Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Bruch in Zugentlastung vom USB-Interface


Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Support,

 

mein bei PCI erstandenes VCDS-Interface (HEX+CAN) ist leider an der Zugentlastung beschädigt. Funktioniert zwar noch, aber so kann es keinesfalls bleiben. Kann man für ein paar Euro das eigentliche USB-Kabel mit Zugentlastung neu erstehen? Es handelt sich dabei um die lange USB-Kabel-Version.

 

Was würde es kosten, wenn es durch PCI selbst instandgesetzt werden würde?

 

Lieben Dank und viele Grüße

IMG_4940.JPG

IMG_4941.JPG

a3autofahrer@posteo.de

Link zu diesem Kommentar

Geht absolut problemlos, direkt beim Support melden (telefonisch oder per Mail) und und bekommst das Ersatzkabel zugeschickt (Preise hab ich nicht zur Hand, sollten die Kollegen dir jedoch sagen können). Dann Interface aufschrauben, altes Kabel abstecken und neues anstecken. Alles wieder zuschrauben, fertig. :)

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich kontaktiere dann den Support.

 

Wenn ich das Gehäuse öffne, dann zerstöre ich leider das Garantie-Siegel. Um ein intaktes Siegel zu erhalten, würde nur eine Reparatur bei PCI oder zertifiziertem Partner möglich sein, oder?

 

 

a3autofahrer@posteo.de

Link zu diesem Kommentar

Wenn wie in diesem Fall die Anfrage direkt über den Support läuft und ein Ersatzkabel geliefert wird, wird dies auch in der Kundenakte vermerkt - sprich ein beschädigtes Garantiesiegel ist dann dokumentiert und wird im Falle des Falles erst einmal kein Problem darstellen.

  • Thanks 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.