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Fehler "Nicht am Fahrzeug angeschlossen"


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit kurzem das Problem das die Verbindung zum Auto nicht mehr funktioniert.

 

update + Neuinstallation wurde versucht.

settings zurück auf Werksteinstellung und dann Anschlusstest über USB bringt das Ergebnis das der Adapter gefunden wird aber keine Verbindung zum Auto funktioniert. Die Lampe leuchtet grün sobald man das Kabel an die OBD2 Buchse anschließt.

Pin 16 am Wagen hat Spannung

Zündung ist an

andere Diagnose (Bosch, Torque, Tools vom Abstimmer usv) funktioniert

 

Audi S3 1.8T BJ 2002 BAM Motor Also ME7.5

 

Test an einem anderen Auto brachte das gleiche Ergebnis.

 

Hätte jemand einen Tip? Kann man das Kabel zur Diagnose der Diagnose ( :D ) einsenden?

IMG_6070.PNG

IMG_6071.PNG

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Alter PC/Laptop wenn man sich die Screenshots anschaut. Zufällig einen 12V über Zigarettenanzünder Adapter dran gehabt?

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vor 10 Minuten schrieb Sebastian:

Alter PC/Laptop wenn man sich die Screenshots anschaut.

Sieht für mich nach Win7 ohne Aero aus. Was vermutest du?

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Siehe oben, schwacher Akku und deshalb 12V Adapter am Laptop was wiederum zur Masseschleife geführt hat.

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Akku auch voll geladen oder mit normales Netzteil (nicht Kfz).Die Bilder sind mit dem Handy entstanden nicht per Screenshot am Laptop.

 

ja Laptop ist alt aber klein und leicht.

aero deaktiviere ich immer und überall auch auf den neueren. Brauche dieses Kirmeszeug bei der Diagnose nicht.

 

aber wo siehst du einen schwachen Akku?

 

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das mit dem Akku war nur getippt.

 

Es geht hauptsächlich um das 12/230V Netzteil.

Hattest eines drann? wenn ja kann dein Interface kaputt sein.

 

MfG Heiko W.

Für den Spaß-> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, usw.)

Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 (Blenden bearbeitet), Hinten: Hertz DCX 165.3 (z.Z. keine Blenden)

Für die Sonne -> 5Zylinder Cab mit ohne Extras (Nardi HL, FMA, Clifford)

Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro Premium

[align=center]--> VCDS Support im Raum SW <--[/align]

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vor 56 Minuten schrieb luckyheiko:

Es geht hauptsächlich um das 12/230V Netzteil.

Hattest eines drann? wenn ja kann dein Interface kaputt sein.

Die Gefahr der Zerstörung des Interface besteht nur bei einen KFZ Ladeadapter (Masseschleife), nicht bei einem 230V Netzteil.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

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Ich hatte das Serien IBM Ladekabel 230v sicher mal dran in der ganzen Zeit als ich ne Diagnose gemacht habe aber das kann und darf kein Problem sein, so als Elektrotechnik Noob. 

 

Was kann man nun machen? Kabel irgendwie zu retten?

 

habe mir heute mit nochmal einem neueren notebook mit Windows 10 und frischer Installation getestet, gleiches Ergebnis.

 

den Fehlerspeicher nochmal angesehen und ein paar Fehlerbild gelöscht mit dem Launch Diagnose Tool von nem Kollgen Ging alles ohne Probleme.

 

Muss imo am kabel hängen

 

IMG_6081.PNG

IMG_6082.PNG

IMG_6083.PNG

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vor 13 Stunden schrieb JDriver:

Ich hatte das Serien IBM Ladekabel 230v sicher mal dran in der ganzen Zeit als ich ne Diagnose gemacht habe aber das kann und darf kein Problem sein, so als Elektrotechnik Noob.

Daran liegt es nicht, wie schon geschrieben könnte das nur mit einem KFZ Ladekabel passieren. Ich würde es zu PCI schicken.

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

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Kurz bei PCI telefonisch melden, dann wahrscheinlich zur Prüfung/Reparatur einschicken und es gibt dann wahrscheinlich einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur und/oder ein Angebot zum Upgrade.

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