Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Scope bekommt keine Livedaten von VAGCom


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe bei mir das Problem dass wenn ich in den Messwertblöcken bin und das Scope öffne eine Fehlermeldung erhalte "Could not connect to VAGCom" oder so ähnlich zumindest. Dann kommt danach noch irgendeine Meldung und das Scope schliesst sich von alleine wieder. Wenn ich das Scope alleine öffne und geloggte Daten anzeigen lasse funktioniert es einwandfrei. Es scheint irgendwie keine Daten von VAGCom live zu erhalten. Ich habe die letzte Version 704.1 und habe auch das neuste Update runtergeladen und installiert. Ich arbeite mit HEX+CAN-USB Adapter original von RossTech und habe das VAGCom profisystem von Kaufmann gekauft.

Vielleicht hatte jemand schonmal das Problem oder weiss was ich evtl. falsch mache oder so.

 

Danke

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

VAG-COM Version 704.1 hattest du ja schon genannt, fragt sich jedoch noch welche VAG-Scope Version du derzeit hast. Kannst du das mal prüfen? Aktuell ist Version 1.9b.

 

Beschreib mal bitte mit eigenen Worten wie du VAG-COM/VAG-Scope benutzt damit wir einen Benutzerfehler ausschließen können.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn ich in das VAG Com Verzeichnis gehe steht VAG Scope 3.0.

 

Ich gehe einfach in das jeweilige Steuergerät rein ( z.B. Motorsteuergerät ) dann auf Messwerteblöcke und wähle da irgendeinen aus und dann gehe ich auf Plugins - VAG Scope und dann will der das öffnen aber dann kommt sofort die erste Fehlermeldung und wenn ich dann da auf OK klicke sieht man kurz das Scope allerdings leer ( d.h. ohne irgendwelche aufzeichnungen ) und dann kommt sofort die nächste Meldung und das Scope schliesst sich von alleine sofort wieder.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Es gibt in dem Sinne kein VAG-Scope 3.0, RKS (aka. Kaufmann/Dieselschrauber) verwendet jedoch eine Art Proxy für VAG-Scope. Du wendest dich am besten direkt an deinen Vertriebspartner da er der Urheber dieses "speziellen" Systems ist und somit am besten bescheid wissen sollte wo das Problem liegt.

 

Alternativ kannst du gern mal unsere originale englische Distribution ausprobieren, ich gehe fest davon aus das du damit das Problem nicht haben wirst. Andere Distributionen dürften von dem Problem ebenfalls nicht betroffen sein da RKS wie gesagt der einzige ist der dieses System verwendet...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.