Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Firmware HexNet V2 Update fehlgeschlagen - Interface leuchtet rot


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe soeben versucht die Firmware meines Interfaces upzudaten nachdem ich das VCDS 18.2 Update eingespielt hatte. Während des FW-updates gingen die Dioden auf dem Interface zuerst von blau auf grün - dann auf grün blinkend. Im Dialog lieg der Transfer immer bis 32% und fing dann wieder bei 1% an - das Ganze ging über eine halbe Stunde so. Dann kamen einige Fehlermeldungen - und nun leuchtet mein Interface nach einem grün blinken rot und ist im VCDS 18.2 auch nicht mehr sichtbar.

 

Über Hinweise und Tips freut sich

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Für alle Interessierten: offensichtlich ist ein Update der Interface-Firmware über eine virtualisierte Windows-Umgebung nicht empfehlenswert. Es hat zwar zuvor immer geklappt - aber das letzte FW-Update scheint wohl etwas sensibler zu sein und hinterlässt ein dysfunktionales Interface mit roten LEDs.

 

Lösung ist tatsächlich, auf einem Windows-PC das Update nochmals laufen zu lassen.

http://forums.ross-tech.com/showthread.php?13306-HEX-NET-or-HEX-V2-Firmware-Update-Failed

 

Danach kann man mit VCDS V 18.2 problemlos aus der Virtualisierung heraus arbeiten.

 

Dieter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.