Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Probleme mit Zugriff auf Steuergerät


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu in der Materie und deshalb noch am üben.

Bei meinem Caddy 4 habe ich den Autoscan gemacht (siehe Unten).

Bei der Steuergeräteauswahl/ Auswahl kann ich auf alles zugreifen bei:

- verbaut

- Antrieb

- Fahrgestell

Bei Komfort geht nur Einparkhilfe und Klimaanlage

Bei Elektronik I nur Wegfahrsperre, Einparkhilfe, Schalttafeleinsatz, Diagnoseinterface und Anhänger.

Bei Elektronik II nur Zentralektrik I und Informationselektrik.

 

Z.B. auf Radio, Navi, Konfortsystem usw. ist die Antwort: Steuergerät antwortet nicht

 

Mache ich da was falsch oder gibt das Steuergerät beim Caddy das nicht her.

Ich möchte demnächst Auto-Lock und Abbiegelicht codieren, das habe ich aber in den Bereichen, wo der Zugriff funktioniert, nicht gefunden.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Fahrzeugty

 

Log-DE_EK 397-WV2ZZZ2KZHX060675-13380km.txt

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Sicher müsstest du mal dein Forum-Profil prüfen. Da steht HEX-NET, im Auto-Scan erkennt man ein HEX-V2.

 

Alle Steuergeräte auf den Reitern "Verbaut" und "Verbaut 2" (Vorhandensein abhängig von der Anzahl) sind auch wirklich verbaut und sollten erreichbar sein, weil VCDS beim Klick auf Steuergeräte-Auswahl bei neueren Fahrzeugen ausliest welche denn wirklich verbaut sind.

Auf den anderen Reitern findest du daneben einfach alle Steuergeräte, die theoretisch bekannt sind, aber nicht zwangsweise in deinem Wagen verbaut sein müssen.

 

Bei älteren Fahrzeugen lässt sich bspw. nicht an einer Stelle ruckzuck auslesen was alles verbaut ist, da muss man dann wissen welches Steuergerät man anklickt, denn da gibt es dann keine "Verbaut"-Reiter.

Mit anderen Worten: Beschränke deine Sicht einfach auf die Verbaut-Reiter :)

 

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.