Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Gemeinsam Micro CAN/ HEX-V2 nutzen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich entschlossen, aus Kostengründen, mir das HEX V2 mit nur drei FIN zu kaufen ( für mein Auto ) und das Micro CAN ( für Bekannte/ Verwande ) parallel dazu zu nutzen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die verschiedene Hardware mit einem Laptop, sprich der gleichen Software, zu betreiben. Reicht es dann, den Anschlusstest immer neu zu machen, oder ändert sich was, wenn das HEX V2 einmal dran war? Danke, für eure Antworten. 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Da ich den Test schon mit der Kombination HEX-NET + HEX+CAN-USB durch habe: Ja, das geht problemlos. Wie du schon sagst, muss nur beim Wechsel jeweils ein Anschlusstest erfolgen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Dank dir! Dann weiß ich bescheid:).

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Nur als Tip, Verkauf doch dein Micro und du hast fast das Geld zusammen, um ohne FIN begrenzt zu kaufen bzw. Jetzt das Upgrade zu kaufen. 

Bearbeitet von barbue
Link zu diesem Kommentar

Die Idee kam mir auch schon. Da ich aber ausschließlich Hobbyanwender bin, sind mir 434€ ( Upgrade ) zu viel Geld. 264€ sind noch vertretbar.

Und was man privat, für ein Micro CAN, erzielt, habe ich noch nicht probiert.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dich verstehen. Aber für dein Micro bekommst du locker noch mindestens 150 Euro. Sicher auch noch mehr. Ich bin mein altes Hex Can Com perfekt los geworden. 

Letztendlich muss es ja jeder selbst entscheiden. Ist auch nur ein Tip gewesen ;) 

 

Leider wird dann das Upgrade unterm Strich nur viel teurer als wenn man gleich unlimted kauft. 

 

Ich möchte mein V2 allein von der Geschwindigkeit nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.