Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Startverhalten Climatronic beim e-Golf 2017


Empfohlene Beiträge

Sorry, bin neu hier und habe nichts zum Thema in der Suchfunktion gefunden

Ich habe das folgende Problem:

Ich habe versucht beim e-Golf (Bj 2017) die Starteinstellung der Climatronic (STG08) dahingehend zu verändern, dass es die letzte Voreinstellung beibehält.

Bisher geht diese Einstellung nach 10 Minuten Betriebsruhe immer auf 22 Grad zurück.

Dazu wollte ich das "MAS07251-Einschalverhalten" von "nicht aktiviert" auf "Entsprechend Codierung" verändern.

Leider komme ich immer wieder auf die Fehlermeldung "Wertebereich ungültig" - kann man die Umkodierung mit VCDS nicht vornehmen, oder geht das nur beim neuen e-Golf nicht?

Link zu diesem Kommentar

Nein, eine Änderung der Einstellung / Temp ist laut VW auch nicht möglich, schon 2x Werksanfrage dazu gestellt.

Fest einprogrammiert

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Probier mal bitte "aktiviert" zu codieren.

 

Beim E-Golf 190 muss man "entsprechend Codierung" + Stg Reset durchführen.

 

Beim E-Golf 300  auf "aktiviert" setzen.

 

Bei VW sollte es auf jeden Fall - laut Aussage einiger E-Golf 300 Fahrer im Goingelectric Forum - möglich sein, das Einschaltverhalten der Klimaanlage zu verändern.

 

Gruss 

Bearbeitet von enricoBerlin
Link zu diesem Kommentar

Die Option "aktiviert" habe ich auch schon ausprobiert - gleicher Fehler wird gemeldet.

Scheinbar geht das Umcodieren mit VCDS dann wohl doch nicht.  - Schade !

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.