Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Zu viel Farbe im Forum?


Empfohlene Beiträge

War nicht als Kritik gedacht, falls es so rüber kam. Find ich gut, wenn ihr so kleine Wünsche einfach mal umsetzt. 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch nicht so aufgefasst, keine Sorge 😊

 

Wünsche, die mit überschaubarem Aufwand umzusetzen sind und auch langfristig gesehen keinen großen Mehraufwand bedeuten, setze ich gerne um.

 

Wir wollen euch schließlich die Nutzung so angenehm wie möglich gestalten 😀

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

@Christian, danke für die Umsetzung!

 

Am 17.5.2018 um 16:57 schrieb hadez16:

Aus einem anderen Forum kenne ich noch eine Chat-Box...

Einen Chat halte ich aus verschiedenen Gründen nicht für sinnvoll, darunter fällt vor allem das wir diesen Dienst entweder generell unmoderiert lassen müssten oder Zeit und Aufwand in die Moderation stecken, die wir wiederum nicht haben. Von rechtlichen Bedenken derzeit ganz abgesehen. Ja, Private Nachrichten sind auch unmoderiert und doch ist die Situation da noch etwas anders.

 

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#30 - Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Sebastian:

@Christian, danke für die Umsetzung!

 

Einen Chat halte ich aus verschiedenen Gründen nicht für sinnvoll, darunter fällt vor allem das wir diesen Dienst entweder generell unmoderiert lassen müssten oder Zeit und Aufwand in die Moderation stecken, die wir wiederum nicht haben. Von rechtlichen Bedenken derzeit ganz abgesehen. Ja, Private Nachrichten sind auch unmoderiert und doch ist die Situation da noch etwas anders.

 

Okay, ich glaube nun nicht wirklich, dass mit einer Chatbox die rechtsfreie Anarchie ausbrechen würde, und sich das eher mehr wie weniger selbst moderiert da hier überwiegend moralisierte Leute unterwegs sind.

 

Meine Denke ging in die Richtung die Kleinvieh-Spreu vom Weizen zu trennen, sodass kleinere Dinge die subjektiv streng genommen keinen eigenen Beitrag benötigen würden, auf einem kürzeren Dienstweg effizienter gelöst werden könnten. Wenn das nicht gelingt, könnte immernoch ein vollständiger Beitrag entstehen. Auf der anderen Seite manifestieren sich "echte" Probleme samt Auto-Scan übersichtlicher in richtigen Beiträgen.

 

Das war nun lediglich laut gedacht. Da die Chatbox sowieso abgekündigt ist von der Software, hat es sich ja auch erledigt 😉

 

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
#31 - Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es eigentlich mit einer Plausibilitätsprüfung beim Erstellen eines neuen Themas ob entweder ein Anhang dran hängt, oder die grüne Auto-Scan Box im Text eingefügt wurde?

 

☢️ "Du hast keinen Anhang oder Auto-Scan eingefügt. Bist du sicher, dass du durch diese Tür gehen willst?" ☢️

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

 Die Idee #31, ist im Grunde ja nicht schlecht.

 

Nur fügen manche den Autoscan ja auch (ganz schrecklich, weil unübersichtlich) direkt in den Text ein.

 

Ein anderes grundsätzliches Problem ist damit auch nicht gelöst.

 

Nach meinem Eindruck immer öfter, wird die "Geschichte" zum Problem nicht berichtet.

Da werden Nachrüstungen oder Umbauten verschwiegen, fehlgeschlagene Umcodierungsversuche, was bisher unternommen wurde......

Die Liste ist endlos.

 

Beides, fehlender Autoscan und Verschweigen der "Geschichte" sind ärgerlich.

 

 

Und zum "Chat".

 

Es gibt so viele Laberforen.

Ich hätte schon Sorge, daß ein Chat der Qualität des Forums schadet.

 

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Dann äußere ich mich mal technisch zu der Idee aus #31 🙂

 

Der Gedanke ist gut und auch nachvollziehbar, aber wie rsk schon aufgelistet hat, würde das nicht alle Probleme lösen und allgemeine Anfragen z.B. zu Schulungen würde auch immer diese Meldung bekommen.

 

Des weiteren sieht das Forum keine Möglichkeit vor, das Absenden von Beiträgen individuell zu validieren.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Christian:

Dann äußere ich mich mal technisch zu der Idee aus #31 🙂

 

Der Gedanke ist gut und auch nachvollziehbar, aber wie rsk schon aufgelistet hat, würde das nicht alle Probleme lösen und allgemeine Anfragen z.B. zu Schulungen würde auch immer diese Meldung bekommen.

 

Des weiteren sieht das Forum keine Möglichkeit vor, das Absenden von Beiträgen individuell zu validieren.

 

Meine Intention zwischen den Zeilen war auch eher, das natürlich eben nur in bestimmten Rep.- und Nachrüst-Unterforen zu praktizieren 🙂

Mit dem letzten Satz ist es ja dann sowieso gegessen 😉

 

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb hadez16:

Mit dem letzten Satz ist es ja dann sowieso gegessen 😉

Für den Moment ja, sollte das Forum in Zukunft so etwas anbieten bzw. eine indiviuelle Lösung mit überschaubarem Entwicklungs- und Wartungsaufwand anbieten, greife ich das Thema gerne wieder auf.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.