Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Erstinstallation: Interface Hex-V2 wird nicht gefunden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme bei der Erstinstallation eines Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit, das heute von PCI geliefert wurde. Installiert habe ich die aktuelle Software-Version VCDS-PCI-17081-Installer.exe auf einem Notebook mit Windows 10 Pro. Dabei habe ich alle Setup-Einstellungen unverändert übernommen. Die Treiber wurden augenscheinlich auch installiert.

 

Erst nach der erfolgreichen Installation habe ich das Interface ans Notebook angeschlossen. Nun wird aber weder die neue Hardware erkannt noch kann ich in der Software den Anschlusstest ausführen. Das Interface blinkt viermal grün, dann gehen die LEDs aus und das war es dann.

 

Gleiches Verhalten auch unter Windows 7 Home Premium und am PC mit Windows 10 Pro. An Auto und Notebook angeschlossen ebenfalls kein Erfolg.

 

Ist das Interface vielleicht defekt?

 

PS: die Lizenznummer bekomme ich dadurch auch nicht angezeigt.

 

2017-12-11 19-58-08 Installation von VCDS 17.8.1.png

 

2017-12-12 00-42-59.png

 

Bearbeitet von stbufraba
Link zu diesem Kommentar
#2 - Geschrieben (bearbeitet)

Update:

mittlerweile habe ich im US-Forum von Ross-Tech eine ähnliche Problembeschreibung gefunden (Klick).

 

Der Tipp, das USB-Kabel mal zu tauschen, hat in meinem Fall tatsächlich geholfen.

 

Das gelieferte Kabel ist offensichtlich defekt. Also werde ich mich um Ersatz bemühen. :unsure:

Bearbeitet von stbufraba
Link zu diesem Kommentar

@stbufraba

Die zuerst hinterlegte Lizenz-/Seriennummer war besser (Hxx-xxxxxx). Bitte trage diese wieder ein.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

PCI hat umgehend ein neues USB-Anschlusskabel verschickt.

 

Dieses traf heute ein. Das HEX-V2 wird damit am PC erkannt (blaue LEDs). Bereits gestern hatte ich mithilfe eines Druckkabels erste Diagnosen und Codierungen an meinem Superb 3V vorgenommen.

 

Danke für die prompte Hilfe. Das Thema ist damit erledigt. :)

Bearbeitet von stbufraba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.