Psych0m4n 0 #1 - Geschrieben 29. November 2017 Teilen #1 - Geschrieben 29. November 2017 Hallo mehrfach deinstalliert und neu installiert, VCDS startet einfach nicht mehr. kann mir jemand helfen? Vielen Dank im vorraus Link zum Beitrag
rsk 440 #2 - Geschrieben 29. November 2017 Teilen #2 - Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Vorgeschichte wäre interessant. z.B., auf diesem PC schon mal problemlos gelaufen ? Was hast Du gemacht ? z.B. neue VCDS Version installiert ? Virenscanner usw. P.S. genaue Fehlermeldung, wenn eine von Windows oder VCDS ausgegeben wird. Bearbeitet 29. November 2017 von rsk Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
Roger 24 #3 - Geschrieben 29. November 2017 Teilen #3 - Geschrieben 29. November 2017 In den vorgegebenen Pfad installiert ? MJ 2018 GTI Performance DLBA Link zum Beitrag
Psych0m4n 0 #4 - Geschrieben 29. November 2017 Autor Teilen #4 - Geschrieben 29. November 2017 Ja, habe das Problem erst seit dem letzten update, habe auch probiert ältere Versionen zu installieren, das Problem ist das selbe Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #5 - Geschrieben 29. November 2017 Teilen #5 - Geschrieben 29. November 2017 Hier nochmal downloaden und neu inst. https://vcdspro.de/downloads/ Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Psych0m4n 0 #6 - Geschrieben 29. November 2017 Autor Teilen #6 - Geschrieben 29. November 2017 Vorher problemlos auf Laptop gelaufen, dann update installiert und dann startete vcds nicht mehr. Kommt auch keine Fehlermeldung beim starten oder sonstiges. Mache doppelklicken oder auch mit ENTER auf Vcds aber passiert nichts. Virenscanner habe ich auch schon drüber laufen lassen Link zum Beitrag
FKEngeln 0 #7 - Geschrieben 29. November 2017 Teilen #7 - Geschrieben 29. November 2017 evtl. mal den Virenscanner ausschalten und dann starten. Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #8 - Geschrieben 29. November 2017 Teilen #8 - Geschrieben 29. November 2017 Bitte die Datei C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug\SystemInfo.TXT hier anhängen. Die Frage zum Virenscanner bitte ebenso beantworten. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Psych0m4n 0 #9 - Geschrieben 29. November 2017 Autor Teilen #9 - Geschrieben 29. November 2017 habe den Virenscanner deaktiviert und nun startet vcds wieder, sobald ich ihn wieder aktiviere startet es nicht mehr, woran liegt das, war vohher nie gewesen? Link zum Beitrag
Schorni 1.113 #10 - Geschrieben 29. November 2017 Teilen #10 - Geschrieben 29. November 2017 Ordentliches Virenprogramm nutzen. Alternativ VCDS in die Ausnahmeliste aufnehmen... VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning! Link zum Beitrag
FKEngeln 0 #11 - Geschrieben 30. November 2017 Teilen #11 - Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) Welchen Virenscanner nutzt du? Musst mal schauen ob du VCDS zur Ausnahme im Virenscanner zufügen kannst. Bearbeitet 30. November 2017 von FKEngeln Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #12 - Geschrieben 30. November 2017 Teilen #12 - Geschrieben 30. November 2017 @Psych0m4n Leider bist du noch immer sämtliche Details schuldig geblieben, wir wissen noch immer nicht welchen Virenscanner du nutzt und auch die angeforderten Systeminformationen fehlen. Im Moment verschwenden wir hier alle unsere Zeit, es ist nicht unsere Aufgabe dir diese Informationen aus der Nase zu ziehen. Einmal nachfragen sollte doch eigentlich reichen... Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Uwe11 24 #13 - Geschrieben 30. November 2017 Teilen #13 - Geschrieben 30. November 2017 vor 10 Stunden schrieb Psych0m4n: sobald ich ihn wieder aktiviere startet es nicht mehr, woran liegt das, war vohher nie gewesen? Weil Dein Virenscanner (den wir nicht kennen) die alte VCDS.EXE als ungefährlich angesehen hat und die neue, veränderte VCDS.EXE als Bedrohung einstuft. Wenn der Virenscanner den Aufruf kommentarlos blockiert, dann ist das aber entweder ein schlechter Scanner oder er ist schlecht konfiguriert. Link zum Beitrag
RaceBlue 0 #14 - Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen #14 - Geschrieben 23. Dezember 2017 Hallo, ich hatte eben das gleiche Problem. Der Virenscanner von Bitdefender Total Security 2018 lässt das Starten der VCDS.exe nicht mehr zu. Eine Aufnahme der Datei in die Ausnahmeliste war die Lösung. Danach startet VCDS wieder normal! Vielleicht hilft das. Rechner ist ein Windows 10-PC und alle Programme sind aktualisiert. Link zum Beitrag
vagtuning 2.236 #15 - Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen #15 - Geschrieben 23. Dezember 2017 Komisch, hab den gleichen Scanner drauf und keine Meldungen, weder zur DRV noch der US-Beta VCDS.exe ?! VCDS HEX+CAN-USB (19.6 DRV) - PicoScope 4425 Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben ! Kaum macht man es richtig, geht es auch schon Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. Link zum Beitrag
rsk 440 #16 - Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen #16 - Geschrieben 23. Dezember 2017 Automatische Updates ? Mal die Versionen vergleichen. Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
vagtuning 2.236 #17 - Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen #17 - Geschrieben 23. Dezember 2017 Hab zur Zeit die 18.0.0.405 und Datenbank eben auch noch mal aktualisiert VCDS HEX+CAN-USB (19.6 DRV) - PicoScope 4425 Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben ! Kaum macht man es richtig, geht es auch schon Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge