Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS automatisieren?


Empfohlene Beiträge

Gibt es die möglichkeit, VCDS über RPC, COM oder ähliches zu automatisieren?  Ich möchte gewisse Anpassungskanäle automatisiert auslesen und durch eine andere Software verarbeiten lassen.

Danke schonmal

Link zum Beitrag

Derzeit existiert keine API-Funktion o.ä. welche dies ermöglichen würde. Ein einfaches Auslesen wäre z.B. über die Abbildfunktion möglich.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

:ph34r:

 

Was immer du auch machen möchtest, dem würde ich dann evtl. schon fertige Adpmaps Zugrunde legen.

Hier wie Sebastian schon sagte ein einfaches Abbild erstellen, oder wenn du wie ein gieriger Geier das ganze Fahrzeug auf einmal leersaugen willst, in meine Signatur schauen ;)

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb hadez16:

:ph34r:

 

Was immer du auch machen möchtest, dem würde ich dann evtl. schon fertige Adpmaps Zugrunde legen.

Hier wie Sebastian schon sagte ein einfaches Abbild erstellen, oder wenn du wie ein gieriger Geier das ganze Fahrzeug auf einmal leersaugen willst, in meine Signatur schauen ;)

"Du besitzt keine Berechtigung diesen Inhalt zu betrachten" xD ....

ich hab ein kleines Tool zur Kommunikation mit dem PINService der VAG geschrieben um die Login Pins zu bekommen und nicht jedes mal ODIS benutzen zu müssen. Dafür brauche ich ab WFS4 ohne Adaption zu viele Informationen um die abzuschreiben (geht zwar, dauert mir aber zu lange). Daher wollte ich die automatisiert abrufen lassen.

  • Like 1
Link zum Beitrag

Ist das legal? Welche Pins? :wacko:

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Wieso soll das nicht legal sein. Volkswagen gibt einem Benutzer die GeKo Berechtigung. In den dafür zu unterzeichneten Dokumenten steht nirgendwo drin, dass dieser Zugang nur für ODIS genutzt werden darf. Man sollte sich natürlich an alle Vorgaben der VAG halten bezüglich der Weitergabe der Login-Pins sowie dass man sich vergewissert, dass das Fahrzeug oder die Komponenten dem Eigentümer nicht entwendet worden sind. Aber ist ja auch egal, wenns nciht geht müssen wir das hier ja nicht weiter kommentieren. Danke für die Hinweise.

  • Like 1
Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.