Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Zu viel Farbe im Forum?


Empfohlene Beiträge

Nach den letzten Umstellungen der Forensoftware ist es ja viel farbenfroher hier geworden 🙂

Für mich persönlich wirkt es dadurch teilweise aber schon fast wieder unübersichtlich (Bsp. Hervorhebung der Verschlagwortung oder die großen "Buchtsabenbuttons" in der "Ausführlich-Threadansicht", ..).

(Web-) Design ist aber gewiß keine Stärke von mir.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist das immer Geschmackssache. Ich persönlich finde es prima. Finde die recht dunkel gehaltene Aufmachung vor allem sehr angenehm wenn ich bei ausgeschaltetem Licht im Bett auf dem Handy auf dieser Seite lese, da es nicht so anstrengend zu lesen ist. Was mir zudem positiv aufgefallen ist (kann aber nicht sagen ob es nur bei mir so war): Wenn ich ein Thema anklickte, sprang der Browser einfach ziemlich weit runter und ich musste jedesmal nach oben scrollen zum Starttext des Themenstarters. Dies ist nun nicht mehr so, nach dem Klick auf ein Thema beginnt der Thread brav ganz oben. Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb juergen3112:

Hervorhebung der Verschlagwortung

Was genau meinst du?

 

Am besten mit nem Bild verdeutlichen? 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, und ist wie gesagt ja auch Ansichtssache.

Bsp. mal anbei. Mit "Verschlagwortung" meinen ich die leuchtend braunen (?)  Subtitles.

 

image.thumb.png.efd5e7d5cf9bacdb557c4fb249ede0a6.png

image.png.d06d3a8bbb06717edd927d991716056d.png

Bearbeitet von juergen3112
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Du meinst die "Tags" 

 

Die kann ich ändern. 😊

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß 🙂, die (teilweise größeren) Updates in der Vergangenheit liefen von außen gesehen übrigens immer recht reibungslos, Respekt.

 

Ich wollte bzgl. der Farben nur mal zum Nachdenekn anregen. Wenn ich der Einzige bin, der auf dem 2. Bsp. Foto Probleme hat, der eigentlichen Textinfo zu folgen, dann bin ich vermutlich einfach schon zu alt 😂

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das Feedback! -immer gern gesehen 😉 
Also ich muss sagen, ich musste mich an die farbenfrohen Profilbilder, die User ohne Profilbild haben, auch erst gewöhnen.
Von da her, immer her mit Anregungen! 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Auf die Farben der Standardprofilbilder habe ich leider keinen Einfluss 🤷🏻

 

Ich hab auch paar Tage gebraucht und ich sehe die Bilder schon etwas länger als ihr. 😄

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#9 - Geschrieben (bearbeitet)

Meine persönliche Ansicht ist, dass sich das Gelb-Orange etwas zu sehr mit dem Dunkeln beißt, das strengt die Augen irgendwie an.

Das Dunkel und die Kontraste von Hintergrund zu Beitrags-Grau etc ist sehr harmonisch und wirklich angenehm zu betrachten auf Dauer.

 

Wenn ich dann hochscrolle wo Orange kommt, oder die orangenen Böppel in der Foren-Übersicht, da möchte meine Netzhaut irgendwie losschreien 😄

Bearbeitet von hadez16
  • Thanks 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Das Orange ist die "PCI-Farbe", siehe z.B. auch im Shop.  Es war einge bewußte Entscheidung diese Farbe auch im Forum einfließen zu lassen. Stichwort "corporate design" 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Die goldenen Schriftzüge habe ich angepasst. Jetzt sind sie nicht mehr so dominant.

 

Wäre das farblich gesehen eine Alternative?

Ich habe die Farbe der "Primären Schaltfläche" von Orange nach Grau geändert.

 

image.thumb.png.c1f2fea9563dc662bdd1432b0ade1264.png

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#13 - Geschrieben (bearbeitet)

 

dito.

Kann man vlt. ein Default Profilbild (z.B. sw/ws) einstellen? Die Anzeige von Userbeiträgen "Derer Mit Bild" sind m.E. wesentlich angenehmer zu betrachten.

PS: Gut das ich doch nicht allein "gewöhnungsbedürftig" bin.

Bearbeitet von juergen3112
Link zu diesem Kommentar

Ich habe beide Desgins mal etwas entschäft und gerade im Kopfbereich das orange reduziert.

 

vor 10 Minuten schrieb juergen3112:

Kann man vlt. ein Default Profilbild (z.B. sw/ws) einstellen? Die Anzeige von Userbeiträgen "Derer Mit Bild" sind m.E. wesentlich angenehmer zu betrachten.

PS: Gut das ich doch nicht allein "gewöhnungsbedürftig" bin.

Hier habe ich technisch gesehen leider nicht die Möglichkeit dazu. Die Farben erzeugt die Forensoftware selbständig.

Ich kann auch nicht unterscheiden, ob es ein "User-Bild" oder automatisch erzeugtes Bild ist.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Können ja, den Erfolg lassen wir mal offen.

 

Wir besprechen das erstmal intern weiter.  Eine Option gibt es nämlich noch, aber das möchte ich jetzt nicht einfach so ohne Rücksprache mit PCI ändern. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Wir sind jetzt auf die bisherigen schwarz/weiß Profilbilder zurückgegangen.  Ich hoffe, damit wird das lesen jetzt wieder leichter. 

  • Like 1
  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#18 - Geschrieben (bearbeitet)

Mein like steht auch schon oben 🙂

die "Farb-Aggressivität" ist damit schon sehr gut raus und für mich "das Thema erledigt".👍

Bearbeitet von juergen3112
Link zu diesem Kommentar

Oh ja danke! Die grauen anonymen Profilbilder sind soviel angenehmer.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
#21 - Geschrieben (bearbeitet)

Aus einem anderen Forum kenne ich noch eine Chat-Box...

Dort könnte man sich ggf. kurzfristig zur Fernwartung verabreden o.ä.

 

(Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind.... 😄 )

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Unwucht:

Hi, schön geworden 🙂

Lässt sich vielleicht noch ein button integrieren um wieder zum Seitenanfang zu kommen, fände ich nützlich.

image.png.2dc994dbea069ec9745a8e11f70d8959.png

Diese Funktion bietet die Forensoftware nicht von Hause aus an. Es ist die Frage wie weit man da eine individuelle Lösung umsetzen möchte, denn es ist nicht nur die erstmalige Umsetzung sondern auch die Wartung bei Updates etc.

 

EDIT: Ich habe da vielleicht etwas gefunden. Lasst mich mal ein paar Tage drüber nachdenken 😉

 

vor 17 Minuten schrieb hadez16:

Aus einem anderen Forum kenne ich noch eine Chat-Box...

Dort könnte man sich ggf. kurzfristig zur Fernwartung verabreden o.ä.

Das Chat-Modul wurde vom Hersteller der Forensoftware vor ziemlich genau einem Jahr eingestellt.

Hier sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit, es gibt schließlich PNs 😉

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Am 17.5.2018 um 15:34 schrieb Unwucht:

Hi, schön geworden 🙂

Lässt sich vielleicht noch ein button integrieren um wieder zum Seitenanfang zu kommen, fände ich nützlich.

image.png.2dc994dbea069ec9745a8e11f70d8959.png

Dein Wunsch war mir Befehl 😉

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb dfs:

Zu übersehen ist der #top ja nicht. 😉

Man soll ihn ja auch finden 😉 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.