Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS startet nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte wäre interessant.

 

z.B., auf diesem PC schon mal problemlos gelaufen ?

 

Was hast Du gemacht ? z.B. neue VCDS Version installiert ?

 

Virenscanner usw.

 

P.S. genaue Fehlermeldung, wenn eine von Windows oder VCDS ausgegeben wird.

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Vorher problemlos auf Laptop gelaufen, dann update installiert und dann startete vcds nicht mehr. Kommt auch keine Fehlermeldung beim starten oder sonstiges. Mache doppelklicken oder auch mit ENTER auf Vcds aber passiert nichts.

Virenscanner habe ich auch schon drüber laufen lassen

Link zu diesem Kommentar

Bitte die Datei C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug\SystemInfo.TXT hier anhängen. Die Frage zum Virenscanner bitte ebenso beantworten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@Psych0m4n Leider bist du noch immer sämtliche Details schuldig geblieben, wir wissen noch immer nicht welchen Virenscanner du nutzt und auch die angeforderten Systeminformationen fehlen. Im Moment verschwenden wir hier alle unsere Zeit, es ist nicht unsere Aufgabe dir diese Informationen aus der Nase zu ziehen. Einmal nachfragen sollte doch eigentlich reichen...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Psych0m4n:

sobald ich ihn wieder aktiviere startet es nicht mehr, woran liegt das, war vohher nie gewesen?

Weil Dein Virenscanner (den wir nicht kennen) die alte VCDS.EXE als ungefährlich angesehen hat und die neue, veränderte VCDS.EXE als Bedrohung einstuft.

Wenn der Virenscanner den Aufruf kommentarlos blockiert, dann ist das aber entweder ein schlechter Scanner oder er ist schlecht konfiguriert.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, 

 

ich hatte eben das gleiche Problem. Der Virenscanner von Bitdefender Total Security 2018 lässt das Starten der VCDS.exe nicht mehr zu. Eine Aufnahme der Datei in die Ausnahmeliste war die Lösung. Danach startet VCDS wieder normal!

 

Vielleicht hilft das.

 

Rechner ist ein Windows 10-PC und  alle Programme sind aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar

Komisch, hab den gleichen Scanner drauf und keine Meldungen, weder zur DRV noch der US-Beta VCDS.exe ?!
 

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hab zur Zeit die 18.0.0.405 und Datenbank eben auch noch mal aktualisiert

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.