Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Anschluss io Interface nicht gefunden


marsmix

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen

 

ich habe ein großes Problem

 

ich habe gestern neue software runtergeladen vag-com "Setup-VAG-COM-PCI-7041"

und habe es installiert. bis da hin lief alles einwandfrei. ich wollte dann Anschluss test durchführen und dann kam so eine Meldung möchten sie Firmware update durchführen ich habe es mit ja beantwortet.

update lief einwandfrei durch aber danach kam der Fehler Anschluss io Interface nicht gefunden.was habe ich falsch gemacht?? gibt es die Möglichkeit die Firmware zurückzusetzen.

 

ich benutze Hex-Com

Link zu diesem Kommentar

Wie verhält sich die LED wenn das Interface ins Fahrzeug eingesteckt wird?

Welche VAG-COM Version wurde zuvor benutzt?

Wird in VAG-COM > Über eine Seriennummer angezeigt?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wird die LED gleich grün oder ist sie anfangs noch kurz orange?

Hast du Version 504 noch installiert?

Funktioniert dort Einstellungen > Test noch?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hmm... das Fehlerbild ist leider nicht ganz klar. Ich würde empfehlen dich direkt nochmal an deinen Vertriebspartner (PCI) zu wenden und das Interface zur Analyse einzuschicken - so das man sich das mal in Ruhe anschauen kann und ggf. noch ein paar weitere Prüfungen durchführen kann. Alternativ kannst du selbst ja nochmal an einem anderen PC probieren ob das Fehlerbild gleich bleibt wenn du dazu die Möglichkeit hast.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Nein, da das Interface nicht mal erkannt wird. Es muss nicht zwingend sein das das Update zwingend die Ursache war, deshalb ja auch der Hinweis das man sich sowas einfach mal jemand direkt/persönlich anschauen muss. Solche Defekte sind eher selten, konkret gesagt liegt die Fehlerquote noch nicht mal im Prozentbereich...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
hatte das selbe Problem!!!

habe die Ver. 311.3 installiert diese Läuft :-)

 

...und du benutzt auch ein HEX-COM?! :blink:

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

habe den Fehler gefunden woran es lag.

 

bei neuem Laptop habe ich kein com Anschluss deswegen habe ich usb Adapter geholt.

Deswegen konnte es keine Verbindung hergestellt werden.

 

Habe jetzt eine frage besteht den die Möglichkeit hex-com auf Hex-USB umzutauschen??

Der Hex-com kabel ist bei mir neuwertig habe den gekauft am 7.12.05

habe das Kabel bei PCI-Tuning bestellt. Würde sogar mit einem kleinen aufpreis zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
bei neuem Laptop habe ich kein com Anschluss deswegen habe ich usb Adapter geholt.

 

Aja, auch irgendwie vergessen uns zu sagen... :wacko:

 

Habe jetzt eine frage besteht den die Möglichkeit hex-com auf Hex-USB umzutauschen??

Der Hex-com kabel ist bei mir neuwertig habe den gekauft am 7.12.05

habe das Kabel bei PCI-Tuning bestellt. Würde sogar mit einem kleinen aufpreis zufrieden geben.

 

Wende dich am besten direkt mal an Andy@PCI-Tuning.de via Email.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.