Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe vor kurzem auf die VCDS 18.2.1 geupdatet. 
Nun bekomme ich den Fehler: 

 image.png.f0ed96d9178cfd51a1a4714210ec9575.png

 

Ich vermute das es mit einem update / upgrade der Firmware behoben wird, wie ich schon gesehen habe! 

 

Nun ist das Problem da folgendes: 

 

image.png.58f271ff83421be88e89c27aef93f1d4.png

 

Und das hatte ich schon damals als ich das Teil registrieren wollte. 
Bin auf nen alter "Standrechner" Rechner mit Windows 7 (x64) gegangen um zu registrieren. 

 

Ist dies Problem bekannt oder gibt es dazu eine Lösung? 

 

Zu meiner Konfiguration: 

Windows 10 (x64), ThinkPad T406p (Ich denke alle Ports sind USB 3.1 Gen 2)

 

image.png.d5d8f5270c73949f9c8062149c03adc2.png

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb stewedi:

Ist ein Virenscanner aktiv?

Gegebenenfalls ist gerade der Server nicht erreichbar.

Moin stewwdi,

danke für die schnelle Antwort.

 

jo Virenscanner läuft aber ich hatte den auch schon mal zum testen deinstalliert.
Ergebnis das selbe, das interface wird nicht angezeigt auch wenn ich mit admin Rechte starte.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ein Treiber Problem.

 

Versuche mal auf der Lenovo Support Seite nach Updates vom USB-Treiber zu suchen.

Sonst noch mal eine Neuinstallation der VCDS 18.2.1 machen.

 

Ich hoffe, die Profis haben sonst noch Ideen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb stewedi:

Vielleicht ein Treiber Problem.

 

Versuche mal auf der Lenovo Support Seite nach Updates vom USB-Treiber zu suchen.

Sonst noch mal eine Neuinstallation der VCDS 18.2.1 machen.

 

Ich hoffe, die Profis haben sonst noch Ideen.

Vielen Dank für deine Hilfe! 

Meine Treiber sind immer aktuell, habe im support geguckt! Keine Neuen Treiber und zu Sicherheit nochmal neu installiert.

 

Ich habe mal mit wireshare den USB-Port geloggt. Enumerierung scheint zu funktionieren. 
Wenn ich dann in die Konfiguration gehe will er noch mal die USB-Deskriptoren erfragen, bekommt auch zu Letzt via String mitgeteilt das es ein Ross - Tech Hex - V2 ist....

 

Interessant ist das der Controller im Hex-V2 ein STMx oder STM32 zu sein scheint(wenn ich mir den Wiresharke capture genauer ansehe). Da gibt ja gelegentlich auch gern Bugs ob Hardware oder auch die STM HAL sowie der CubeMx..... 

 

Evtl. meldet sich ja jemand von höherer Ebene der genau beschied weiß, den kann ich dann auch das log/capturefile von Wiresharke schicken. Der wird dann sicher gleich sehen ob beim erfragen der

USB-Deskriptoren alles richtig läuft....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

"Wir werden doch Dein HEX-V2 zum laufen bringen."

 

Meine zwei letzten Ideen:

 

- auf dem älterem Rechner, wie bei der Registrierung, ein Firmware-Update versuchen.

      Dann wird hoffentlich Dein HEX-V2 am Lenovo erkannt.

Oder

- wenn Du im englischen Fit bist, rat im Ross-Tech.com  Forum zu holen.http://forums.ross-tech.com/forum.php

 

z.B. http://forums.ross-tech.com/showthread.php?13306-HEX-NET-or-HEX-V2-Firmware-Update-Failed

Bearbeitet von stewedi
zusatz
Link zu diesem Kommentar
Am 27.3.2018 um 11:40 schrieb stewedi:

"Wir werden doch Dein HEX-V2 zum laufen bringen."

 

Meine zwei letzten Ideen:

 

- auf dem älterem Rechner, wie bei der Registrierung, ein Firmware-Update versuchen.

      Dann wird hoffentlich Dein HEX-V2 am Lenovo erkannt.

Oder

- wenn Du im englischen Fit bist, rat im Ross-Tech.com  Forum zu holen.http://forums.ross-tech.com/forum.php

 

z.B. http://forums.ross-tech.com/showthread.php?13306-HEX-NET-or-HEX-V2-Firmware-Update-Failed

Vielen Dank für deine Antwort, der Support hat sich bei mir schon gemeldet und ist via TeamViewer drauf gewesen!
Das Problem besteht aber immer noch!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.