Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Nach Update auf 18.02 lässt sich HexNet nicht aktivieren


Empfohlene Beiträge

Habe heute das Update auf 18.02 gemacht aber nach Einstellungen --> Anschlusstest --> Speichern ist das Interface nicht aktiviert.

Hab nochmals alles deinstalliert und neu installiert aber keine Veränderung.

 

Donnerstag,01,März,2018,19:09:35:40163
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 7 x64
VCDS Version: DRV 18.2.0.3  HEX-NET CB: 0.4421.4
Datenstand: 20180301 DS287.1
www.Ross-Tech.de


Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ9NZ7D04xxxx   KFZ-Kennzeichen:
Kilometerstand:    Reparaturauftrag:

 

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


                Adresse 01: Motorelektronik       Labeldatei: DRV\03E-906-033-AZQ.lbl
   Steuergerät-Teilenummer: 03E 906 023 D
  Bauteil und/oder Version: SIMOS91 1.2l 4V     9927
                 Codierung: 0000071
            Betriebsnummer: WSC 12345 123 12345
                      VCID: A00CA66D725F8044B8-5184
2 Fehlercodes gefunden:

16555 - Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1)
            P0171 - 006 - System zu mager - Sporadisch
16804 - Nicht lizensierte Version. Nicht alle Funktionen
            P0420 - 006 -  - Sporadisch

Readiness: 0000 0000

 

 

SystemInfo.txt

Link zum Beitrag
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Der Fehler lag wie heute Vormittag vermutet, Lösung ist gefunden und nach internen Tests auch behoben. Die neue Version ist online, ich würde euch bitten diese zu testen und Rückmeldung zu geben - ers

Das Problem betrifft nach meiner bisherigen Analyse ausschließlich Systeme welche über die 4 deutschen Vertriebspartner verkauft worden sind und (vereinfacht gesagt, Ausnahmen möglich) älter als 2 Jah

Ok, Problem wahrscheinlich gefunden. Lösung muss aus den USA kommen, dort schlafen jedoch noch alle. Ich hoffe im Laufe des Nachmittags bzw. Abends auf Rückmeldung. Sobald ich mehr weiß gebe ich Besch

Veröffentlichte Bilder

#2 - Geschrieben (bearbeitet)

vorher ging es ohne Fahrzeugverbindung.

jetzt muss man evtl. wieder am Fahrzeug testen.

 

Ich muss es selbst noch Testen.

Bearbeitet von stewedi
nachtrag
Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb dfs:

Habt ihr das Interface auch über VCIConfig aktualisiert?

Hab das Update installiert und danach über VCIConfig auch die Firmware vom Interface

Link zum Beitrag

Hab nun wieder 17.8.1 drauf und bei Linzensstatus steht nun wieder aktiviert! Bei VCIConfig geht bei mir nichts! Muss das Interface am Fahrzeug angeschlossen sein? Sorry für die blöde Frage aber hatte noch nie das Problem

 

Link zum Beitrag
#13 - Geschrieben (bearbeitet)

Mario3105, da Du noch die Alte Hardware Generation hast, wäre es auch meine Empfehlung gewesen.

 

Ja musst Du

Bearbeitet von stewedi
nachtrag
Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb stewedi:

Mario3105, da Du noch die Alte Hardware Generation hast, wäre es auch meine Empfehlung gewesen.

 

Ja musst Du

Währe es an der Zeit über ein neues nachzudenken?

Link zum Beitrag

Mario3105, wenn Du in Deinem Forumprofil noch keine Lizenznummer hinterlegt hast (die Nummer vom Hex+CAN), bitte nachtragen.

Auch ein Auto-Scan wird gern gesehen.

Dann bekommst Du den Kundenstatus, wenn Du PCI Kunde bist.

 

An alle anderen,

wenn sich nichts tut, wird sich bestimmt morgen jemand vom Support-Team melden.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb stewedi:

Mario3105, wenn Du in Deinem Forumprofil noch keine Lizenznummer hinterlegt hast (die Nummer vom Hex+CAN), bitte nachtragen.

Die Nummer ist bereits hinterlegt :)

 

 

Ich habe gerade auf die 18.2 aktualisiert und es klappt alles problemlos.

Interface wird als registiert erkannt und das Interface-Update lief auch durch.

 

Bestehen die Probleme bei euch immer noch?

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
#20 - Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir Ja.

Verschiedene Anschlußtests mit und ohne Auto.

Interface wird erkannt.

Nur in der DRV 18.2 mit Seriennummer Lizensstatus

ungültig / nicht aktiviert - ohne FIN Begrenzung

 

Bearbeitet von stewedi
zusatz
Link zum Beitrag

Update ist durch, aber keine Äanderung.

Hatte in das Ross-Tech Verzeichnis auf VCDS-DRV drüberinstalliert.

Ich versuche eine Neuinstallation in einem anderem Verzeichnis.

Link zum Beitrag
#24 - Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

 

die Probleme mit dem Hex-Net in Verbindung mit der DRV 18.2.0 kann ich bestätigen. Lizenzstatus ungültig/nicht aktiviert.

Klemme ich das Hex-Net an einen anderen Rechner mit der englischen 18.2.0 sowie der DRV 17.8.1, beides mal aktiviert.

Das Hex-V2 wird bei allen drei Versionen als aktiviert erkannt. Nur bei der DRV 18.2.0 muss der Anschlusstest 2x durchgeführt werden, wenn vorher das HEX-Net dran war, um einen gültigen Lizenzstatus zu bekommen.

 

Hex-Net, auf aktuellen Stand:

CB:0.4417

FW:0.254

CFB:0.10

BL:0.28

DS:60000055

 

Gruß MOEDDA

SystemInfo.txt

Bearbeitet von MOEDDA
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Seltsam...

 

Gerade nochmal geschaut, ist ein HEX-NET.

 

image.png.becdae6310da199a7ef687b368c03678.png

 

image.png.7afd1b617c351b0b157d804ace230afd.png

 

 

EDIT: Kann es sein, dass ihr auf dem BETA-Kanal seid?

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.