Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Kommunikationsfehler bei AutoScan seit DRV 17.8.1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute die erste Diagnose mit DRV 17.8.1durchgeführt.

Dabei habe ich leider eine unschöne Überraschung erlebt. Beim Autoscan eines 1J Bora BJ 99 zeigt VCDS schon nach wenigen Sekunden einen Komunikationsfehler . Der Anschlußtest erkennt das HEX-USB-CAN Interface aber korrekt mit USB-Bibliothek 03.02.07 (K1, K2 und CAN n.i.o.). Die Steuergeräte lassen sich einzeln ansprechen, die Verbauliste auslesen und ich kann Kanäle anpassen und Fehlerspeicher auslesen.

Der Auto-Scan funktioniert jedoch nicht, auch nach mehreren Starts kommt es immer zum Kommunikationsfehler  meistens (-99). Habe einen  Fujitsu Siemens esprimo Mobile mit Intel Celeron M mit Windows 7

 

Woran kann das liegen?

Link zum Beitrag

Bitte mal auf die aktuelle VCDS Version updaten (18.2) und dann nochmal versuchen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Danke für die Info, werde das mal ausprobieren und rückmeldung geben ob es geklappt hat.

An der Einstellung der Bildschirmgrösse in vcds selber kann es nicht liegen oder ?

Link zum Beitrag

Nein, davon habe ich noch nie was gehört.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Tja, mal wieder ein Plagiat... Wer billig kauft, kauft 2x.

  • Like 1

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.