pluspetit #1 - Geschrieben 30. September 2007 Teilen #1 - Geschrieben 30. September 2007 Hallo, ich habe ein HEX Can USB Kabel mit software 704.1 und einen T5 EZ 09.2007. Noch ist es ja nicht aktu ell, aber wie könnte ich die Serviceanzeige nach einem durchgeführten Ölwechesel zurückstellen? Danke und sorry, wenn ich hier so dumme Fragen stelle, bin halt totaler Anfänger. Danke Link zu diesem Kommentar
PCI-Support-Andy #2 - Geschrieben 30. September 2007 Teilen #2 - Geschrieben 30. September 2007 Hallo, ich habe ein HEX Can USB Kabel mit software 704.1 und einen T5 EZ 09.2007. Noch ist es ja nicht aktu ell, aber wie könnte ich die Serviceanzeige nach einem durchgeführten Ölwechesel zurückstellen? Danke und sorry, wenn ich hier so dumme Fragen stelle, bin halt totaler Anfänger. Danke Sieh mal unter Anwendungen nach. Dort findest Du den Knopf für die Servicerückstellung. Sollte Dein Schalttafeleinsatz noch nicht unterstützt werden, dann manuell im Kombiinstrument (17) Anpassungskanal 2 von 1 auf 0 setzen und auf speichern klicken. Generell hätte Dir aber die Suchfunktion in diesem Forum weitergeholfen, das Thema Service wurde schon zigfach diskutiert. Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet. Aktuelle VCDS Version: Download hier Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxxAus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
pluspetit #3 - Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Teilen #3 - Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo, zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja rekordverdächtig! Die Suchfunktion hatte ich bemüht, aber nur etwas zum A 4 gefunden? Unter Anwendungen hatte ich das Menue Servicerückstellung gefunden, erhielt aber immer eine Fehlermeldung, dass das vom CAN nicht unterstützt sei, oder so ähnlich. Sorry, dass ich hier so Arbeit mache, hätttest Du einen Link für mich, wo ich das genaue Vorgehen nachlesen kann. Bin halt absoluter Anfänger und habe Angst etwas zu beschädigen bzw. zu verstellen... Vielen Dank pluspetit Link zu diesem Kommentar
Sebastian #4 - Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen #4 - Geschrieben 1. Oktober 2007 Unter Anwendungen hatte ich das Menue Servicerückstellung gefunden, erhielt aber immer eine Fehlermeldung, dass das vom CAN nicht unterstützt sei, oder so ähnlich. Dein Modell wird von der Funktion (noch) nicht unterstützt, mit dem nächsten Datenstand welcher Mitte/Ende dieser Woche veröffentlicht wird ist dann aber auch der T5 abgedeckt. Sorry, dass ich hier so Arbeit mache, hätttest Du einen Link für mich, wo ich das genaue Vorgehen nachlesen kann. Bin halt absoluter Anfänger und habe Angst etwas zu beschädigen bzw. zu verstellen... Vorweg, du machst keine Arbeit - Fragen stellen gehört dazu und da es keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten, sind deine Frage auch nicht ganz unberechtigt. Wie Andy schon sagte gibt es generell 2 Möglichkeiten. Einmal "manuell" über die Funktion... VAG-COM > Auswahl > 17 - Kombiinstrument > Anpassung - 10 > Anpassungskanal 002 > (Neuer Wert 0) > Speichern ...und "automatisch" über die Funktion... VAG-COM > Anwendungen > Service Rückstellung Damit letztere jedoch funktioniert muss VAG-COM jedoch die Daten für das entsprechende Kombiinstrument (Schalttafeleinsatz) besitzen. Dies ist wie schon oben erwähnt im aktuellen Datenstand noch nicht der Fall. Da du die Funktion jedoch jetzt benötigst kannst habe ich dir die entsprechende Änderung mal online gestellt. Bitte lad die nachstehende Datei herunter und speichere Sie in den /VAG-COM/Labels/PCI/ Ordner (ggf. alte Dateien überschreiben). http://download.openobd.org/labelfiles/ger...-920-xxx-17.lbl Im Anschluss sollte dann die "automatische" Rückstellung funktionieren. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
pluspetit #5 - Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Teilen #5 - Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo vielen Dank für die Datei. Werde es am Wochenende mal probieren und wieder berichten. Vielen Dank PS Toller und sehr schneller Service hier! Bitte weiter so! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge