Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also ich muss echt mal meinen Frust loswerden! Ich habe mir vor einigen Jahren ein originales Interface gebraucht gekauft da der Vorbesitzer durch Markenwechsel es nicht mehr benötigt hat. Jetzt nach 3 oder 4 Jahren bekomme ich eine E-Mail wegen angeblicher Lizenzprüfung und nach ehrlicher Antwort werde ich aufgefordert 49,- € zu zahlen damit ich dieses Forum weiter nutzen kann. Aber da sag ich nur ohne mich!!!!! Wenn PCI Pleite ist sollen die sich einen anderen dummen suchen denn ich bin auf das Forum nicht angewiesen!

Und Tschüss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Forum existiert nun ziemlich genau 15 Jahre und derzeit läuft eine generelle Aufräumaktion bei der z.B. auch Lizenzen u.ä. einer genaueren Prüfung unterzogen werden. Dies war notwendig geworden da es eine nicht zu vernachlässigende Anzahl von Mißbrauchsfällen gab und dem nun schlichtweg ein Riegel vorgeschoben werden musste. In diesem Zusammenhang werden auch mehrfach aktive Lizenzen angeschrieben, (ohne jetzt den vollständigen Vorgang zu kennen) dies scheint bei dir der Fall gewesen zu sein.

 

Generell ist die Vorgabe seitens Ross-Tech, LLC (USA) bereits seit 17 Jahren das ausschließlich der Erstbesitzer Support erhält. PCI hat hier seit 17 Jahren sehr kulant gehandelt und nur sehr selten durchgegriffen. Zum Vergleich, Ross-Tech USA verlangt für einen Wechsel des Lizenznehmers die Gebühr einer vollen Lizenz von 99 USD (exkl. Steuer). Die von PCI einmalig veranschlagten 49 EUR inkl. MwSt. sind deutlich eher im Interesse des Kunden.

 

Nun aber zum eigentlich wichtigen. Dir steht es generell weiter frei das Forum zu benutzen, du wirst jedoch aufgrund des fehlenden Kundenstatus nicht alle Funktionen des Forums nutzen können. Nicht mehr und nicht weniger ist hier also passiert, niemand verwehrt dir als die generelle Nutzung.

  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss ich mir "mehrfach aktive Lizenzen" bei Hardware-Dongles vorstellen? :blink:

 

Das mit dem Support nur für Erstbesitzer ist klar.

bearbeitet von hadez16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wie muss ich mir "mehrfach aktive Lizenzen" bei Hardware-Dongles vorstellen? :blink:

 

Wie im vorliegenden Fall.

 

Dongle bekommt einen neuen Eigentümer und der alte Eigentümer wird nicht gelöscht.

Folge, zwei aktive Lizenzen, was jetzt bereinigt wird.

 

Zitat

Nun aber zum eigentlich wichtigen. Dir steht es generell weiter frei das Forum zu benutzen, du wirst jedoch aufgrund des fehlenden Kundenstatus nicht alle Funktionen des Forums nutzen können. Nicht mehr und nicht weniger ist hier also passiert, niemand verwehrt dir als die generelle Nutzung.

 

Das sollte in Fettdruck .

 

Dem Hersteller/Verkäufer des Dongles steht es frei zu entscheiden, was im Falle des Eigentümerwechsels, mit den an dem Dongle  verbundenen Rechten passieren soll.

 

Darüber hinaus ist das Forum sowieso eine Sonderleistung -so verstehe ich es jedenfalls-  die PCI als "Bonbon" auf eigene Kosten unterhält.

Die WIKI kommt dann als Schokoüberzug noch obendrauf.

 

bearbeitet von rsk
Satzzeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Thema in den passenden Bereich verschoben, da es in erster Linie nichts mit VCDS sondern mit PCI zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb vwbastler:

Und Tschüss!

*gähn*

 

Wenn man sich Deine Beiträge der letzten Jahre anschaut, ist die "Reaktion" und die super Konsequenz, sicher kein Nachteil für das Forum.

In diesem Sinne, gute Reise. :D

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte schon Altkanzler Helmut Schmidt:

 

"Reisende soll man nicht aufhalten"

 

Ich bin auch nicht der große VAG - Techniker, aber in diesem Forum kann man sich auch nur durch lesen schlauer machen  --

-- was ja bekanntlich auch nicht schadet -- B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×