene "Creators-Update". Hast du inzwischen mal versucht die 17.8 zu installieren?

 

Das Creators-Update hat am Anfang öfters mal für Ärger gesorgt.

Dein Problem hört sich für mich im Moment eher nach einer ungünstigen Windowskonfiguration an. Hast du den L-Code schon mal versucht direkt zu starten?

 

Sind in der Windows-Eventanzeige (Eventlog) Einträge hinterlegt?

 

Eins fällt mir noch ein: Wie lautet der Installationspfad von VCDS?

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

also im vcds wenn ich zum bleistift in einem a6 4g bin, nehm das 9er, codierungen, klicke dann auf lcode passiert weiterhin einfach nichts, wenn ich den lcoder extra aufrufe uber das startmenü, geht es ohne probleme...

 

 

Link zu diesem Kommentar
#10 - Geschrieben (bearbeitet)

Öffne doch mal im Ordner C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\  die Textdatei lch-loc.txt und schau was da drinsteht.

Da sollte drinstehen

 

Zitat

.\LCode.exe

 

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Mh...geht es denn wenn du VCDS.exe so startest und nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü?

 

EDIT: VCDS einfach mal neu installiert??

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
Am 23.8.2017 um 11:46 schrieb audibiturbo:

also im vcds wenn ich zum bleistift in einem a6 4g bin, nehm das 9er, codierungen, klicke dann auf lcode passiert weiterhin einfach nichts, wenn ich den lcoder extra aufrufe uber das startmenü, geht es ohne probleme...

Hast du geprüft, ob das Fenster evtl im Hintergrund offen ist und du es nur nicht siehst?

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.