Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VAG COM 4.0 Kabel


Empfohlene Beiträge

Wie kannst du eine Vollversion haben wenn du kein Interface hast? Im Rahmen legaler Lizensierungsmethoden kann das wohl nicht klappen, woher stammt deine "Vollversion"?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wie kann das sein ? naja ich bin hald so Blöd und habe versucht eine legalen weg zu finden kleinere fehler z.B fehler auslesen oder Löschen. Jetzt aber zum Verkäufer CarDiagnostic24.de in 74197 Untergruppenbach habe dafür 89.- bezahlt -sollte dies nicht legal gewesen sein bitte ich um nachricht ,wenn ja bitte ich doch darum mich nicht anzugreifen wenn ich schreibe eine Vollversion zu haben , wenn ihr einen ans Bein pinkeln wollt seht bei Ebay nach ,da gibt es genug die Kopien verkaufen oder hier im Forum giebt es bestimmt auch genug Trittbrettfahrer.mfg B.G-P

Link zu diesem Kommentar

Niemand will dir "ans Bein pinkeln", bitte bleib doch sachlich schließlich versuchen wir dir nur zu helfen und sind am wenigstens dafür verantwortlich was du wo gekauft hast. Generell erscheint mir auch der Preis sehr fragwürdig, da er keiner unserer Empfehlungen entspricht. Zum Verständnis, der normale Ablauf ist wie folgt. Kunde kauft Komplettsystem von uns, Softwarelizenz/-freischaltung ist in der Interfacehardware integriert eine separater Kauf einer Lizenz entfällt. Alternativ dazu, Kunde kauft Hardware von Fremdanbieter, installiert VAG-COM Sharewareversion, testet diese und sendet dann die vom Programm mitgeteilte Seriennummer beim Kauf einer Lizenz ein. Er bekommt dann einen Aktivierungscode zugeschickt, durch welchen die Freischaltung erfolgt.

 

Du solltest eine Lizenznummer erhalten haben, anhand dieser lässt sich das schnell prüfen und dann kann man auch sagen was du da genau gekauft hast und ggf. welche Interfacehardware dazu kompatibel ist. Des Weiteren wäre es wichtig die exakte Versionsnummer zu kennen, 4.0 gibt es nicht da unsere Versionsnummern 3-stellig sind (z.B. 404.x, 409.x).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo , versendet wurden 2 Disketten , eine Software und eine Code Diskette , seriennummer habe ich nicht , vermute aber im falschen forum zu sein , hat Glindemann eine eigene Software es steht wirklich VAG Diagnose 4.0.Es steht gross Glindemann Software drauf.Allso mein fehler und falsches Forum - Oder ?mfg B.G-P

Link zu diesem Kommentar

Aja, jetzt wird es klarer.

 

Die Software VAG-Diagnose der Firma Glindemann ist NICHT IDENTISCH zur Software VAG-COM der Firma Ross-Tech. Die Glindemann Software ist rein auf MS-DOS ausgerichtet und wird unseres Wissens nach schon seit Jahren nicht weiter entwickelt.

 

Aus Erfahrung würde ich sagen das du damit fast jedes SERIELLE (COM) Interface nutzen kannst, USB Hardware funktioniert damit NICHT da es unter MS-DOS keine USB Unterstützung gibt. Das Betreiben der Software im MS-DOS Modus unter Windows klappt meines Wissens nach nicht.

 

Uns steht es sicherlich nicht zu über deinen Kauf zu urteilen, Fakt ist aber das das was du gekauft hast aus unserer Sicht weder ansatzweise aktuell geschweige denn Zukunftssicher ist. Warum bitte kauft man im Jahr 2007 noch Software die für ein Betriebssystem gedacht ist welches bereits vor über 10 Jahren als überholt abgetan wurde? Kurzum, du hast dir da aus meiner Sicht ziemlichen Murks andrehen lassen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.