Jump to content
Hoffi123

VCDS baut keine Verbindung zum Fahrzeug auf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen VCDS Dongle bei stemei.de gekauft. Wollte ihn jetzt endlich mal benutzen, kriege ihn aber einfach nicht ans laufen. Er sagt mir immer "kein Fahrzeug angeschlossen". Habe auch ein paar Bilder gemacht.

Habe es an 2 Fahrzeugen und mit 2 Laptops versucht.

Kann mir jemand helfen? Treiber habe ich eigentlich alle installiert.

Ich habe bei meiner Internetrecherche auch ein paar Bilder bzgl gefälschten Adaptern gefunden. Ich finde, meiner sieht auch nicht so ganz original aus wenn ich die Bilder im Internet sehe.
Der Verkäufer meldet sich leider nicht bei mir...

Gruß

FormatFactoryFormatFactoryIMG_6838.jpg

FormatFactoryIMG_6837.jpg

FormatFactoryIMG_6839.jpg

FormatFactoryInkedIMG_6843_LI.jpg

FormatFactoryIMG_6840.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Produktfälschung in meinen Augen. Stemei verkauft Fälschungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Schrauben zu urteilen, ja. Nach dem Preis eher nicht.

https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/bildergalerie-produktfaelschungen-vcds/

Lade dir mal folgende Version, vielleicht klappt es damit.

https://www.auto-intern.de/downloads/diagnose-software/

bearbeitet von tigerkatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchste nichts testen, das ist ne Dumm-Plumpe Fälschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne...da besteht für mich kein Zweifel, aber trotz dem sehr schlechten Ruf hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so weit geht?! Das haut dem Fass ja den Boden aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man selbst auf seiner Seite hat "Vorsicht Plagiat" und verkauft es trotzdem, das wäre ja mehr als dreisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb tigerkatze:

Wenn man selbst auf seiner Seite hat "Vorsicht Plagiat" und verkauft es trotzdem, das wäre ja mehr als dreisst.

Da werden Ausreden kommen wie:

bei der Post wurde der Inhalt getauscht.

ggf auch - Rechnung gefälscht usw.

 

Kann auch sein das wir uns alle IRREN und das die neuen VCDS sind löl ;):D:P

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon zu krass um es zu glauben! Aber wenn das wirklich so gelaufen ist wie es hier steht auf jeden Fall nen Fall für nen Anwalt... :lol:

 

War da eine "Installationsanleitung" vom Verkäufer dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine von der Optik der Gehäusebeschriftung her würde ich auch auf Plagiat tippen. Sollte das tatsächlich für den Preis aus dem genannten Shop stammen, dann wäre das nicht nur dreist. Warum kauft man eigentlich noch die alte Version, wenn es für ein paar Euro mehr das neue HEX-V2 bekommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich mit dem Anliegen doch mal bitte direkt an den Support von PCI oder an Sebastian.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie interesse an diesem Fall haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Sebastian? Ist er auch hier im Forum? Habe leider überhaupt keine Ahnung, wollte nur meine Vermutung bestätigt wissen bevor ich jetzt anfange Terror zu machen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege hat sich bisher in der Gemeinde der Fahrzeugcodierung ganz sicher nicht mit Ruhm & Kompetenz bekleckert, aber trotzdem würde ich hier wohlwollend auf irgendeinen Irrtum hoffen, denn das kann er sich nun überhaupt so garnicht erlauben...

bearbeitet von hadez16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt, da auf meine eMails einfach nicht geantwortet wird.

  • Thanks 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen korrekt, ich hoffe es dauert nicht ewig!

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es direkt bei Stemei gekauft und dann diesen Adapter erhalten ? Oder hast du ihn gebraucht gekauft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von seiner Rechnung sollte eigentlich deine Frage beantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber mal ehrlich, das kann doch nicht ernsthaft sein.

Rechnung liegt 2 Monate zurück.

Entweder irgendwo auf Kleinanzeigen gekauft oder über n Kumpel ders ausgetauscht hat.

 

Aber das traue ich keinem gewerbetreibendem zu... und falls doch, dann :angry: alles Gute...

 

bearbeitet von -Harry-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb -Harry-:

Aber das traue ich keinem gewerbetreibendem zu... und falls doch, dann :angry: alles Gute...

 

Ich traue anderen "Menschen" noch viel mehr zu als sowas :D;)

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb -Harry-:

ja aber mal ehrlich, das kann doch nicht ernsthaft sein.

Rechnung liegt 2 Monate zurück.

Entweder irgendwo auf Kleinanzeigen gekauft oder über n Kumpel ders ausgetauscht hat.

 

Aber das traue ich keinem gewerbetreibendem zu... und falls doch, dann :angry: alles Gute...

 

Überleg doch mal genau, was du damit dem TE unterstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Schluss mit Spekulationen.

 

Solange der Themenersteller keine weiteren Infos preisgibt, ist alles gesagt. ;)

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich unterstelle ihm damit absolut nichts, liegt mir nichts ferner! --> falls das falsch rüber kam, hiermit richtig gestellt.

Aber unwissentlich hat es schon einige erwischt.

Ich kann mir nur fast nicht vorstellen, dass ....

 

naja wie gesagt wurde, schluss mit Spekulationen, warten wir die Auflösung ab.

bearbeitet von -Harry-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.11.2017 um 19:55 schrieb Hoffi123:

Ich war eben bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt, da auf meine eMails einfach nicht geantwortet wird.

Du solltest parallel dazu bei der Staatsanwaltschaft einen Strafantrag stellen, dann wird die Sache für die Gegenpartei etwas ernster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch endlich mit den Spekulationen auf, der TE wird das Ergebnis schon berichten. Parallel sich an die Staatsanwaltschaft zu wenden ist unnötig, das macht die Polizei.

  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×