drosenau 0 #1 - Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen #1 - Geschrieben 1. Januar 2018 Sorry, bin neu hier und habe nichts zum Thema in der Suchfunktion gefunden Ich habe das folgende Problem: Ich habe versucht beim e-Golf (Bj 2017) die Starteinstellung der Climatronic (STG08) dahingehend zu verändern, dass es die letzte Voreinstellung beibehält. Bisher geht diese Einstellung nach 10 Minuten Betriebsruhe immer auf 22 Grad zurück. Dazu wollte ich das "MAS07251-Einschalverhalten" von "nicht aktiviert" auf "Entsprechend Codierung" verändern. Leider komme ich immer wieder auf die Fehlermeldung "Wertebereich ungültig" - kann man die Umkodierung mit VCDS nicht vornehmen, oder geht das nur beim neuen e-Golf nicht? Link zum Beitrag
vagtuning 2.236 #2 - Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen #2 - Geschrieben 2. Januar 2018 Nein, eine Änderung der Einstellung / Temp ist laut VW auch nicht möglich, schon 2x Werksanfrage dazu gestellt. Fest einprogrammiert VCDS HEX+CAN-USB (19.6 DRV) - PicoScope 4425 Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben ! Kaum macht man es richtig, geht es auch schon Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. Link zum Beitrag
enricoBerlin 13 #3 - Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen #3 - Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo. Probier mal bitte "aktiviert" zu codieren. Beim E-Golf 190 muss man "entsprechend Codierung" + Stg Reset durchführen. Beim E-Golf 300 auf "aktiviert" setzen. Bei VW sollte es auf jeden Fall - laut Aussage einiger E-Golf 300 Fahrer im Goingelectric Forum - möglich sein, das Einschaltverhalten der Klimaanlage zu verändern. Gruss Bearbeitet 2. Januar 2018 von enricoBerlin Link zum Beitrag
drosenau 0 #4 - Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Teilen #4 - Geschrieben 2. Januar 2018 Die Option "aktiviert" habe ich auch schon ausprobiert - gleicher Fehler wird gemeldet. Scheinbar geht das Umcodieren mit VCDS dann wohl doch nicht. - Schade ! Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge