Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS HEX Net Probleme


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich von MFT gebeten wurde auf den Beta Kanal zu wechseln und das HEX-NET dann zu aktualisieren, funktionieren im Stg. 37 (RNS-E) die Messwertblöcke nun überhaupt nicht mehr!

 

MWB Block 001 ausgewählt, auf Start geklickt, Meldung: Daten für Block 001 nicht verfügbar (bleibt permanent, vorher erschienen in gewissen Abständen kurz die Daten)

Abtastrate hängt bei 0,2 und das Symbol welches sich normalerweise dreht steht still.

Wähle ich im zweiten Feld den Block 002 und klicke Start, ist der Start Button ausgegraut und es erscheint nichts.

 

Softwarestände:

CB: 0.4422

FW: 0.254

CFB: 0.10

BL: 0.28

DS: 60000055

Link zu diesem Kommentar

Habe auch das Update installiert. Keine Besserung bei dem gemeldeten Problem. 

 

Es ist übrigens auch schlimm das vcds im autoscan immer wieder freezt und sich dann aufhängt. Egal bei welchem Auto Modell 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Neodym:

Gibt es diese Probleme auch bei dem V2?

Das ist eine gute Frage ob es beim V2 auch so ist. Kann ich leider nicht beantworten, hoffe es meldet sich mal jemand mit V2 hier im thread 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mit meinem HEX-V2 noch nicht das geringste Problem.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Seit dem letzten Update ist mein Hex-Net unbrauchbar geworden. Beim klicken auf "Auswahl" dauert es ca. 5min bis sich der Bildschirm öffnet und in 66% der Fälle, sind dann noch nicht die Werte aus der Verbauliste ausgewählt. Beim Autoscan freezed das Programm nur noch, sodass es nur noch über den Task Manager beendet werden kann. Ich bin froh das ich noch VCP habe, dann kann ich damit wenigstens einen Großteil des Tagesgeschäft abwickeln. Das Problem lässt sich sowohl an PQ35/36, als auch an einem PQ47 und MQB Fahrzeugen nachvollziehen. Zusätzlich kommt immer wieder der Hinweis das ich ein Interface mit Lizenz nutzen soll bzw. der Lizensierte Adapter nicht initialisiert werden konnte. Da wünscht man sich seinen alten Hex-Can Adapter wieder zurück

 

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar

Treten die Probleme denn auch kabelgebunden auf mit HEX-NET?

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Ja gleiches Problem mit Kabel. Ich habe gerade versucht ein RNS510 auf ein Fahrzeug zu codieren. Ich habe das erste Byte noch nicht ganz fertig gehabt, das kam wieder die Fehlermeldung mit der Lizenz. Habe es dann mit Setconfig gemacht 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wird immer besser mit neuem Windows 10 Update erkennt er das vcds nicht Antwortet und stoppt den ganzen PC 

IMG_20180503_204354.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe ja mit dem Support von MFT in Kontakt.

Wurde gebeten mit meinem HEX+CAN-USB und dem HEX-NET verschiedene Debug-Files zu erstellen (Level 1024,1028,1044).

Dies habe ich vom Stg. 37 (RNS-E) und 76 (Einparkhilfe) getan und per e-mail zugesendet.

 

Es tut sich also was!

Ich bin zuversichtlich bzgl. Problemlösung...

Link zu diesem Kommentar

hi! gestern hatte ich einen audi s6 hier von 2002  über hex net keine komunikation mit dem auto.(ist noch kline )

fehlermelding ip etwas.mit usb kabel ging es sofort

 

ich hatte zwar noch keine programmabsturz aber dieses freeze (verlangsamte reaction zum teil mit verbindungsabbruch der comunikation zum steuergerät)

und das an mehreren autos.egal ob neuer oder älter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hi! vorgestern einen polo 6n von 2002 versuch was auzulesen geht per wlan jedenfals wieder nicht,erst mit dem usb kabel ging es.

 

heist für mich das es mit kline auto generell probleme gibt?

 

eine rückmledung wäre nett.und auch über eine freigabe wieder normal im forum schreiben zu dürfen würde ich mich auch freuen.

 

denke die sperre für paar jahre ist lange genug gewesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2018 um 12:25 schrieb Sebastian:

Mit leichter Verzögerung, aufgrund sich verschiebender Positionen in Relation zur Verteilung der Kontinentalmasse...

 

Ich werde versuchen die ganze Situation in den nächsten Wochen noch einmal zu koordinieren und die betroffenen einzeln anschreiben und um konkretes Feedback zum jeweiligen Fall bitten. Ihr solltet bis Himmelfahrt von mir Post bekommen, wer bis dahin nicht angesprochen worden ist und dennoch das Gefühl hat er/sie wurde vergessen, meldet euch bitte hier im Thema (nicht per Mail). Danke soweit für eure Geduld.

@Sebastian

 

Gibts was neues zu dem Thema?

Himmelfahrt ist ja nun schon etwas her...

Link zu diesem Kommentar

@ladadens1

Ich hab das jetzt mal nachgestellt. Bei mir ohne Probleme per WLAN ! 

image.png.6eec7af06a4ef9ebe94cec685e6bf65e.png

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
#95 - Geschrieben (bearbeitet)

was kann ich dann falsch machen?bei autos mit can geht es bei mir.

immer an älteren autos will es nicht.

Bearbeitet von ladadens1
Link zu diesem Kommentar

Das hat nichts mit dem HEX-Net zu tun.

 

Das 04 Steuergerät ist mit keinem Interface erreichbar.

Bei dir ist somit alles in Ordnung.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Und wann bekommen wir, die die wirklich Probleme mit dem HN haben, nun endlich mal eine Lösung?

Ich war guter Dinge das sich nun was tut aber vielleicht habe ich mich auch zu früh gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.