Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Beta 18 - Release 18


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe heute beim Aufruf meiner Beta 17.12 den Hinweis bekommen, dass die Beta 18 verfügbar ist.

Nun ist Bestandteil dieser auch ein Firmware-Update für das Hex-Interface.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Firmware-Update weitreichende Konsequenzen auf die Funktion mit der normalen Release-Version haben könnte und ich besser erstmal davon Abstand nehme?

 

Ich muss mich korrigieren - es handelt sich offensichtlich um die Release 18.1. ?!?!

 

 

 

Herzlichst,

 

Dieter

Bearbeitet von joker4fun
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch das Firmware-Update für die 17.12 Beta drauf, und hab nebenbei noch die Release 17.8.1 benutzt, ohne Probleme.

 

Ob bei Release 18 wieder was geupdated werden muss hab ich noch garnicht geschaut fällt mir grad auf...

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

mit der 18.2 ist für die HEX-NET wieder ein FW update verfügbar. Läuft aber auch mit der deutschen 17.8.1

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist das die richtige Stelle, um nach dem deutschen Release der 18.2 zu fragen? ;)

 

Bisher gab es bei den Firmware-Updates der Interfaces keine Einschränkungen bezüglich alter Versionen von VCDS (außer relativ weit am Anfang der Entwicklung).

Link zu diesem Kommentar

Wir versuchen generell die Abwärtskompatibilität soweit wie möglich zu gewährleisten. Wenn Probleme bekannt sind, werden diese i.d.R. im Rahmen der Updates kommuniziert. Sprich Release und Beta können i.d.R. parallel betrieben werden.

 

Generell werden englische Versionen zuerst freigegeben, wie ihr sicherlich gesehen habt folgte auf Release 18.1 direkt ein überarbeitetes Release 18.2. Dieses steht nun seit letzter Woche zur Verfügung und die deutsche Übersetzung ist ebenso bereits erfolgt. Die Freigabe und Verteilung der deutschen Version sollte also im Laufe der Woche erfolgen.

  • Like 4
  • Thanks 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Aktuell gibt es keine Beta. Nur Release 18.2 auf ross-tech.com

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.