Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS starten


Empfohlene Beiträge

was mache ich falsch?

VCDS installiert: eine Lizenznummer wird angezeigt. VCDS erstmals starten: ich kann autoscan starten und läuft auch.

beim erneuten Strat von VCDS kommt die Meldung: kann Fehlercodedatei nicht öffnen: Code-drv.dat vcds wurde über das installationsprogramm installiert.

 

Klicke ich diesen Hinweis weg, startet VCDS. Aber nach Klick auf ÜBER: Hinweis Dongelversion-nicht freischaltbar Lizenzstatus ungültig.

VCDS läßt sich also nicht nutzen.

 

Nächster Schritt: VCDS neu Installieren: nach erstemm start funktioniert wieder alles. Bei einem weiteren Versuch beginnt das Spiel wieder von vorne.

kann Fehlercoddatei nicht öffnen.......

 

Ist eoin brand neues VCDS von PCI mit 3 lizenzen. Erkannt wird, dass 1 Lizenz gebraucht wird.

 

Liegt es an WIN ? am Virenprogramm (Bitdefender (alle Funktionen deaktiviert)

 

Wäre über Tips sehr dankbar

 

Grüße 2idefix

Link zum Beitrag

Wohin hast du VCDS installiert?

Hast du den vom Installer vorgeschlagenen Pfad geändert?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

Installiert ist unter C/Programme/VCDS-DRV

Du könntest aber recht haben, das die Install.exe zunächst direkt unter C/VCDS-DRV  installieren wollte und ich den Pfad geändert habe.

Wo kann ich ggf Pfade ändern, oder muss ich unter C direkt komplett neu installieren

Link zum Beitrag

Dann haben wir das Problem schon gefunden.

 

Am besten die aktuelle Installation löschen und neu installieren.

Wichtig dabei: Der angemeldete Benutzer muss für den Installationspfad Lese- und Schreib-Rechte haben.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

OK, dann versuche ich das mal. Lese und Schreibrechte habe ich je, wenn nur ich Eigentümer des Rechners bin und nicht in ein Netzwerk eingebunden bin. Privater Nutzer

Link zum Beitrag

Jein, du darfst nicht die "Windows-Sicherheit" vergessen.

 

Standardmäßig haben alle Benutzer nur lesenden Zugriff auf "C:\Progamme" oder "C:\Programme x86".

Da VCDS aber Schreibrechte im Installationsverzeichnis zur Laufzeit benötigt, sind die Pfade ungeeingnet (oder du änderst die Zugriffsberechtigung des VCDS Ordners).

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

viiiiiiielen dank auch, das scheint der Fehler gewesen zu sein.

Manchmal überlistet einen die Ordnungswut eben...

 

Schönes WE Dir

 

Gruß 2idefix

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.