Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Nutzung


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich fahre einen Passat 3,2l mit 250PS. Kann mir jemand von hier sagen wie ich den Kraftstoffdruck messen kann VCDS ist vorhanden! Für Fehler bitte ich um Entschuldigung bin neu hier!

schon mal vielen Dank!

Link zum Beitrag

Und ich fange noch ein Stückchen weiter vorne an ;)

 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Christian:

Und ich fange noch ein Stückchen weiter vorne an ;)

 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.

Hallo hier einmal mein Protokoll danke für die schnelle Antwort

Log-BI H 1810-WVWZZZ3CZ8E144060-152580km.txt

Link zum Beitrag

Das System wirft dir einen Fehler zum Geber für Kraftstoffdruck aus, dessen Messwerte sind also (so findet das Motorsteuergerät) nicht plausibel. Wieso meinst du jetzt das es Sinn macht über diese Messwerte den Kraftstoffdruck zu bestimmen? ;) Generell findest du den Kraftstoffdruck (Niederdruck) in MWB 103.1 und den Rail-/Hochdruck im MWB 106.1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Ich glaube viele Messwerte für diesen Motor sind falsch gelabelt, ich hatte da auch mal ein Problem mit so einer Kiste. Allerdings ist es in der Hersteller-Software genauso falsch gewesen...

 

Ich tippe mal stark auf eine gesprungene Steuerkette an der Hochdruckpumpe ;-)

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb sebi80:

Ich glaube viele Messwerte für diesen Motor sind falsch gelabelt

...wenn du so einen Verdacht hast wäre konkretes Feedback gut. Ich habe die Dokumentation in den letzten 10+ Jahren immer auf Realdaten und nicht auf Basis dessen was VW vorgibt geschrieben, soll heißen in vielen Fällen sind unsere Daten deutlich besser als das was der Fahrzeughersteller bietet. Was also die oben genannten Messwerte angeht bin ich mir sehr sicher das diese auch passen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Da war ich am Fehler suchen an nem Auto einer anderen Werkstatt usw. das ist dann alles unter gegangen. Die VAS Prüfprogramme waren auch vollkommen wirr, letztendlich haben wir dann auf Verdacht erst mal Steuerzeiten geprüft und die waren es.

 

Ich meine aber das Label ist nicht mal deutsch, oder?!? Der Threadersteller kann ja mal ein Steuergerätabbild machen...

Link zum Beitrag

Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten!

Mein Passat ruckelt auch immer wieder.

Wenn ich allerdings einen Kickdown mache, ist alles anscheint normal die Motor  kontrollleuchte ist auch an woran kann das liegen hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.