Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Hex V2 Namen bzw. Registrierung ändern.


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mein HEX V2 verkauft und jetzt möchte der neue Besitzer den Namen bzw. die Registrierung ändern.

Dies wurde gemacht:

Eine Umregistrierung ist bei VCDS möglich.

Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Gehen Sie in der Grundmaske auf Einstellungen -> Konfiguration -> Registrierung -> Registrierungsdaten ändern -> Formular ausfüllen->  absenden->  fertig.

 

Daraufhin hat er folgende Antwort von RossTech erhalten:

Hallo,

 

Sie haben kürzlich versucht Ihr HEX-V2 (Hxx-xxx) zu registrieren.

 

Laut unserer Unterlagen ist dieses HEX-V2 derzeit auf einen anderen Kunden registriert.

 

Sollten Sie das HEX-V2 gebraucht erworben haben und das System in Ihrem Namen registrieren wollen, so erwerben Sie bitte folgenden Artikel in unserem Onlineshop:

 

http://store.ross-tech.com/shop/VUDOT.html

 

Nach Zahlungseingang sowie Bearbeitung Ihrer Bestellung, werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren um den Registrierungsprozess abzuschließen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ross-Tech, LLC

Lansdale, PA, USA

www.Ross-Tech.com

 

Dafür soll er dann 99 Dollar bezahlen ? Das kann es ja wohl nicht sein ?

 

Gibt es ev. eine andere Möglichkeit ?

 

Link zu diesem Kommentar
#2 - Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb formel1:

Hallo, habe mein HEX V2 verkauft und jetzt möchte der neue Besitzer den Namen bzw. die Registrierung ändern.

Hallo, woher hattest du denn dein V2 bezogen?
War es direkt eines von uns, also PCI, oder wurde es z.B. direkt von Ross-Tech USA bezogen?

Ok. Hab gerade gesehen, dass du uns schon per Mail geantwortet hast 😉 

Bearbeitet von PCI-Support-Josef
Link zu diesem Kommentar

Generell sind Lizenzen seit jeher Personen gebunden (seit 18 Jahren!!!), eine Registrierung wurde auch in der Vergangenheit daher in der Ross-Tech Kundendatenbank immer auf den Erstbesitzer vermerkt. Beim Verkauf konnte der neue Besitzer das System problemlos ohne Änderung der Registrierung nutzen, nur technische Betreuung bzw. Support hat er nicht erhalten - es sei denn er kauft eine eigene Lizenz, was ihn dann wiederum für technische Betreuung usw. berechtigt. Auch mit den neuen Hardwaregenerationen hat sich dies nicht geändert, nur das nun diese Registrierung im Interface gespeichert wird. Der neue Besitzer kann das Gerät problemlos auch ohne eigene Registrierung nutzen, in sofern wird niemand gezwungen irgend etwas zu bezahlen. Will derjenige jedoch seinen eigenen Namen dort sehen und eine Berechtigung für technische Betreuung, so kommt er um den Inhaberwechsel der Lizenz nicht umhin.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Hallo, woher hattest du denn dein V2 bezogen?
War es direkt eines von uns, also PCI, oder wurde es z.B. direkt von Ross-Tech USA bezogen?

Ok. Hab gerade gesehen, dass du uns schon per Mail geantwortet hast 😉 

Ja, habe ich von euch. Der neue Besitzer ist damit recht unglücklich zumal er auf Professional upgraden möchte.

Ist da nix zu machen ?

Link zu diesem Kommentar

Er kann sicherlich eine Anfrage stellen, ob im Rahmen eines Upgrades auch der Lizenzinhaber/Besitzer geändert werden kann - dann kommt von den Kollegen in den USA dazu nochmal eine klare Aussage.

 

Unabhängig davon nochmal zur Klarstellung, Änderungen an der Registrierung sind für den Erstbesitzer immer kostenfrei - darunter fallen Adresse, Mailadresse und auch Namensänderungen (z.B. nach Heirat). Bei einem kompletten Wechsel der Daten gehen wir jedoch (so wie hier) von einem Besitzerwechsel aus.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wie sieht es in Zukunft aus, wenn ich mein Kabel irgendwann mal verkaufen will. Aber möchte nicht das der neue Besitzer immer mein Name da sieht? Wäre es möglich das ich zum Beispiel mein Name da zu änderen auf (unbekannt)? Aus Datenschutz Gründen.

Es kann passieren, das es 2~3 mal weiter verkauft wird. Jeder sieht dann meinen Namen, wäre es nicht sinnvoll, das der Besitzer sich vor dem Verkauf bei Ihnen meldet und mitteilt das er das weiter verkauft. Und ihr seinen Namen dann unkenntlich macht.

Gerade eben schrieb 4upan:

Wie sieht es in Zukunft aus, wenn ich mein Kabel irgendwann mal verkaufen will. Aber möchte nicht das der neue Besitzer immer mein Name da sieht? Wäre es möglich das ich zum Beispiel mein Name da zu änderen auf (unbekannt)? Aus Datenschutz Gründen.

Es kann passieren, das es 2~3 mal weiter verkauft wird. Jeder sieht dann meinen Namen, wäre es nicht sinnvoll, das der Besitzer sich vor dem Verkauf bei Ihnen meldet und mitteilt das er das weiter verkauft. Und ihr seinen Namen dann unkenntlich macht.

Da ich von HEX+CAN auf v2 umgestiegen bin, ist es mir erst jetzt aufgefallen das man sich registrieren muss

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb tigerkatze:

Steht doch in #3

So wie ich es verstanden habe, muss man dafür bezahlen. Ich will aber nicht bezahlen, sondern mein Name beim Verkauf unkenntlich machen 

Link zu diesem Kommentar

Dann lass deine Registrierung bei PCI löschen, der Käufer muss sich  dann eine neue Lizenz kaufen, insofern er es voll nutzen will. 

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.