Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

ist Golf V Variant im nächsten Release (voll) unterstützt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Schwieger-Ellies bekommen im Dezember einen der neuen Golf V Variant mit dem neuen 1.4 TSI mit 90 KW/122 PS

(im Gegensatz zu den anderen TSI-Motoren ist nur ein Turbolader, kein "Twincharger" drin!)

 

Die wissen jetzt natürlich noch nicht, das ich mich gleich mal ans Auto stöppsel mit meinem VAG-COM :)

Mal sehen was ich da freischalten kann oder darf... :blush:

 

Das aktuelle VAG-COM Release 704 ist ja vom April 2007, der besagte Motor seit Juli erhältlich.

Im Thread zum A5 habe ich gelesen das "bald" ein Release 707 erwartet werden kann.

Ab wann ist mit einer vollen VAG-COM Unterstützung zu rechen für dieses Modell?

 

Wenn es dann soweit ist, in 3 Monaten, sind dann Labelfiles für alle gefundenen STG erwünscht die noch nicht im VAG-COM bekannt sind?

Link zu diesem Kommentar

Generell wird der Variant, auch all seine Steuergeräte jedoch ggf. mit Ausnahme des Motorsteuergerätes, bereits jetzt vollständig abgedeckt. Das ist u.a. einer der Gründe warum wir von der Softwareversion unabhängig den Datenstand immer wieder aktualisieren (aktuell ist Datenstand 20071009, er sollte im Laufe der Nacht bzw. es morgigen Tages verfügbar sein).

 

Version 707 war kein Release sondern eine interne Testversion, ein Release wird so schnell nicht folgen - dafür ist derzeit noch zuviel neues in Arbeit. Was jedoch zeitnah veröffentlicht werden sollte ist eine Betaversion die dann auch der Allgemeinheit zur Verfügung steht.

 

Labeldateien zum CAXA (das sollte der von dir angesprochenen 1.4l TSI 115 PS sein) sind in Arbeit, da derzeit aber die Prioritäten nicht unbedingt bei den Hamsterradmotoren :11: liegt ist noch nicht klar wann dies abgeschlossen ist.

 

P.S.: Da du jedoch MFT Kunde bist sieht es mit Updates der Datenstände für dich wohl nicht so rosig aus, obwohl wir die aktualisieren (englischen) Datenstände auch an die Vertriebspartner weiterreichen ist mir bisher seit Version 704 auf den Markt kam von Seiten MFT keinerlei Aktualisierung unter gekommen. PCI-Tuning zum Beispiel (u.a. Betreiber dieses Forums) liefert nicht nur deutsche Datenstände aus sondern eben auch häufige Aktualisierungen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.