Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Fehlerpriorität


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neu im VCDS Umfeld und als Anfänger habe ich natürlich ein paar grundsätzliche Fragen.
Habe mir das PCI HEX-V2 gekauft und die Installation etc hat ohne Probleme funktioniert.
Nun Frage ich mich wie bewertet ihr die Fehler im Speicher wenn mit VCDS ausgelesen wird.
Mir wird gerade bewusst das dort einiges gespeichert wird, u.a. auch einige Fehler die dann sowieso automatisch nach Ablauf des
Verlernzähler wieder gelöscht werden wie die Reifendruck Meldung.
Ebenso gibt es Fehler die eigentlich keine große Relevanz für die Funktion haben oder schlichtweg einmalig auftreten.
Bei genug Elektonik im Fahrzeug treten eben auch mal Kommunktionsprobleme auf die dann nach Löschen für immer verschwinden,
Beispiel wenn man die Batterie abgeklemmt hatte.
Ich habe ein wenig gesucht und diese Liste bzgl. der VCDS Fehlerpriorität gefunden:

1= Unmittelbares Stehenbleiben erforderlich, Fehler mit starkem Einfluss auf die Fahrzeugverfügbarkeit.
2= Unmittelbarer Werkstattbesuch erforderlich.
3= Werkstattbesuch erforderlich, jedoch nicht unmittelbar. Kann zum Beispiel mit dem nächsten Serviceereignis verknüpft werden.
4= Werkstattbesuch empfohlen, Fahrzeugverfügbarkeit z.B. durch erhöhten Ruhestrom beeinträchtigt.
5= Kein Einfluss auf die Fahrzeugverfügbarkeit.
6= Bedingter/langfristiger Einfluss auf die Fahrzeugverfügbarkeit, z.B. durch mangelnde Betriebsmittel/Füllstände, Verschleiß oder Alterung.
7= Komfortfunktionen beeinträchtigt.
8= Allgemeiner Hinweis

Deshalb frag mich gerade wo da einfach die Grenze ist, wo sollte man nachgehen, was kann man ignorieren.
Wie sind eure Erfahrungen damit, oder schaut ihr den Fehlerspeicher eigentlich nur dann durch
wenn etwas offenkundig nicht richtig funktioniert?
 
Danke im Voraus.
Freue mich auf einen guten Informationsaustausch.
 
Viele Grüße
Nuts
Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.